[Erledigt] Gigandet Speed Timer Vintage G7-006, Mai 2016

Diskutiere Gigandet Speed Timer Vintage G7-006, Mai 2016 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hey Du! Ja genau Du! Kennst du die folgenden 3 Problem?! 1 dein Handgelenkumfang ist sehr schmal 2 Du möchtest gerne große Uhren tragen 3...

Domenico

Themenstarter
MIYOTA-3821.jpg

Hey Du!
Ja genau Du!

Kennst du die folgenden 3 Problem?!

1 dein Handgelenkumfang ist sehr schmal
2 Du möchtest gerne große Uhren tragen
3 Deine Frau toleriert deine Uhrenleidenschaft - NICHT

Mit der Gigandet Speed Timer können wir die ersten beiden Probleme löse, bei dem dritten kann ich Dir leider nicht helfen :(​

Dank meiner besseren Hälfte muss meine Sammlung kleiner werden.
Und es fällt mir verdammt schwer mich von meinen Uhren zu trennen, da jede eine Daseinsberechtigung, in meiner Sammlung, hat.

Nach langer Entscheidung muss nun die Gigandet gehen. Aber auch nur aus dem einen Grund: Quarz!

Wenn das auch für Dich ein Ausschlusskriterium ist, dann vergeude deine wertvolle Zeit nicht weiterhin mit meinem Geschwafel. Ich bedanke mich bei Dir, dass Du hier reingeschaut hast und vielleicht kommen wir in Zukunft mit einer anderen Uhr ins Geschäft.

-------

Solltest Du nun immer noch hier sein, gibt es eigentlich keinen Grund mehr, diese Uhr nicht zu kaufen!

Im Mai 2016 habe ich das erste mal im Uhrforum gestöbert und bin auf diesen Gigandet Thread gestoßen.
https://uhrforum.de/gigandet-speed-timer-vintage-herren-chronograph-t173622
Sofort habe ich mich in die Uhr verliebt und wollte auch eine haben.
Also erwarb ich auf Amazon eine für 85,- €.

Seit dem lag die Uhr eigentlich nur in der Uhrenbox und wurde 1-2x getragen.
Vor ein paar Wochen erwarb ich dann ein paar Uhrenbänder bei José.
Unteranderem das Vintageband „Trece“. (80/125)

Ich habe einen Handgelenkumfang von 17,5/18cm und habe das Band extra in dieser Länge machen lassen, damit da nicht zu viel absteht. – Schaut Euch die Fotos an, ich finde es passt perfekt.
Also trug ich die Uhr auch seit dem etwas öfters.
Ich finde die auch immer noch sehr schön und eigentlich sollte jeder eine Speed Timer haben, aber ich muss mich halt von ein paar Uhren verabschieden....

Die technischen Daten:

• Marke Gigandet
• Artikelnummer G7-008
• Glas Mineral
• Anzeige Analog
• Verschluss Dornschließe
• Gehäusematerial Edelstahl
• Gehäusedurchmesser 44 Millimeter
Lug to Lug 50 Millimeter
• Höhe des Gehäuses 11.80 Millimeter
• Armbandmaterial Leder
• Armbandlänge Herren Standard
• Breite des Armbands 22 Millimeter
• Armbandfarbe Schwarz
• Zifferblattfarbe Silber
• Material der Lünette Edelstahl
• Kalenderfunktion Datum
• Ausstattung Vintage Chronographen, Uhrwerk von Citizen-Miyota, Tachymeter-Skala, Massives Edelstahlgehäuse (316L), Gehärtetes, kratzfestes Mineralglas
• Gewicht 91 Gramm
• Uhrwerk Chronograph
• Wasserdichtigkeitszertifizierung 10 bar

Hier nun ein paar Fotos die ich heute gemacht habe:
MIYOTA-3825.jpg
MIYOTA-3826.jpg
MIYOTA-9728.jpg
MIYOTA-3822.jpg
MIYOTA-3824.jpg
MIYOTA-3829.jpg

Und hier sind Wristshoots von vergangenen Tagen:
IMG_3750.JPG
IMG_7087.JPG

Die Speedtimer wird mit dem ungetragenen, originalen schwarzen Uhrenband verkauft.
Das helle oder das dunkle Uhrenband würde jeweils 15€ kosten und das José „Trece“ würde für 45€ den Besitzer wechseln.
Wenn du an allen Bändern interessiert bist, würde ich dafür 60€ nehmen.

Nun zum Preis der schönen Gigandet Speed Timer:

60€ inkl Versand als Paket

Lg aus Bielefeld
Domenico

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gigandet Speed Timer Vintage G7-006, Mai 2016

Gigandet Speed Timer Vintage G7-006, Mai 2016 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Gigandet Speed Timer G7-010 - Chrono - ungetragen - Full Set: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Gigandet Speedtimer G7-010 in silber/schwarz. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Gigandet Speed Timer-G7-006 , guter Zustand: Liebe Mitforianer, da ich meine Uhren zum Teil zu wenig trage zum Verkauf steht hier meine Gigandet SPEED TIMER-G7-006 zum Verkauf. Den...
Buch "The History of the Seiko 5 Sports Speed-Timer" von Sadao Ryugo: Mit Spannung erwartet, gestern endlich angekommen: Das Buch "The History of the Seiko 5 Sports Speed-Timer" vom japanischen Uhrensammler Sadao...
[Erledigt] Seiko "Tokei Zara" 5 Sports Speed-Timer 6138-0020 von 1971 Automatic Chrono: biete aus meiner Sammlung diesen seltenen Vintage Seiko "TOKEI ZARA" 6138-0020 5 Sports Speed-Timer Automatic Chronographen von Januar 1971. Die...
[Erledigt] Gigandet SPEED TIMER G7-004 Chronograph: Hallo und Danke für's Vorbeischauen! Ich biete einen Gigandet SPEED TIMER G7-004 Chronographen an. Das Mineralglas habe ich gegen ein gewölbtes...
Oben