Kaufberatung Gigandet G2-001 SEA GROUND oder: die blau/goldene Rolex-Hommage (?)

Diskutiere Gigandet G2-001 SEA GROUND oder: die blau/goldene Rolex-Hommage (?) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, da ich momentan voll auf dem „Uhren“-Trip bin, plane ich schon wieder eine neue Uhr, diesesmal eine, dessen Design ich schon lange im Auge...
C

Christoffer

Themenstarter
Hallo,

da ich momentan voll auf dem „Uhren“-Trip bin, plane ich schon wieder eine neue Uhr, diesesmal eine, dessen Design ich schon lange im Auge habe:

Es soll eine im Design wie der folgenden werden:

(Herrenuhr Automatik Gigandet SEA GROUND G2-001)

Ja, ich weiß, Vorbild ist hier eine Rolex, diese hier ist im besten Fall als eine Hommage zu sehen. Ich kann/will mir aber keine Rolex zulegen, es soll jedoch natürlich keine Kopie sein, aber vernünftige Qualität bis etwa maximal 700 Euro .

Gibt es zum von mir genannten Modell bessere Alternativen in meinem Preisrahmen? (Die Gigandet läge sogar bei unter 200 Euro). Ein Automatikwerk sollte die Uhr schon haben.

Grüße
Christoffer

Zuletzt bearbeitet:
johro

johro

Gibt es zum von mir genannten Modell bessere Alternativen in meinem Preisrahmen? (Die Gigandet läge sogar bei unter 200 Euro). Ein Automatikwerk sollte die Uhr schon haben.

Grüße
Christoffer
bessere Alternativen, wie jetzt? willst du einen Rolex Clone oder irgendeine Uhr mit Gold drinnen? ;)

herrschneider

herrschneider

Es gibt von Invicta noch die Modelle 29182 (in 42mm) und 8928OB (in 40mm). Ähnliche Preisklasse wie Gigandet.

herrschneider

herrschneider

Oder schau, ob du noch irgendwo eine Invicta 18511 bekommst. Die sollte im Grunde baugleich mit der 8928OB sein, hat aber ein Sellita SW200 verbaut statt des Seiko NH35.

C

Christoffer

Themenstarter
bessere Alternativen, wie jetzt? willst du einen Rolex Clone oder irgendeine Uhr mit Gold drinnen? ;)
Weder noch, etwas, was noch in Richtung dieser hier geht (Glycine, Combat Sub) :

Finde ich auch schön und ist wohl hochwertiger als Invicta oder Gigandet, da z.B. Saphirglas. Preislich wäre die noch im Rahmen.

Noch Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
johro

johro

Weder noch, etwas, was noch in Richtung dieser hier geht (Glycine, Combat Sub) :

Finde ich auch schön und ist wohl hochwertiger als Invicta oder Gigandet, da z.B. Saphirglas. Preislich wäre die noch im Rahmen.

Noch Alternativen?
Oh, ein Rolex Clone mit Breitling Ziffernblatt, sehr originell!

screwston

screwston

Qualitativ habe ich - in Relation zum Preis natürlich, noch nichts schlechtes mit Gigandet erlebt oder darüber gehört. Die Seaground ist über eBay deutlich günstiger zu erwerben, auch im Neuzustand.

Worauf ich aber achten würde ist die Größe. 43mm klingt zwar nicht viel größer als die 40mm vom "großen" Vorbild, macht am Arm aber einen deutlichen Unterschied.

C

Christoffer

Themenstarter
Hab gerade die Gigandet für 133 Euronen mit Versand bei einer Ebay Auktion "geschossen" neu bei einem größeren gewerblichen Online-Händler aus Deutschland. Kann bei Interesse mal meine Erfahrung damit schreiben.

C

Christoffer

Themenstarter
So, die Gigandet ist seit ein paar Tagen in meinem Besitz. Schöne Uhr, nur leider etwas schwer und bullig am Handgelenk nach meinem Geschmack. Das Gehäuse ist eher rundlich, mir gefallen kantigere Designs besser. Glaube aber für den Moment tut es die Uhr, wenn mir mal nach dem eher auffälligeren Design zumute ist. Passt meiner Meinung nach auch nur sowirklich zur schwarzem oder blauem Oberteil kombiniert. Irgendwann mal wird es vielleicht das Pendant von Revue Thommen.

2887481
DSCF5049.jpg
DSCF5069.jpg

Moscher

Moscher

Gratulation, hab ja hochwertige Uhren, aber eine Hommage geht immer:-)
Wirkt schon recht Präsent am Arm, aber vielleeicht kommts auf den Geschmack mit grossen Uhren.

Wollt auch mal die Marke Bersigar einwerfen. Für das Preisleistungsverhältnis einfach ne Wucht.

Habe mir selber vor kurzem eine Bersigar geholt, ehemal Pagani Design, einfach Top diese Uhr zu dem Preis. Gibts in 40mm und 43mm
Keramik Inlay, geschraubte Bandglieder, relativ leicht ca 160 Gramm. Seiko NH35A Werk, welches bei mir mit +5 S läuft, Klasse für das kleine Geld.

Lg

Moscher

Thema:

Gigandet G2-001 SEA GROUND oder: die blau/goldene Rolex-Hommage (?)

Gigandet G2-001 SEA GROUND oder: die blau/goldene Rolex-Hommage (?) - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Gigandet Sea Ground G2-016 mit NH35-Werk und dem Band einer G2-001 komplett Bicolor

[Erledigt] Gigandet Sea Ground G2-016 mit NH35-Werk und dem Band einer G2-001 komplett Bicolor: Bei diesem Angebot handelt es sich um einen Privatverkauf! Hallo zusammen, auf diesem Weg möchte ich gerne eine gebrauchte Gigandet Sea Ground...
  • [Erledigt] Bandglied für Gigandet Sea Ground G2-001 bicolor

[Erledigt] Bandglied für Gigandet Sea Ground G2-001 bicolor: Hallo Ufos, ich bin auf der Suche nach einem einzelnen Bandglied für die Sea Ground G2-001 in bicolor. Falls jemand von euch eins übrig hat oder...
  • Gigandet Sea Ground G2-001 und Spinnaker Dumas SP-5081-22 (zwei Spontankäufe)

Gigandet Sea Ground G2-001 und Spinnaker Dumas SP-5081-22 (zwei Spontankäufe): Hallo Leute, da ich schon seit Längerem nichts mehr vorgestellt habe, möchte ich heute hier mal zwei meiner spontanen Neuerwerbungen zeigen...
  • [Erledigt] Gigandet Sea Ground G2-001 bicolor blau/lila

[Erledigt] Gigandet Sea Ground G2-001 bicolor blau/lila: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Herrenuhr Automatik Gigandet SEA GROUND G2-001 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Gigandet Sea Ground G2-001-Blau-Gold-Silber-

[Erledigt] Gigandet Sea Ground G2-001-Blau-Gold-Silber-: Hallo Ufos, ich verkaufe eine getragene SEA GROUND G2-001. Die Uhr hat am Band im geringen Maße kleinere Gebrauchsspuren. Bis auf kleinste...