Gigandet Minimalism PVD-Quartzchrono-Ein Hauch von Bauhaus

Diskutiere Gigandet Minimalism PVD-Quartzchrono-Ein Hauch von Bauhaus im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Hallo Leute, seit längerem gefallen mir Chronos im Bauhausstil, aber wie es vor Weihnachten ist: Andere Anschaffungen (darunter auch Uhren)...
#1
"Pik AS"

"Pik AS"

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
532
Hallo Leute,

seit längerem gefallen mir Chronos im Bauhausstil, aber wie es vor Weihnachten ist: Andere Anschaffungen (darunter auch Uhren) sind wichtiger.
Beim Stöbern in der Bucht lief mir aber plötzlich die Gigandet Minimalism über den Weg. Das Zifferblatt-Design ist - wie die Modellbezeichnung schon sagt - minimalistisch...Immerhin-ein Hauch von Bauhaus flimmerte über den Bildschirm;-) Die Uhr gibt es in mehreren Gehäusevarianten mit unterschiedlich farbigen Zifferblättern. U.a. Gold (weißes Blatt), Edelstahl (weißes oder schwarzes Blatt) und auch PVD-Schwarz (schwarzes Blatt).
Die UVP von 199 Euro ist ein Witz, momentan ist sie aber aber für knapp 65 Euro Sofortkauf zu haben. Ich hatte mir allerdings ein viel niedrigeres Höchstgebot in einer Auktion als Grenze gesetzt... Nach ein paar Versuchen hatte ich Glück: 3-2-1 da war die PVD-Black-Version meins...
Gigandet war wohl eine frühere schweizer Uhrenmarke (siehe Infos im Gigandet-Thread), die aber mit der jetzigen Marke nicht mehr viel zu tun hat. Die Namensrechte gingen an eine Vertriebsfirma (siehe ebay-Händler), welche die Uhren wohl in China (nur eine Vermutung) produzieren lässt. Es werden vorwiegend japanische Quartz- und Automatikwerke verbaut.
Was die Qualität betrifft, kann ich nur sagen: Ok, für den Preis den ich bezahlt habe...Was das Glas betrifft, hätte man etwas Besseres einbauen können, macht keinen wertigen Eindruck. Ansonsten ganz gut verarbeitet. Das schwarze Armband war zwar ok, aber wurde von mir ausgetauscht...Wird von mir an Natos getragen...Das Design ist das klare Plus der Uhr...Finde sie gerade in PVD-Black an einem Ledernato spitze...Tolle Mischung aus klassisch und sportlich...
Alles in allem: Für ne Uhr für Zwischendurch gar nicht mal schlecht...

Daten:

Zifferblattfarbe: Schwarz
Wasserdichte: 3 atm / 30 m
Uhrwerk: Quartz Seiko VD53
Schließe: Dornschließe
Glas: Mineralglas
Gewicht in Gramm: 50,40
Gehäusematerial: Edelstahl
Gehäusehöhe in mm: 10,60
Gehäusefarbe: Schwarz
Gehäusedurchmesser: 42,00mm
Funktionen: Datumsanzeige, Chronograph, 24-Stundenanzeige
Armbandmaterial: Leder
Armbandbreite in mm: 22,00

1.jpg
Aktuelles Vintage PVD-Ledernato

2.jpg
Mitgeliefertes Armband

20141217_134328.jpg
An beigem Zulu

20141217_131927.jpg

Liebe Grüße und schon mal Frohes Fest

Steffen
 
#2
MrOllium

MrOllium

Dabei seit
26.04.2013
Beiträge
5.834
Ort
Niederrhein
Irgendwie wirkt die Uhr sehr groß...trotz der "nur" 42mm :shock:
Oder es liegt daran, dass die Totis so nah zur Mitte angeordnet sind...
Am Leder Nato mit schwarzer Hardware sieht sie dennoch recht lässig aus :super:
 
#4
LPjunior

LPjunior

Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
2.269
Ort
Zuhause
Moin Steffen,

WOW.,.... Vorstellung vom 17.12 und 4 Monate später bekommst du die ersten Kommentare :D:super:

Ich als Gigandet "Fan" finde die Uhr gar nicht mal so schlecht, obwohl Bauhaus nicht mein Stil ist mag ich die in weiß gehaltenen Zeiger :super:

Nachträglich noch viel Freude an der Uhr :super: (fals sie noch in deinem Besitz ist)
 
#5
domaß

domaß

Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
2.063
Ort
Sehr gerne in Mitteleuropa: München und Insprugg
Hallo!

Interessante Uhr.
Sie verursacht in mir Widersprúche, oder besser ich bin hin und her gerissen.
?
Das Gehäuse, das Verhältnis Glas zu Gehäuse, die Bandanstösse, die Zeiger, die Farben, ..
wunderschön,
aber( immer dieses pubertäre "aber")
die verschieden großen Totalisatoren ( so heißt doch das Zeug?), die Anordnung der selben mit hinunterkippendem Datum,
da ... bin ich mir so was von unsicher... ?

Eine interessante Uhr,
bevor ich mir eine endgültige Meinung bilde,
schlafe ich noch einmal darüber,
domaß.
 
#6
"Pik AS"

"Pik AS"

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
532
Hehe...Ich hatte sogar vergessen, dass ich diese Vorstellung überhaupt gemacht hatte. DANKE für Eure Anmerkungen...!Bei dem Auktionspreis bei dem ich bei Ebay den Zuschlag bekam, musste ich nicht viel überlegen...hab den Gigandetquartzer eher als Sommeruhr und Ersatzuhr für unterwegs (falls die mechanischen Werke meiner Eigenbauten mal rumzicken)... da viele meiner anderen Uhren einen 47er Durchmesser haben, find ich sie eher klein... ich glaub, dass liegt eher am Aufnahmewinkel des Wristshots...

Grüße Steffen
 
Thema:

Gigandet Minimalism PVD-Quartzchrono-Ein Hauch von Bauhaus

Gigandet Minimalism PVD-Quartzchrono-Ein Hauch von Bauhaus - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Gigandet Sea Ground G2-014 - schwarz/gold - Automatik NH35

    [Verkauf] Gigandet Sea Ground G2-014 - schwarz/gold - Automatik NH35: Hallo Leute, habe diese Uhr ein paar mal am Arbeitsplatz getragen, aber nun darf sie wieder gehen. Hat keine Macken am Gehäuse, Glas und Band...
  • [Verkauf] Gigandet Minimalism, silbern mit weißem ZB, "Bauhaus-Stil"

    [Verkauf] Gigandet Minimalism, silbern mit weißem ZB, "Bauhaus-Stil": Biete diese kaum getragene Gigandet mit Quarzantrieb, silbernem Gehäuse und einem sehr aufgeräumten weißen ZB. Das Datum ist bei 3. Sie läuft...
  • [Verkauf] Gigandet Minimalism, schwarz mit blauem ZB, Datum, "Bauhaus-Stil"

    [Verkauf] Gigandet Minimalism, schwarz mit blauem ZB, Datum, "Bauhaus-Stil": Biete diese kaum getragene Gigandet mit Quarzwerk, schwarzem Gehäuse und einem sehr aufgeräumten blauen ZB. Das Datum ist bei 3. Sie läuft völlig...
  • [Verkauf] Gigandet Minimalism

    [Verkauf] Gigandet Minimalism: Da ich meine Sammlung radikal verkleinern möchte biete ich hier meine Gigandet Minimalism an. Die Uhr wurde wenig getragen, dementsprechend hat...
  • [Erledigt] Gigandet Minimalism Bauhaus, Ghost G26-004

    [Erledigt] Gigandet Minimalism Bauhaus, Ghost G26-004: Hallo Uhrenfreunde, zu Verkauf kommt meine vor wenigen Tagen angekommene Gigandet Minimalism Bauhaus, Ghost G26-004 in der PVD Black Version. Tja...
  • Ähnliche Themen

    Oben