Gigandet Sea Ground - Glas ersetzen

Diskutiere Gigandet Sea Ground - Glas ersetzen im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo ihr, eine gute Freundin von mir hat in einem unachtsamen Moment das Glas ihrer geliebten SG lädiert. Es ist am Rand, quasi beim Abgang zur...
C

chrisb

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
11
Hallo ihr,
eine gute Freundin von mir hat in einem unachtsamen Moment das Glas ihrer geliebten SG lädiert. Es ist am Rand, quasi beim Abgang zur Lünette ein Stück abgesprungen. Sieht unschön aus und muss wohl ersetzt werden. Da dachte ich mir, ich frage hier einmal nach Hilfe. Eventuell hat jemand einen Tipp für einen guten Uhrmacher in Essen oder möchte es selber machen... Das wäre total nett. Fotos kann ich bei Bedarf schicken. Vielen Dank im Voraus. Liebe Grüße, Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
3.862
Ort
O W L
Fotos kann ich bei Bedarf schicken.
Das wäre hilfreich. Wenn am Rand etwas abgesplittert ist und eine scharfe Kante entstanden ist, kannst Du mit etwas 2K Kleber die Stelle erst mal entschärfen.
 
C

chrisb

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
11
Danke. Ich glaube, so schlimm ist es nicht. Fotos kommen. Liebe Grüße, chris
 
C

chrisb

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
11
Hallo ihr alle! Die Dame hat einen Uhrmacher konsultiert. Kann man nix machen. Ich danke euch allen ganz herzlich für eure Zeit! Liebe Grüsse, chris
 
Schraubendreher

Schraubendreher

Dabei seit
20.11.2019
Beiträge
531
Ort
Zwischen den Meeren
Hallo Chris,

hat „die Dame“ auch gesagt, warum man da angeblich nichts machen kann? Ein neues Universalglas sollte doch machbar sein, auch wenn es vielleicht etwas anders aussieht. Keine Ahnung, ob man für Gigandet Originalgläser braucht oder bekommt.
Oder wollte der Uhrmacher da nicht bei, weil die Uhr ein China-Böller ist?

Bis dann:
der Schraubendreher
 
Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
3.862
Ort
O W L
Wie wäre es denn vom TS, wenn er einfach mal ein Foto der Uhr einstellt?
 
Thema:

Gigandet Sea Ground - Glas ersetzen

Gigandet Sea Ground - Glas ersetzen - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Gigandet Sea Ground G2-002 schwarz (leicht modifiziert)

    [Verkauf] Gigandet Sea Ground G2-002 schwarz (leicht modifiziert): Liebe UForianer, der wunderschöne Gigandet-Diver, den ich nach dem Anfixen hier im Forum gekauft hatte, darf nun weiterziehen - ich brauche Platz...
  • [Verkauf] Gigandet Sea Ground "Kermit", Keramik Inlay, Superluminova C1 Maxi Dial

    [Verkauf] Gigandet Sea Ground "Kermit", Keramik Inlay, Superluminova C1 Maxi Dial: Hallo liebes Uhrforum, ich biete hier eine von mir umgebaute Gigandet Sea Ground mit Seiko NH35A Automatikuhrwerk zum Verkauf. Die Uhr hat ein...
  • [Erledigt] GIGANDET SEA GROUND G2-007 Mod

    [Erledigt] GIGANDET SEA GROUND G2-007 Mod: Liebe Freunde, vorab möchte ich erklären, Privatanbieter zu sein und kein gewerblicher Händler. Als solcher schließe ich Garantie, Rücknahme...
  • [Verkauf] Gigandet Sea Ground Diver Neuwertig

    [Verkauf] Gigandet Sea Ground Diver Neuwertig: Hallo liebe Uhrenfreunde! Ich habe hier einen so gut wie Neuen "Gigandet Sea Ground Diver! Dunkelblaues Zifferblatt und Lünette. 43mm, 300mtr...
  • [Erledigt] Gigandet Sea Ground Mod "The Blue Batman" Saphirglas, Keramiklünette, Superluminova BGW9

    [Erledigt] Gigandet Sea Ground Mod "The Blue Batman" Saphirglas, Keramiklünette, Superluminova BGW9: Hallo liebes Uhrforum, ich biete hier eine von mir umgebaute Gigandet Sea Ground mit Seiko NH35A Automatikuhrwerk zum Verkauf. Die Uhr hat ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben