Gigandet Sea Ground - Sekundenzeiger macht sein eigenes Ding

Diskutiere Gigandet Sea Ground - Sekundenzeiger macht sein eigenes Ding im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo allerseits, eine meiner Lieblingsuhren (neben diversen Orients) hat leider den Sekundenzeiger verloren, Werk läuft gut. Übrigens hier im...
stressmajor

stressmajor

Themenstarter
Hallo allerseits,

eine meiner Lieblingsuhren (neben diversen Orients) hat leider den Sekundenzeiger verloren, Werk läuft gut. Übrigens hier im Forum erworben, wie so viele meiner Uhren im Laufe der Jahre.

Wer kann die reparieren? Uhrenmacher Raum Mannheim, oder jemand aus dem Forum? Ich liebe die Uhr einfach und habe nicht die Mittel, dies selbst zu machen.

Dank im voraus, Alex aus Mannheim

IMG_20191205_020304.jpg

N

Natal-Rasch-Eid

Das Erste, was Du machen solltest, das Uhrwerk durch Ziehen der Krone anhalten. Sonst gibt es unter Umständen Kratzer auf dem Zifferblatt.

sirtaifun

sirtaifun

Auf den Planken gibt es einen alteingesessenen.

pallasquarz

pallasquarz

Hallo, das ist jetzt wirklich eine einfache Operation. Notfalls im Branchenverzeichnis nachschauen, wenn Du keinen unmittelbar kennst.

Grüsse Christoph

stressmajor

stressmajor

Themenstarter
Danke euch allen. Ihr meint den Troncone wahrscheinlich. Werd ich mal dahintragen!

sirtaifun

sirtaifun

Anoi ich hab den Wempe gemeint.

Uhrendog

Uhrendog

Ahoi!
Ich kann Dir in Mannheim "Atelier Cukrowski" wärmstens empfehlen.

Beste Grüße
Amin

Harpye

Harpye

Schonmal einen BRABANT gesehen?

sirtaifun

sirtaifun

Nee aber einen reparierten Trabbi ;-)

stressmajor

stressmajor

Themenstarter
Mir gefällt die Entwicklung :klatsch:

Ich trag sie mal zum Uhrmacher Döbel, den kenn ich bisher nicht. Ich mag die Uhr halt gerne und trägt sich top. Trabandet

Thema:

Gigandet Sea Ground - Sekundenzeiger macht sein eigenes Ding

Gigandet Sea Ground - Sekundenzeiger macht sein eigenes Ding - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Gigandet Sea Ground G2-016 mit NH35-Werk und dem Band einer G2-001 komplett Bicolor

[Erledigt] Gigandet Sea Ground G2-016 mit NH35-Werk und dem Band einer G2-001 komplett Bicolor: Bei diesem Angebot handelt es sich um einen Privatverkauf! Hallo zusammen, auf diesem Weg möchte ich gerne eine gebrauchte Gigandet Sea Ground...
  • [Erledigt] Gigandet Sea Ground G2-002

[Erledigt] Gigandet Sea Ground G2-002: Wenig getragener, schwerer Gigandet-Diver an Original-Edelstahlband (derzeit angepasst auf HG-Umfang von 20 cm). Keine weiteren Ersatzglieder...
  • [Erledigt] Bandglied für Gigandet Sea Ground G2-001 bicolor

[Erledigt] Bandglied für Gigandet Sea Ground G2-001 bicolor: Hallo Ufos, ich bin auf der Suche nach einem einzelnen Bandglied für die Sea Ground G2-001 in bicolor. Falls jemand von euch eins übrig hat oder...
  • Gigandet Sea Ground G2-001 und Spinnaker Dumas SP-5081-22 (zwei Spontankäufe)

Gigandet Sea Ground G2-001 und Spinnaker Dumas SP-5081-22 (zwei Spontankäufe): Hallo Leute, da ich schon seit Längerem nichts mehr vorgestellt habe, möchte ich heute hier mal zwei meiner spontanen Neuerwerbungen zeigen...
  • [Erledigt] Gigandet Sea Ground Automatik mit Superluminova C3 Grade A Upgrade

[Erledigt] Gigandet Sea Ground Automatik mit Superluminova C3 Grade A Upgrade: Hallo liebes Uhrforum, ich biete hier eine von mir umgebaute Gigandet Sea Ground mit Seiko NH35A Automatikuhrwerk zum Verkauf. Ich habe bei...