Gigandet Sea Ground G2-001 und Spinnaker Dumas SP-5081-22 (zwei Spontankäufe)

Diskutiere Gigandet Sea Ground G2-001 und Spinnaker Dumas SP-5081-22 (zwei Spontankäufe) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, da ich schon seit Längerem nichts mehr vorgestellt habe, möchte ich heute hier mal zwei meiner spontanen Neuerwerbungen zeigen...
thor78

thor78

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
1.566
Ort
Hamm
Hallo Leute, da ich schon seit Längerem nichts mehr vorgestellt habe, möchte ich heute hier mal zwei meiner spontanen Neuerwerbungen zeigen.

Eigentlich bin ich ja ein absoluter Seiko-Fan (insbesondere Seiko-Diver), aber diese beiden Uhren (immerhin haben Beide ein Seiko-Uhrwerk) gefielen mir irgednwie.

Die erste Uhr , die ich hier zeigen möchte ist eine Gigandet Sea Ground G2-001 in tricolor (Blau, Gold, Edelstahl).

Da ich bisher noch keine Bi- bzw. Tricoloruhr besessen habe, dachte ich einfach mal, die teste ich mal.

Ich muss sagen, dass mich die Qualität für knapp 150.- € echt überzeugt hat. Alles funktioniert einwandfrei :super:.

Die Lünette sitzt gerade und lässt sich super geschmeidig drehen.
Die Krone lässt sich gut verschrauben und selbst das NH35 ist mit einer Gangabweichung von 15 Sek. +/Tag ganz gut eingestellt.
Ob das Teil wirklich 300m wasserdicht kann und möchte ich gar nicht testen ;-).

Hier ein paar Daten und Fotos:

Uhrwerk: Seiko NH35 Automatik
Gehäuse: 316L Edelstahl
Lünette: Einseitig drehbare Lünette
Gehäusedurchmesser (mm): 43
Gehäusehöhe (mm): 15
Glas: Mineralglas mit Datumslupe
Zifferblatt: Blau
Band: Edelstahl (bicolor)
Bandanstoß (mm): 22
Wasserdichtigkeit: 30 ATM

SAM_8642.JPG


SAM_8652.JPG


SAM_8645.JPG


Auf die Zweite wurde ich durch ein Youtube-Video aufmerksam (auf das mich mein kleiner Bruder aufmerksam machte).

Es ist eine Spinnaker Dumas SP-5081-22 mit blauem Zifferblatt.

Diese Uhr hat mich zwar das Doppelte wie die Gigandet gekostet, dafür ist sie aber auch um einiges besser verarbeitet.

Hier sitzt und passt ALLES perfekt, wirklich !!!
Die Optik und die Haptik überzeugen mich.
Alleine das Mesh-Band sieht einfach super aus und trägt sich sehr gut.
Die 44mm Durchmesser der Uhr merkt man ihr gar nicht an, sie wirkt am Arm kleiner.
Allerdings merkt man ihr die 16mm Höhe sehr wohl an (man muss aufpassen, dass man nirgends hängen bleibt ;-) ).
Auch bei dieser Uhr ist das NH35 mit +10 Sek./Tag super einreguliert.

Diese Uhr hat durchaus das Potenzial meine Lieblings-Nicht-Seiko-Uhr zu werden :shock: .

Hier nun auch ein paar Fakten und Bilder:

Uhrwerk: Seiko NH35 Automatik
Gehäuse: 316L Edelstahl
Lünette: Einseitig drehbare Lünette mit Mineralglaseinlage und Leuchtindexen
Gehäusedurchmesser (mm): 44
Gehäusehöhe (mm): 16
Glas: Entspiegeltes Saphirglas
Zifferblatt: Blau
Band: Mesh
Bandanstoß (mm): 22
Wasserdichtigkeit: 30 ATM

SAM_8654.JPG


SAM_8655.JPG


SAM_8659.JPG


SAM_8661.JPG


SAM_8662.JPG
 
hovi

hovi

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
8.138
Ort
Region Hannover
Die Gigandet ist wirklich ok. Ich habe mir die Grüne am BF gegönnt.

Weiterhin viel Spaß mit den beiden Uhren und vielen Dank für die Vorstellung. :super:
 
embudu

embudu

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
115
Ort
bei Hamburg
Ich habe auch eine Dumas in Blau und finde die Uhr großartig. Danke fürs Zeigen :super:
 
Hasimausi

Hasimausi

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
970
Ich habe seit gestern eine Seaground 002 mit dem tiefblauen Zifferblatt und bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem aussehen und dem Lauf.
Die Dumas habe ich auch schon einige Zeit,trage sie aber nicht wirklich oft.
Danke für deine Vorstellung, tolle Bilder.
 
Jannemann

Jannemann

Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
290
Ort
Sauerland
Ich hab die Gigandet vor 10 Jahren für 79 Euro gekauft. Scheint meine Uhr mit dem höchsten prozentualen Wertzuwachs zu sein :)

Nein, ernsthaft. Gigandets kann man tragen. Die Bänder klappern ein wenig, aber für das Geld sind sie wirklich gut. An Gehäuse und Lünette gibt es nichts auszusetzen. Die Spinnaker ist nicht so meins. Liegt aber vielleicht am Mesh. Und eventuell an dem monströsen Minutenzeiger. Ein Kautschuk Band würde vielleicht besser passen.
 
thor78

thor78

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
1.566
Ort
Hamm
@ all

Danke für die Kommentare :super:.
 
thor78

thor78

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
1.566
Ort
Hamm
Sorry, war ein paar Tage nicht online.

@ Locki

Matthias ???
Und ja, das war ein Test und sie hat bestanden.
Die Uhr kommt absolut nicht "pornös" rüber.
Das Blau passt gut zum Bicolor.
 
Locki

Locki

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
4.079
Ort
Bayern
sorry verwechselt :face:
Hatte so eine mal von Invicta war mir zu krass das Blau. Denke in Schwarz/Gold wäre es passender, Gold / braun hätte ich auch mal.
 
Thema:

Gigandet Sea Ground G2-001 und Spinnaker Dumas SP-5081-22 (zwei Spontankäufe)

Gigandet Sea Ground G2-001 und Spinnaker Dumas SP-5081-22 (zwei Spontankäufe) - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Gigandet Sea Ground G2-016 mit NH35-Werk und dem Band einer G2-001 komplett Bicolor

    [Erledigt] Gigandet Sea Ground G2-016 mit NH35-Werk und dem Band einer G2-001 komplett Bicolor: Bei diesem Angebot handelt es sich um einen Privatverkauf! Hallo zusammen, auf diesem Weg möchte ich gerne eine gebrauchte Gigandet Sea Ground...
  • [Verkauf] Gigandet Sea Ground G2-002

    [Verkauf] Gigandet Sea Ground G2-002: Wenig getragener, schwerer Gigandet-Diver an Original-Edelstahlband (derzeit angepasst auf HG-Umfang von 20 cm). Keine weiteren Ersatzglieder...
  • [Erledigt] Bandglied für Gigandet Sea Ground G2-001 bicolor

    [Erledigt] Bandglied für Gigandet Sea Ground G2-001 bicolor: Hallo Ufos, ich bin auf der Suche nach einem einzelnen Bandglied für die Sea Ground G2-001 in bicolor. Falls jemand von euch eins übrig hat oder...
  • Gigandet Sea Ground - Sekundenzeiger macht sein eigenes Ding

    Gigandet Sea Ground - Sekundenzeiger macht sein eigenes Ding: Hallo allerseits, eine meiner Lieblingsuhren (neben diversen Orients) hat leider den Sekundenzeiger verloren, Werk läuft gut. Übrigens hier im...
  • [Erledigt] Gigandet Sea Ground Automatik mit Superluminova C3 Grade A Upgrade

    [Erledigt] Gigandet Sea Ground Automatik mit Superluminova C3 Grade A Upgrade: Hallo liebes Uhrforum, ich biete hier eine von mir umgebaute Gigandet Sea Ground mit Seiko NH35A Automatikuhrwerk zum Verkauf. Ich habe bei...
  • Ähnliche Themen

    Oben