Gilt die Wertgrenze 500 Euro bei DHL auch auf Armbänder?

Diskutiere Gilt die Wertgrenze 500 Euro bei DHL auch auf Armbänder? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Leider finde ich keine klare Information in den AGB, und wenn ich zweimal die DHL Hotline anrufe, bekomme ich 2 verschiedene Antworten. Ja oder Nein.
Guggle

Guggle

Gesperrt
Themenstarter
Leider finde ich keine klare Information in den AGB, und wenn ich zweimal die DHL Hotline anrufe, bekomme ich 2 verschiedene Antworten.
Ja oder Nein.

M

Martin.S

Da diese Wertgrenze für einen Betrag gilt ist es egal ob es um Eier, Schokolade oder Armbänder geht.
Ergo ist alles was den Gesamtwert von 500€ überschreitet über dieser Grenze und somit raus, egal um was für ein Produkt es sich handelt;-)

mr.airworthy

mr.airworthy

Wahrscheinlich geht es um die Erhöhung auf 25.000 EUR? Da würde ich Uhrenarmbänder ebenfalls zu Valoren der Klasse II zählen.

M

Martin.S

Dazu würde ich mich allerdings direkt bei DHL schlau machen, besser ist das!

Guggle

Guggle

Gesperrt
Themenstarter
Dazu würde ich mich allerdings direkt bei DHL schlau machen, besser ist das!
Das habe ich ja gemacht. 2 mal angerufen und zwei unterschiedliche Antworten.
Wenn ich das Paket höher versichere, sind dann Armbänder erlaubt? Eine Uhr über 500 ist ja verboten, egal wie hoch man versichert.

Uhrbene

Uhrbene

Uhren und Schmuck sind von der Höherversicherung ausgeschlossen. Das würde mich bei einem Armband nicht optimistisch stimmen.

M

Martin.S

Ich würde das vor Ort versuchen, natürlich nicht bei einem dieser Paketshops sondern eine richtige Postfiliale Filialen
Such dir eine in deiner Nähe und frag am Schalter nach den Bedingungen.

Lance Kennedy

Lance Kennedy

Der einzige strittige Punkt: Gehören Armbänder über 500 Euro nach den AGB von DHL zu Schmuck oder Uhren - also zur Valorenklasse II.
Das Armband ist dort nicht explizit aufgelistet. Wenn dieser Punkt (und nur dieser) hier nicht geklärt werden kann, endet dieser Thread garantiert wieder im Chaos.

Für ganz Mutige gilt:

"Andere höherwertige Gegenstände, die weder unter Valorenklasse I noch II fallen, sind der Valorenklasse I gleichzusetzen,
also bis zu einem Höchstwert von 25.000 € pro Paket bzw. Express-Sendung zugelassen."

Aber was schreibe ich hier. Nur ein paar Postings weiter und der Wahnsinn beginnt von vorn. ;-)

Gruss,
Lance

elekticker

elekticker

Vielleicht wäre im Schadensfall eine Rechtsschutzversicherung nicht schlecht.

Lance Kennedy

Lance Kennedy

Nichts für ungut @elekticker. Das ist irrelevant und verwässert den originären Themenfluss.:prost:

Gruss,
Lance

Uhrbene

Uhrbene

Was ist das Band denn wert? GLS versichert bis 750 Euro. Für vierstellige Beträge würde ich eh einen Wertversand beauftragen.

Uhrbene

Uhrbene

Ist es denn so schwierig, Hinweise auf eine andere Möglichkeit als konstruktiven Beitrag zu akzeptieren?

Lance Kennedy

Lance Kennedy

Meiner Meinung nach und in diesem speziellen Fall: Ja.
Denn ganz offensichtlich ist der Threadstarter gut informiert und möchte diese Frage zum Thema DHL geklärt wissen.
Wie der ganze Spass (aufgrund von Themenverwässerungen) meist endet, müsstest Du eigentlich wissen. ;-)

Gruss,
Lance

Uhrbene

Uhrbene

Das der TS gut informiert ist, ist erstmal Spekulation. Die Versandgrenze bei GLS kennt kaum jemand.

Gut, immerhin weiß er schonmal Bescheid, dass Uhren über 500 Euro nicht bei DHL versichert sind. Das ist mehr als 90% der Verkäufer im Marktplatz. Ich habe eine Zeitlang die Verkäufer über ihre falsche Annahme per PN aufgeklärt. Absolut niemand kannte die GLS Grenze.

Zum Thema : Rechtssicher kann das nur durch eine schriftliche Auskunft von DHL geklärt werden. Ich würde mich nie auf eine mündliche Zusage oder auf einen Post hier im Thread verlassen.

Lance Kennedy

Lance Kennedy

Das der TS gut informiert ist, ist erstmal Spekulation.
Gut, immerhin weiß er schonmal Bescheid, dass Uhren über 500 Euro nicht bei DHL versichert sind. Das ist mehr als 90% der Verkäufer im Marktplatz
Also vielleicht doch gut informiert?;-)

Es bleibt insofern nur diese eine und "klitzekleine" Frage zu klären: Zählen Armbänder über 500 Euro zur Valorenklasse II?
Ich stimme Dir zu, nur die schriftliche Auskunft von DHL verschafft eine gewisse Sicherheit oder man zählt sich zu den Wagemutigen und lässt es darauf ankommen.

Gruss,
Lance

Guggle

Guggle

Gesperrt
Themenstarter
Also vielleicht doch gut informiert?;-)

Es bleibt insofern nur diese eine und "klitzekleine" Frage zu klären: Zählen Armbänder über 500 Euro zur Valorenklasse II?
Ich stimme Dir zu, nur die schriftliche Auskunft von DHL verschafft eine gewisse Sicherheit oder man zählt sich zu den Wagemutigen und lässt es darauf ankommen.

Gruss,
Lance
Genau
:-)

Ich habe gerade noch 2 mal bei DHL gefragt. Es ist wirklich lustig: Wieder gab es die Auskunft "Ja" und "Nein" abwechselnd.

Thema:

Gilt die Wertgrenze 500 Euro bei DHL auch auf Armbänder?

Gilt die Wertgrenze 500 Euro bei DHL auch auf Armbänder? - Ähnliche Themen

• [Suche] Lorier Hyperion Gilt

[Suche] Lorier Hyperion Gilt: ...das hat man nun davon wenn man mal zeitig zu Bett geht, hab die erste Charge der Hyperion GMT verpasst. Vielleicht hat sich ja jemand...
  • [Erledigt] Lorier Neptune Black/Gilt V3

[Erledigt] Lorier Neptune Black/Gilt V3: Aufgrund eines neuen Zugangs biete ich hier meine neuwertige Lorier Neptune Black/Gilt V3 an. Technische Daten: Miyota 90S5 Größe 39mm ohne Krone...
  • [Erledigt] Lorier Neptune V2 - gilt

[Erledigt] Lorier Neptune V2 - gilt: Hallo Zusammen, ich biete hier meine Lorier Neptune V2 in gilt, ich bin ein großer Lorier-Fan, die V2 war hier auch mein erster Kontakt mit der...
  • [Erledigt] Lorier Neptune V III blue-gilt, fast neu

[Erledigt] Lorier Neptune V III blue-gilt, fast neu: Hallo alle zusammen, ich möchte hier, als reiner Privatanbieter, meine erst diese Woche von einem netten Member übernommene Lorier Neptune V III...