Sammelthread Gigandet SPEED TIMER Vintage Herren Chronograph

Diskutiere Gigandet SPEED TIMER Vintage Herren Chronograph im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Tja, bei dem geringen Preis machste nix verkehrt dachte ich und bestellte das Amazon Schnäppchen welches hier im Forum wohl viele gereizt hat...
Pentax

Pentax

Themenstarter
Tja, bei dem geringen Preis machste nix verkehrt dachte ich und bestellte das Amazon Schnäppchen welches hier im Forum wohl viele gereizt hat.

Und da ist sie nun.

Die technischen Daten:
  • Marke Gigandet
  • Artikelnummer G7-008
  • Glas Mineral
  • Anzeige Analog
  • Verschluss Dornschließe
  • Gehäusematerial Edelstahl
  • Gehäusedurchmesser 44 Millimeter
  • Höhe des Gehäuses 11.80 Millimeter
  • Armbandmaterial Leder
  • Armbandlänge Herren Standard
  • Breite des Armbands 22 Millimeter
  • Armbandfarbe Schwarz
  • Zifferblattfarbe Silber
  • Material der Lünette Edelstahl
  • Kalenderfunktion Datum
  • Ausstattung Vintage Chronographen, Uhrwerk von Citizen-Miyota, Tachymeter-Skala, Massives Edelstahlgehäuse (316L), Gehärtetes, kratzfestes Mineralglas
  • Gewicht 91 Gramm
  • Uhrwerk Chronograph
  • Wasserdichtigkeitszertifizierung 10 bar

Der erste Eindruck ist gut. Der große Sekundenzeiger läuft erst nach Knopfdruck, wie es sich gehört.
Das Gehäuse ist befriedigend verarbeitet, für eine Sommeruhr völlig ausreichend.
Gut, die Krone könnte verschraubt sein, aber was will man erwarten bei einem Preis von 60 Euro!?
An der Lünette habe ich vergebens gedreht, die ist fix. :D

Die Uhr lebt vom feinen Zifferblatt und dem wirklich gelungenen Design.

Aber seht selbst:

Die übliche Amazon Verpackung.

DSCF4288.jpg

Und das ist drinnen.

DSCF4290.jpg

Eine einfache Pappschachtel mit Aufdruck.

DSCF4299.jpg

DSCF4301.jpg

DSCF4302.jpg

DSCF4303.jpg

Das Lederband ist erstaunlich angenehm und flexibel. Da hat man schon andere Billigbretter in der Hand gehabt.

DSCF4311.jpg

DSCF4303.jpg

DSCF4324.jpg

Wie erwartet knallt die Kombi mit einem matten Shark Mesh so richtig.

DSCF4330.jpg

DSCF4329.jpg

DSCF4337.jpg

Soweit so gut. Ich bin zufrieden. Keine Uhr die mein Weltbild auf den Kopf stellt, aber ein guter Sommerwecker.

Beste Grüße,
Rainer

Zuletzt bearbeitet:
Krauler

Krauler

Hallo Rainer,

deine Gigandet gefällt mir sehr gut. Und für 70€ kann man echt nicht meckern. Die tollen leuchtenden Farben lassen schon richtige Sommergefühle aufkommen:D.

tovi

tovi

Glückwunsch.
Das Shark Mesh steht der Uhr ausgezeichnet. Meiner Blauen (heute angekommen) habe ich auch direkt das Mesh verpasst.
Für das Geld absolut in Ordnung, schickes Teil.

Keine Uhr die mein Weltbild auf den Kopf stellt, aber ein guter Sommerwecker
Sehr treffend formuliert.

Uhrparti

Uhrparti

Wie ich es schon in einem anderen Thread geschrieben habe, gehöre ich auch zu den kurzentschlossenen Käufern dieser Uhr.
Wenn ich die gut gemachten Bilder von dir so betrachte, kann ich es kaum erwarten meine Empfang zu nehmen.

Die Uhr hat echt eine schöne sommerliche Farbe und das Mesharmband passt auch super dazu, wirkt dann noch ein Stück mehr "Vintage".

Habe mir vor kurzem beim großen Versandhaus meine erste Gigandet gekauft und wenn diese Uhr ähnlich gut verarbeitet ist wie die G2, dann bin ich vollkommen zufrieden- wie du schon sagtest, "ein guter Sommerwecker" eben.

Danke für die Vorstellung

Edit: möchte auch gern dieses Mesh, woher kann man dieses Band ordern?

Zuletzt bearbeitet:
onyx

onyx

Die ist aber hübsch. Sie gefällt mir auf Anhieb. Schöne Farbkombination und schönes Gesamtbild.

Glückwunsch und viel Freude damit.

Grüße
Erhard

thelema1

thelema1

Ich hab sie ja ebenfalls seit heute morgen und bin genau wie du sehr angetan von dem Teil. :super:

Für das Geld finde ich die Uhr schon unheimlich gut.

Und zum Glück ist die Krone nicht verschraubt( was soll das auch bei 10 Bar).;-)

Bei der Uhr passt imho schon alles so wie es ist und für unter 60€ muss das erstmal jemand nachmachen.

Auch die Box empfand ich als relativ hochwertig( wenn man Invicta Boxen kennt, ist das hier schon fast eine Offenbarung:D).

Ich wünsche dir jedenfalls den gleichen Spaß mit dem Schnapper wie ich ihn habe.:super:

Sectorfan

Sectorfan

Na dann auch von mir nen Glückwunsch :klatsch: wenn Du zufrieden bist, ist ja alles o.k. ;-)

Gruß
Mike

MrOllium

MrOllium

Glückwunsch Rainer, dann bist Du wohl der Erste in einer Reihe vieler User, die sich eine Gigandet Speed Timer bestellt haben... ;-)
Ich bekomme die gleiche und freue mich Dank Deiner schicken Bilder schon drauf.
Die fester Lünette hat den Vorteil, dass sie immer 100 % auf 12 Uhr steht :lol:
Das Shark Mesh sieht imho mächtig cool aus...gut, dass ich auch noch so eines in der Schublade habe.

Viel Spaß mit dem Sommerticker :super:

H

Horologist

Guest
Das Mesh wertet die Uhr um einiges auf.

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Forums-Uhr!:super:

Fotos sind auch schön, aber wie sollte das bei einem Pentaxian auch anders sein?!

Mal außerhalb dieser Uhrenvorstelliung gefragt:
Wird die jetzt eigentlich jeweils einzeln vorgestellt oder macht die Gigandet-Gruppe einen Sammelthread? :D

Lemonbaby

Lemonbaby

Sieht klasse aus. Also für den derzeitigen Kurs von 70 Euro bei Amzon bin ich jetzt auch am überlegen, ob ich für den Urlaub schnell noch zuschlage...

LPjunior

LPjunior

Glückwunsch zur TOLLEN UHR :D, kleine Vorstellung :super: große Wirkung ......habe grade den "verflixten Buttom" gedrückt :lol::klatsch:

EvilEvo

EvilEvo

Sehr schön, gibt´s noch den offiziellen Sammelthread für die ganzen Verrückten, die auch bestellt haben? Meine kommt am Donnerstag und wenn ich deine Fotos sehe, freue ich mich schon riesig drauf!

Pentax

Pentax

Themenstarter
Nur in Kürze (bin unterwegs), vielen Dank an alle für die lieben Worte. :-)
Da in diesem Threadtitel nur der Name der Uhr steht, ich hab nix dagegen wenn wir hieraus den Sammelthread für alle Besteller dieser Uhr machen.
Von mir kann ein Mod das ganze auch verschieben und/oder umbennen.

Rainer

Frisch_ling

Frisch_ling

...in der Preisklasse unschlagbar,
schönes Retrodesign und gute Wahl mit dem Mesh.

Klasse!

Lindi1977

Lindi1977

Hallo Rainer,
klasse Retrodesign, und am Mesh sieht sie wirklich super aus, für den Preis einfach was kleines nettes für zwischendurch!:super:

Gruß, Marco

P.S....meine mit blauem Zifferblatt ist heute auch angekommen;-)

G

Gast001

Guest
sieht ja echt klasse aus, toller Preis, alles richtig gemacht! :super:
Das Mesh wertet die Uhr massiv auf!
Vielen Dank für die Vorstellung und die tollen Bilder

thesplendor

thesplendor

Das Design ist gelungen. Das Mesh wertet die Uhr optisch hervorragend auf. Nur was die Qualitätsanmutung angeht, kommt diese - jedenfalls für mich - trotz der guten Fotos nicht rüber. Gut, ich bin kein Quarz-Fan. Aber auch, wenn ich das außer Acht lasse, macht es bei mir nicht klick. Na, ja, sie muss ja dir gefallen, nicht mir. Eine günstige und hübsch designte Sommeruhr ist es auf jeden Fall. Ich wünsche dir jedenfalls viel Freude damit!

Uhrparti

Uhrparti

Das Design ist gelungen. Das Mesh wertet die Uhr optisch hervorragend auf. Nur was die Qualitätsanmutung angeht, kommt diese - jedenfalls für mich - trotz der guten Fotos nicht rüber. Gut, ich bin kein Quarz-Fan. Aber auch, wenn ich das außer Acht lasse, macht es bei mir nicht klick. Na, ja, sie muss ja dir gefallen, nicht mir. Eine günstige und hübsch designte Sommeruhr ist es auf jeden Fall. Ich wünsche dir jedenfalls viel Freude damit!
Es ist eine mechanische (handaufzugs-) Uhr ;-)

thelema1

thelema1

@uhrparti

Nein ist es nicht.;-)

Da drin tickt ein Miyota 6S21.

Ich hab meine jetzt ans Rios Racing geschnallt.:super:

fox60

fox60

@uhrparti

Nein ist es nicht.;-)

Da drin tickt ein Miyota 6S21.

Ich hab meine jetzt ans Rios Racing geschnallt.:super:
ja leider kein mechanisches Werk. Ich hatte vorschnell bestellt und auch Minuten später wieder storniert, als ich es bemerkt hatte.
War auch auf der Suche nach einer Uhr für den Strand.
Das relativiert den Preis. Ich meine natürlich die von Amazon angegebenen ursprünlichen 200bugs

Thema:

Gigandet SPEED TIMER Vintage Herren Chronograph

Gigandet SPEED TIMER Vintage Herren Chronograph - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Gigandet Speed Timer Pandadial Edelstahlband Neuwertig

[Erledigt] Gigandet Speed Timer Pandadial Edelstahlband Neuwertig: Ich bin Privatverkäufer Ich möchte meinen Speed Timer mit perfekt passendem Edelstahlband (!) verkaufen. Das Band ist massiv mit Butterflyschließe...
  • [Erledigt] Gigandet G7-007 Speed Timer

[Erledigt] Gigandet G7-007 Speed Timer: Lieber Insassen, ich werde einfach in der Realität nicht warm mit schwarzen Uhren, auf Papier oder auf dem Bildschirm immer so schön, die...
  • [Erledigt] Gigandet Speed Timer

[Erledigt] Gigandet Speed Timer: Schöner Speedtimer abzugeben mit Box, keine Papiere. Zustand sehr gut, neues Herzog Lederband Preisvorstellung: € 55,- incl. Versand
  • [Erledigt] Gigandet SPEED TIMER Vintage Herren Chronograph G7-008

[Erledigt] Gigandet SPEED TIMER Vintage Herren Chronograph G7-008: Hallo liebe Insassen, eine tolle Sommeruhr ... leider die soundsovielte. Die Uhr hat normale Gebrauchsspuren. Aber kaum was zu erkennen im...
  • [Erledigt] Gigandet Speed Timer Blau

[Erledigt] Gigandet Speed Timer Blau: Hallo liebe Forenmitglieder, Da mir meine Uhrenbox langsam zu voll wird, habe ich mich entschieden, mich von meiner Gigandet Speed Timer in...