Gigandet Sea Ground - Sekundenzeiger macht sein eigenes Ding

Diskutiere Gigandet Sea Ground - Sekundenzeiger macht sein eigenes Ding im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo allerseits, eine meiner Lieblingsuhren (neben diversen Orients) hat leider den Sekundenzeiger verloren, Werk läuft gut. Übrigens hier im...
stressmajor

stressmajor

Themenstarter
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
94
Hallo allerseits,

eine meiner Lieblingsuhren (neben diversen Orients) hat leider den Sekundenzeiger verloren, Werk läuft gut. Übrigens hier im Forum erworben, wie so viele meiner Uhren im Laufe der Jahre.

Wer kann die reparieren? Uhrenmacher Raum Mannheim, oder jemand aus dem Forum? Ich liebe die Uhr einfach und habe nicht die Mittel, dies selbst zu machen.

Dank im voraus, Alex aus Mannheim

IMG_20191205_020304.jpg
 
N

Natal-Rasch-Eid

Dabei seit
22.08.2019
Beiträge
49
Das Erste, was Du machen solltest, das Uhrwerk durch Ziehen der Krone anhalten. Sonst gibt es unter Umständen Kratzer auf dem Zifferblatt.
 
sirtaifun

sirtaifun

Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
992
Auf den Planken gibt es einen alteingesessenen.
 
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
3.209
Hallo, das ist jetzt wirklich eine einfache Operation. Notfalls im Branchenverzeichnis nachschauen, wenn Du keinen unmittelbar kennst.

Grüsse Christoph
 
stressmajor

stressmajor

Themenstarter
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
94
Danke euch allen. Ihr meint den Troncone wahrscheinlich. Werd ich mal dahintragen!
 
sirtaifun

sirtaifun

Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
992
Anoi ich hab den Wempe gemeint.
 
Uhrendog

Uhrendog

Dabei seit
06.07.2011
Beiträge
91
Ahoi!
Ich kann Dir in Mannheim "Atelier Cukrowski" wärmstens empfehlen.

Beste Grüße
Amin
 
Harpye

Harpye

Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
1.832
Schonmal einen BRABANT gesehen?
 
sirtaifun

sirtaifun

Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
992
Nee aber einen reparierten Trabbi ;-)
 
stressmajor

stressmajor

Themenstarter
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
94
Mir gefällt die Entwicklung :klatsch:

Ich trag sie mal zum Uhrmacher Döbel, den kenn ich bisher nicht. Ich mag die Uhr halt gerne und trägt sich top. Trabandet
 
Thema:

Gigandet Sea Ground - Sekundenzeiger macht sein eigenes Ding

Gigandet Sea Ground - Sekundenzeiger macht sein eigenes Ding - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Gigandet Sea Ground G2-016 mit NH35-Werk und dem Band einer G2-001 komplett Bicolor

    [Erledigt] Gigandet Sea Ground G2-016 mit NH35-Werk und dem Band einer G2-001 komplett Bicolor: Bei diesem Angebot handelt es sich um einen Privatverkauf! Hallo zusammen, auf diesem Weg möchte ich gerne eine gebrauchte Gigandet Sea Ground...
  • [Erledigt] Gigandet Sea Ground G2-002

    [Erledigt] Gigandet Sea Ground G2-002: Wenig getragener, schwerer Gigandet-Diver an Original-Edelstahlband (derzeit angepasst auf HG-Umfang von 20 cm). Keine weiteren Ersatzglieder...
  • [Erledigt] Bandglied für Gigandet Sea Ground G2-001 bicolor

    [Erledigt] Bandglied für Gigandet Sea Ground G2-001 bicolor: Hallo Ufos, ich bin auf der Suche nach einem einzelnen Bandglied für die Sea Ground G2-001 in bicolor. Falls jemand von euch eins übrig hat oder...
  • Gigandet Sea Ground G2-001 und Spinnaker Dumas SP-5081-22 (zwei Spontankäufe)

    Gigandet Sea Ground G2-001 und Spinnaker Dumas SP-5081-22 (zwei Spontankäufe): Hallo Leute, da ich schon seit Längerem nichts mehr vorgestellt habe, möchte ich heute hier mal zwei meiner spontanen Neuerwerbungen zeigen...
  • [Erledigt] Gigandet Sea Ground Automatik mit Superluminova C3 Grade A Upgrade

    [Erledigt] Gigandet Sea Ground Automatik mit Superluminova C3 Grade A Upgrade: Hallo liebes Uhrforum, ich biete hier eine von mir umgebaute Gigandet Sea Ground mit Seiko NH35A Automatikuhrwerk zum Verkauf. Ich habe bei...
  • Ähnliche Themen

    Oben