Uhrenbestimmung Girard-Perregaux - 70er-Jahre - Erbstück - Infos?

Diskutiere Girard-Perregaux - 70er-Jahre - Erbstück - Infos? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebes Forum, ich habe eine Girard-Perregaux-Uhr von meinem Vater geerbt und finde im Forum keine weiteren Auskünfte (außer zum Bereich...
B

BMB73

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
1
Liebes Forum,

ich habe eine Girard-Perregaux-Uhr von meinem Vater geerbt und finde im Forum keine weiteren Auskünfte (außer zum Bereich Gyromatic)... Wer kann mir etwas zu dieser Uhr sagen?

Er hat sie zum 10-jährigen Dienstjubiläum 1977 erhalten - auf der Rückseite steht neben der Gravur 9788NA.

Eine andere Frage: Ich werde die Uhr so oder so niemals veräußern, da sie eben ein Erbstück mit Gravur ist; dennoch überlege ich, sie ab und an zu tragen. Gibt es eine grobe Einschätzung bezüglich des Preises? (Sie ist in einem erstklassigen Zustand und scheint ungetragen zu sein). Wenn Sie doch einen erheblichen Gegenwert darstellt, werde ich sie nicht tragen und meinem Sohn irgendwann als Andenken an seinen Großvater geben...

Für Tips und Infos wäre ich sehr dankbar!

Herzliche Grüße,

Bodo
 

Anhänge

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
15.871
Ort
Mordor am Niederrhein
Vom Wert her tippe ich auf den unteren bis mittleren dreistelligen Bereich. Hier wurden 620 US-$ aufgerufen.

Vor dem Tragen sollte der Uhrmacher eine Revision durchführen, da z. B. das Öl im Werk inzwischen verharzt sein dürfte.

Das Werk ist ein Girard Perregaux 461.
 
Zuletzt bearbeitet:
nominator

nominator

Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
224
Ort
metropole der sicherheit
Vlt. eine kleine Hilfe: Ich habe gerade 2 Revisionen bei vergleichbaren Uhren durchführen lassen - Kosten ca. 250 - 300 Euro, aber dann ist das alte Schätzchen wie neu.

LG,
Ralph
 
Reef

Reef

Dabei seit
15.11.2011
Beiträge
1.553
Ort
daheim
Klassisch schlicht die GP, auf jeden Fall behalten. :-) :super:
--
... da z. B. das Öl im Werk inzwischen verharzt sein dürfte....
Mitte/Ende der Siebziger immer noch :shock:

Da waren synthetische Öle längst "erfunden", gab es (sinnvolle) Gründe bei Uhren auf deren Nutzung (noch) zu verzichten?
 
Thema:

Girard-Perregaux - 70er-Jahre - Erbstück - Infos?

Girard-Perregaux - 70er-Jahre - Erbstück - Infos? - Ähnliche Themen

  • [Verkauf-Tausch] Girard Perregaux Sea Hawk II

    [Verkauf-Tausch] Girard Perregaux Sea Hawk II: Liebe Mitforianer, zum Verkauf oder Tausch steht nun meine, vor wenigen Tagen eingetroffene GP SEA HAWK II. Eine traumhaft schöne Uhr mit 42mm...
  • [Erledigt] Girard-Perregaux Quartz 70er

    [Erledigt] Girard-Perregaux Quartz 70er: Biete meine Girard-Perregaux Quartz aus den 70er zum Verkauf an. cal. 353 Gehäusemaß o. Krone: ca. 36 x 39mm Die Uhr wurde regelmäßig getragen...
  • [Erledigt] Girard-Perregaux 70er Jahre Anzugsuhr

    [Erledigt] Girard-Perregaux 70er Jahre Anzugsuhr: Zum Verkauf steht eine 70er Jahre Girard-Perregaux Uhr mit Handaufzug. Die Referenznr. ist 9081 FG und das Gehäuse ist gelbgold-vergoldet. Die Uhr...
  • Girard Perregaux - Quartz aus den 70er

    Girard Perregaux - Quartz aus den 70er: Moin Zusammen, hier mal eine Uhr von meinem Vater aus den 70er Jahren. Er hatte diese Uhr beim Uhrmacher gehabt und dieser wechselte die...
  • [Verkauf] Bastler - 70er Girard - Perregaux TV screen Quartz

    [Verkauf] Bastler - 70er Girard - Perregaux TV screen Quartz: Komplett originale GP, Zustand eigentlich sehr gut, Band nicht ausgeleiert und massiv. Leider funktioniert sie nicht - obwohl Batterie neu...
  • Ähnliche Themen

    • [Verkauf-Tausch] Girard Perregaux Sea Hawk II

      [Verkauf-Tausch] Girard Perregaux Sea Hawk II: Liebe Mitforianer, zum Verkauf oder Tausch steht nun meine, vor wenigen Tagen eingetroffene GP SEA HAWK II. Eine traumhaft schöne Uhr mit 42mm...
    • [Erledigt] Girard-Perregaux Quartz 70er

      [Erledigt] Girard-Perregaux Quartz 70er: Biete meine Girard-Perregaux Quartz aus den 70er zum Verkauf an. cal. 353 Gehäusemaß o. Krone: ca. 36 x 39mm Die Uhr wurde regelmäßig getragen...
    • [Erledigt] Girard-Perregaux 70er Jahre Anzugsuhr

      [Erledigt] Girard-Perregaux 70er Jahre Anzugsuhr: Zum Verkauf steht eine 70er Jahre Girard-Perregaux Uhr mit Handaufzug. Die Referenznr. ist 9081 FG und das Gehäuse ist gelbgold-vergoldet. Die Uhr...
    • Girard Perregaux - Quartz aus den 70er

      Girard Perregaux - Quartz aus den 70er: Moin Zusammen, hier mal eine Uhr von meinem Vater aus den 70er Jahren. Er hatte diese Uhr beim Uhrmacher gehabt und dieser wechselte die...
    • [Verkauf] Bastler - 70er Girard - Perregaux TV screen Quartz

      [Verkauf] Bastler - 70er Girard - Perregaux TV screen Quartz: Komplett originale GP, Zustand eigentlich sehr gut, Band nicht ausgeleiert und massiv. Leider funktioniert sie nicht - obwohl Batterie neu...
    Oben