Gigandet Foto Thread

Diskutiere Gigandet Foto Thread im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Schade (obwohl ich blaue Lederbänder sonst liebe). Vorschlag : wieder das Nato und mit einem jederzeit wieder entfernbaren Tesa Powerstrip am...
Pajiji

Pajiji

Schade (obwohl ich blaue Lederbänder sonst liebe).

Vorschlag : wieder das Nato und mit einem jederzeit wieder entfernbaren Tesa Powerstrip am Uhrenboden fixieren. Das Band sieht einfach ZU gut an der Uhr aus.

Pajiji

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Schade (obwohl ich blaue lederbänder sonst liebe).

Vorschlag : wieder das Nato und mit einem jederzeit wieder entfernbaren Tesa Powerstrip am Uhrenboden fixieren. Das Band sieht einfach ZU gut an der Uhr aus.

Pajiji

iToddel

iToddel

Hier wurde ja lange nix gezeigt... 8-)

IMG_20180611_091755.jpg

IMG_20180611_091528.jpg

Viele Grüße,
Thorsten

S

Sams60

Gast
Familientreffen mit der neuen Race King

IMG_20180706_172232-01-03-01~01.jpg

--- Nachträglich hinzugefügt ---

IMG_20180706_171234-02-01~01.jpg

..mit Zigarre zum Wochenende

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Merenti

Frage in die runde, ich bin nun auch stolzer Besitzer eine Sean Ground. Nur irgendwie läuft das Werk ganz schön ausser Ruder. Da die Uhr Baujahr 2018 ist denke ich mal das es das ,,neue,, Werk ist.

Sie läuft 15s/d zu schnell liehtdas noch im Rahmen oder sollte ich der Sache auf den Grund gehen? Wenn Wie genau?

Bikemaster

Bikemaster

Dann mal zwei Fotos vom Zwischenstand einer ehemals schwarz beschichteten Sea Ground. Der Vorbesitzer hat sie recht grobschlächtig von der Beschichtung befreit und gleich noch das Glas verkratzt und die Lünette entsorgt. Da man am Gehäuse nichts mehr verschlimmern konnte hab ich mich mal am Kronenschutz versucht. Also Tubus ausgebaut, Kronenschutz abgefeilt und alles wieder zusammengesetzt. Ein neues Glas hab ich auch schon eingesetzt. Jetzt fehlt mir nur noch eine neue Lünette.

Und so sieht das bis jetzt aus:

gigandetSeaPvd_002.jpg

gigandetSeaPvd_001.jpg

VG
Frank

M

Mick75

Dann mal zwei Fotos vom Zwischenstand einer ehemals schwarz beschichteten Sea Ground. Der Vorbesitzer hat sie recht grobschlächtig von der Beschichtung befreit und gleich noch das Glas verkratzt und die Lünette entsorgt. Da man am Gehäuse nichts mehr verschlimmern konnte hab ich mich mal am Kronenschutz versucht. Also Tubus ausgebaut, Kronenschutz abgefeilt und alles wieder zusammengesetzt. Ein neues Glas hab ich auch schon eingesetzt. Jetzt fehlt mir nur noch eine neue Lünette.

Und so sieht das bis jetzt aus:

Anhang anzeigen 2056259

Anhang anzeigen 2056260

VG
Frank
Kurze Frage: das Glas meiner Sea Ground ist auf einem Fliesenboden zerschellt.
Woher bekomme ich Ersatz und kann man das selbst montieren?

Viele Grüße und besten Dank vorab!
Mick

S

Sams60

Gast
Frage in die runde, ich bin nun auch stolzer Besitzer eine Sean Ground. Nur irgendwie läuft das Werk ganz schön ausser Ruder. Da die Uhr Baujahr 2018 ist denke ich mal das es das ,,neue,, Werk ist.

Sie läuft 15s/d zu schnell liehtdas noch im Rahmen oder sollte ich der Sache auf den Grund gehen? Wenn Wie genau?
Hi ,

Wo hat's du die Uhr gekauft? Privat oder beim Händler?
Wenn vom Händler und du bist noch in der Gewährleistung, dann sende sie zurück, der Lieferant ist i.a. sehr kulant, auch was Tausch angeht. Ich bezweifle mal das es dort eins Reparatur gibt...

Eine Meiner Sea Grounds lief ähnlich bescheiden.Da mich sie nicht unbedingt zum Uhrmacher geben wollte, habe ich sie geöffnet und selbst neu reguliert.
Das NH35 läuft jetzt mit 2 Sekunden/Tag im Plus. Das ist durchaus drin. Vielleicht findest du ja einen Uhrmacher in deiner Gegend, der das für dich macht?

M

Merenti

Hi ,

Wo hat's du die Uhr gekauft? Privat oder beim Händler?
Wenn vom Händler und du bist noch in der Gewährleistung, dann sende sie zurück, der Lieferant ist i.a. sehr kulant, auch was Tausch angeht. Ich bezweifle mal das es dort eins Reparatur gibt...

Eine Meiner Sea Grounds lief ähnlich bescheiden.Da mich sie nicht unbedingt zum Uhrmacher geben wollte, habe ich sie geöffnet und selbst neu reguliert.
Das NH35 läuft jetzt mit 2 Sekunden/Tag im Plus. Das ist durchaus drin. Vielleicht findest du ja einen Uhrmacher in deiner Gegend, der das für dich macht?

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich habe die Uhr neu bei eBay gekauft aber der Verkäufer möchte sie auf meine Kosten zurück gesendet haben. Daher kann ich ich zum Uhrmacher gehen.

Reguliert das jeder Uhrmacher? Da ich hier ab und an mal lese das sich einige Uhrmacher weigern China Werke zu öffnen

Bikemaster

Bikemaster

@Mick75 - Ich habe das Glas bei cousinsuk bestellt. Ist -wie abgebildet- ohne Lupe und hat die Maße 3.5 x 315 mm.

Mit geeignetem Einpresswerkzeug sollte das eigentlich jeder hinbekommen.

Gruß
Frank

M

Mick75

@Mick75 - Ich habe das Glas bei cousinsuk bestellt. Ist -wie abgebildet- ohne Lupe und hat die Maße 3.5 x 315 mm.

Mit geeignetem Einpresswerkzeug sollte das eigentlich jeder hinbekommen.

Gruß
Frank
Hallo Frank,

vielen Dank für den Tipp!

IMG_20170614_065543586.jpg

VG
Mick

Zuletzt bearbeitet:
S

Sams60

Gast
An diesem windig verregneten Herbstanfang, kann ich mich endlich um mein Geburtstagsgeschenk kümmern....
IMG_20180923_132300-01-01-01.jpeg

Armleuchter

Armleuchter

Gigandet Familie.....sind halt Rudel Tiere.....bin immerwieder begeistert wieviel Uhr man für das Geld bekommt und trage sie gerne....einzig die Lume könnte verbessert werden....
20181101_144331.jpg

Thema:

Gigandet Foto Thread

Gigandet Foto Thread - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Gigandet G3-011 Volante

[Erledigt] Gigandet G3-011 Volante: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine schon lange nicht mehr getragene und gut/unauffällig laufende "Gigandet G3-011" Sie hat einfach zu...
  • [Verkauf-Tausch] Gigandet Sea Ground Diver Automatik 300m

[Verkauf-Tausch] Gigandet Sea Ground Diver Automatik 300m: Hallo liebe Uhrenfreunde! Ich habe hier einen so gut wie Neuen "Gigandet Sea Ground Diver! Braunes Zifferblatt und goldene Lünette. 43mm...
  • [Erledigt] Gigandet Minimalism Bauhaus - Dresser Neuwertig

[Erledigt] Gigandet Minimalism Bauhaus - Dresser Neuwertig: Hallo liebe Mitforianer, ich bin Privatsammler und biete meine kürzlich neu erworbene Gigandet zum Kauf. Die Daten: Zifferblattfarbe: hellgrau...
  • [Erledigt] Gigandet Minimalism Bauhaus - Dresser Neuwertig

[Erledigt] Gigandet Minimalism Bauhaus - Dresser Neuwertig: Hallo liebe Mitforianer, ich bin Privatsammler und biete meine kürzlich neu erworbene Gigandet zum Kauf. Die Daten: Zifferblattfarbe: schwarz...