Uhrenbestimmung Girard-Perregaux 1950er... meine erste Vintage!

Diskutiere Girard-Perregaux 1950er... meine erste Vintage! im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag im Vintage Bereich und ich muss gestehen, ich bin ein totaler Neuling. Nachdem mich diese kleine...
Billi

Billi

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2012
Beiträge
1.575
Ort
Europe
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag im Vintage Bereich und ich muss gestehen, ich bin ein totaler Neuling. Nachdem mich diese kleine güldene Schönheit fast sechs Monate in der Auslage eines kleinen Ladens anstrahlte, musste ich der Versuchung, obwohl ich eigentlich gar nicht auf Gelbgold stehe, einfach nachgeben. Sogar die geringe Größe (34mm) empfand ich plötzlich - ich hatte vor Jahren von einer 34er "Max Bill" getrennt, weil zu klein - nicht störend.
Leider ist die Originalschließe nicht mehr vorhanden; kommt ja sehr oft vor, wenn Vorbesitzer achtlos ein neues Band beim Juwelier kaufen. Naja, muss ich halt selbst auf die Jagd gehen! ;-)

Ich gönnte der "Kleinen" gestern noch ein neues Kaufmann Alligator und nun ist sie perfekt! :super:

...und ich bin Vintage angefixt! :D

Jetzt hab‘ ich nur noch ein paar Fragen an die Experten...
nach stundenlanger Recherche in den letzten vier Tagen, hab‘ ich im Internet (Google, Chrono24, Foren,...) hunderte GPs gefunden, aber nicht diese! Einziger Erfolg: das Werk ist, laut Ranfft, ein modifiziertes Peseux 330, datiert auf ca. 1955.

Ich würde allerdings noch gerne wissen um welches Modell (Name bzw. Ref.) es sich handelt und ob jemand dieses schon Mal gesehen hat.

Vielen Dank im Voraus und ein sonniges Wochenende allen

Hier nun die Fotos...

294E3E3F-C564-43AC-B7A1-A06D1A488287.jpeg1C6B7F0D-5486-46A4-ACAF-39FD2FAFF12B.jpegBD210942-0936-420A-9C11-F3A291468368.jpeg7D6EFDE7-CA97-4C18-99CC-FDE524C906AE.jpeg6445705D-1CCF-4EB2-A268-44C34BC41E1C.jpeg7DA5D13F-292D-43D9-9F05-C461C54E1E86.jpeg578E0C46-BA00-486B-9462-BA88D02BA7F3.jpegCA15C426-D4ED-4ACE-A024-2F9B0FEEAC45.jpeg
 
Thema:

Girard-Perregaux 1950er... meine erste Vintage!

Girard-Perregaux 1950er... meine erste Vintage! - Ähnliche Themen

  • [Verkauf-Tausch] GIRARD-PERREGAUX Sea Hawk Pro 1000m BMW Oracle Limitiert

    [Verkauf-Tausch] GIRARD-PERREGAUX Sea Hawk Pro 1000m BMW Oracle Limitiert: Grüß Euch, liebe Mitflorianer da ich Segler aus Leidenschaft bin und unter "normalen" Umständen mein Geld im Sommer mit Segeln verdiene war diese...
  • [Verkauf] GP Girard Perregaux Vintage Quartz mit Metallarmband Kaliber 352

    [Verkauf] GP Girard Perregaux Vintage Quartz mit Metallarmband Kaliber 352: Guten Tag! Verkaufe meine Girard Perregaux Herren Armbanduhr aus den 70ern Kaliber 352 Edelstahl Gehäuse und Band Schöner allgemeiner Zustand mit...
  • [Suche] Girard Perregaux Vintage 1970

    [Suche] Girard Perregaux Vintage 1970: Hallo zusammen, Möchte jemand seine GP Vintage 1970 (oder 1960)abgeben? Ich wäre sehenswert interessiert! vg
  • Neu Girard-Perregaux Quasar Light Sapphire Crystal Case

    Neu Girard-Perregaux Quasar Light Sapphire Crystal Case: Introducing: The Girard-Perregaux Quasar Light - HODINKEE Brand: Girard-Perregaux Model: Quasar Light Reference Number: 99295-43-001-BA6A...
  • Vintage Girard-Perregaux Sea Hawk - authentisch?

    Vintage Girard-Perregaux Sea Hawk - authentisch?: Hallo allerseits, Ich liebäugle momentan mit einer Girard-Perregaux Sea Hawk aus den 1960ern, bin mir aber nicht ganz sicher, ob daran wirklich...
  • Ähnliche Themen

    Oben