[Erledigt] Gigandet Sea Ground G02-009

Diskutiere Gigandet Sea Ground G02-009 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine GIGANDET SEA GROUND G2-009 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...

Chris77

Themenstarter
Liebe Mitforianer,

zum Verkauf steht meine
GIGANDET SEA GROUND G2-009

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen.

Die Uhr ist:
"Gebraucht/bereits getragen"

Sie ist aus
  • 1. Hand (direkt bei gigandet.com am 17.12.2018 für 159,00 EUR gekauft)
Lieferumfang:
Original Box
Erstkaufbeleg
Übrige Papiere (Bedienungsanleitung)
Originales, ursprüngliches Uhrenband

Preis:
Euro 100,-- zzgl. Versand

Tauschpreis (muss dann verhandelt werden)
Zahlungswunsch (PayPal, Überweisung, face to face bei Abholung in München)

Technische Daten:
Durchmesser Gehäuse ohne Krone 43mm / Höhe: 15mm
Material des Gehäuses: Edelstahl
Kaliber des Werkes: Seiko NH35
Breite der Bandanstöße: 22 mm
Gewicht: 195 Gramm
Glas: Mineralglas (ausgewechselt beim Uhrmacher)

Beschreibung der Uhr:
Ich gebe schweren Herzens meine Gigandet Sea Ground ab. Sie war meine erste Automatikuhr. Die Qualität hat mich so überzeugt, dass ich seitdem eine neue Leidenschaft (Uhren) habe und im Forum angemeldet bin.
Ich habe sie sehr oft getragen, diverse Microkratzer sind deswegen auch vorhanden, allerdings keine tiefen, wohl der guten Qualität geschuldet. Richtig schöne Patina könnte man auch sagen.
Einen "Unfall" gab es. Ich bin an der Türklinke angestoßen und dadurch ist das Glas gebrochen und der Leuchtpunkt auf der Lünette abgefallen. Den Leuchtpunkt habe ich durch Leuchtklebefolie ersetzt (rudimentär) und das Glas fachmännisch bei einem Uhrmacher (Kamann in München) für 50 EUR getauscht. Das alte Glas schaute einige Mikrometer aus der Lünette hervor. Dadurch ist vermutlich auch das Glas durch den Stoß gebrochen. Das neue Glas ist einige Mikrometer in der Lünette versenkt und so jetzt besser gegen Stöße geschützt. Die Lupe hat eh nur genervt. Die habe ich schon beim alten Uhrglas runter gemacht.
Das Werk ist zwar nur ein NH35, aber geht ca. 1,3 Sekunden/Tag vor - Chronometermäßig!!

Frage: Warum möchte ich diese Uhr dann überhaupt verkaufen, wenn ich so begeistert davon bin?

Antwort: Ich möchte meine Uhrensammlung etwas verkleinern bzw. aufwerten. Deswegen bin ich auch zu einem Tausch (mit Zuzahlung natürlich) bereit, wenn jemand z. B. die Gigandet Made in Germany Version in Blau oder Grün hat.

Auch andere Diver vorzugweise in blau oder grün würden mich interessieren, wie z. B. Seagull Ocean Star; Certina Aqua DS Powermatic 80, Outsiders Revolution, Orient RA-EL0002L u. v. m.
Wichtig ist mir Saphierglas, eine Gehäusegröße von min. 43 mm und ein Metallarmband

Fotos der Uhr:
1.jpg3.jpg4.jpg
5.jpg6.jpg
7.png8.JPG10.jpg11.jpg

Ich freue mich auf Eure Angebote!

Zuletzt bearbeitet:

Chris77

Themenstarter
Ich geh mal runter auf 90 FP zzgl. Versand.
Weniger geht nicht mehr!

Zuletzt bearbeitet:

Chris77

Themenstarter
Uhr geht wieder regelmäßig an mein Handgelenk

Thema:

Gigandet Sea Ground G02-009

Gigandet Sea Ground G02-009 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Gigandet Sea Ground G2 - 009: Gigandet Sea Ground G2-009 Automatikwerk Seiko NH35 Handaufzug und Sekundenstopp Edelstahlgehäuse und -Band Wasserdicht bis 30 ATM/300m...
[Erledigt] Gigandet Sea Ground Made in Germany G300V-007M Saphirglas: Frohe Weihnachten und Hallo an alle Member! Ich biete euch heute diese schöne Sea Ground G300V-007M an, die ich vor einer Woche bei einem netten...
[Erledigt] Gigandet Sea Ground Made in Germany G300V-007M schwarz: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine GIGANDET SEA GROUND G300V-007M Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Gigandet Sea Ground Tritec Superluminova C3 + domed Saphirglas: Dies ist ein Privatverkauf! Hallo liebes Uhrforum, ich biete hier eine besondere Gigandet Sea Ground mit Seiko NH35A Automatikuhrwerk zum...
[Erledigt] Gigandet Sea Ground G2-015: Liebe Mitforianer, Zum Verkauf steht ein schöner Diver von Gigandet mit silbernem Ziffernblatt und Lünette in bekanntem Design. Die Uhr wurde...
Oben