Gigandet Foto Thread

Diskutiere Gigandet Foto Thread im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Supergraph
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
13.189
Ort
Bärlin
Hier ist ja die hohe "Bildende" Kunst am Werk, klasse Bilder :super:

Dann hier mal meine aktuelle Bandkomposition

G&CCv3.jpg

Gruß
Mike
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
13.189
Ort
Bärlin
Mike, an Deine Speedtimer passt das grobe Mesh hervorragend:klatsch:
Vielen Dank Martin, die Optionen waren für das übrig gebliebene Shark Mesh jetzt nicht so üppig, an der Steini sah's nicht aus und an die Rotary, wo es eigentlich ran sollte, hatte es nicht rangepasst, da blieb eigentlich nur noch der Speed Timer übrig, meine Sea Ground ist ja komplett matt, sonst wär's wohl die geworden. ;-)

Gruß
Mike
 
msttb

msttb

Dabei seit
28.01.2015
Beiträge
1.542
Ort
Bayern
Aber auch ein Vollstahlband passt an eine Speedtimer;-)
Speedtimer_010317.jpg
 
bluelion1860

bluelion1860

Dabei seit
09.05.2017
Beiträge
134
Ort
MUC
Gestern ist meine Gigandet Sea Ground G2-011, also die Leuchtkeks-Version eingetrudelt. Sehr schöne Uhr eigentlich, wenn da nicht eine nicht akzeptable Macke wäre:

Ich löse die Verschraubung der Krone
- danach ein spürbares Rasten zu Position 1, Datum einstellen - passt
- danach ein spürbares Rasten zu Position 2, Sekundenstopp, Zeit einstellen - passt
- jetzt beim Eindrücken der Krone kein Rasten mehr :motz:

Drücke ich die Krone um sie wieder zu verschrauben, verstelle ich immer noch die Uhrzeit, also bleibt sie irgendwie immer in Position 2. Löse ich die Verschraubung erneut habe ich wieder zweimal das Einrasten. Also nur ein Einrasten beim Herausziehen. So ist sie leider nicht zu gebrauchen, schade, geht nun wieder zurück!

Hier noch die Bilder, da wir ja im Foto Thread sind.





 
RUpix

RUpix

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
2.688
Einschicken. Die machen das. Hatte ich bei meiner auch :)
 
Sedi

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
5.683
Ort
Bamberg
Scheint üblich zu sein. Macht meine auch. Rastet nur an einer Stelle richtig ein, wenn das Gewinde genau richtig steht, sonst verstellt man die Uhrzeit. Sieht aus, als wäre es konstruktionsbedingt. Wohl Welle zu kurz bzw Verschraubung zu lang.
 
skally

skally

Dabei seit
01.06.2017
Beiträge
197
Seit gestern besitze ich eine Gigandet Red Baron IV G19-005. Das Armband werde ich noch gegen ein braunes mit weißes Nähten tauschen, da mitr die Krokooptik widerstrebt. Ansonsten gefälllt mir der Chrono ausgesprochen gut.
 

Anhänge

Armleuchter

Armleuchter

Dabei seit
25.10.2016
Beiträge
1.174
Ort
mittendrin
Auch ich hab's getan...wie ich zu meinen neuen Gigandets kam...

Habe die Uhren vor zwei Jahren schon mal auf dem Schirm gehabt, den Gedanken aber wieder verworfen, kann ja nur Schrott sein...
Vor ein paar Wochen habe ich dann einem Kollegen erzählt das mir die Steinhart Ocean Military Vintage gut gefällt ,sie ihm gezeigt, und das ich sie mir bald zum Geburtstag gönnen wolle... er kennt sich mit uhren nur ein bisschen aus und kannte Steinhart gar nicht...auf der Seite gefiel ihm aber ein Titan Modell sehr...letze Woche dann kam er strahlend an und meinte er habe sich die Steinhart bestellt, die die mir so gut gefällt...oh wie schön sagte ich als er mir das Ding unter die Nase hielt...und dachte du blöder a.... .also musste ich nochmal drüber schlafen...
Meine Frau besitzt seit 6 Jahren eine de tomaso Maria, ein Damen submariener quartz Klon den ich mal in der Zeit bevor ich mich mit uhren beschäftigte für'n fuffi bei eBay bestellt hatte weil ihr das Design gut gefiel...das Ding war für den Preis Weltklasse,gut verarbeitet und hat echt viel eingesteckt, denn für meine Frau war die Uhr ein gebrauchsgegenstand und wurde riiiichtig gerockt!
Letzte Woche Batterie leer,also aufgemacht keine passende Batterie mehr da...dabei gesehen das das Glas am Rand gesprungen ist also mal richtig hart angeschlagen...wirtschaftlicher Totalschaden,also dachte ich ich suche mal nach einem günstigen Ersatz,aber Automatik natürlich...kurze Suche.. .Invicta oder Gigandet nach Recherchen bei Gigandet gelandet meiner Frau gezeigt, und sie meinte nur"im Moment trage ich eh nur meine fit Bit uhr"kein Bedarf.. ..toll .jetzt war ich aber angefixt nach zwei Tagen intensivem Gigandet Studiums, meine Rechnung: ein schwarzer Sub Klon und ein Vintage Klon +Lederarmband so als daily Rocker auch für die Arbeit und noch ein Hunderter gespart im Vergleich zur Steinhart....sicher die steini mag besser sein ,sicher kommt auch noch mal eine,aber fürs erste....bestellt.nur 24 h später Packet geöffnet,bei der Vintage das Original gegen ein schönes lederband getauscht, bei der anderen fix das Band gekürzt und die hässlichen polierten mittelglieder mattiert...und bis jetzt bin ich begeistert, definitiv besser als erwartet, wohl bei beiden das neuere seiko Werk drin mit handaufzug und Sekunden stopp...konnte keinen Haken finden und ich habe mit der Lupe gesucht....gangwerte sind nach 24 h auch sehr gut ca.+0bis +1sek.

So kam ich zu 2 Uhren die ich eigentlich nie haben wollte...bis jetzt bereue ich es nicht.
 

Anhänge

RUpix

RUpix

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
2.688
Ist aber arg Gelb. Klar ist die Steini hochwertiger, sie ist aber auch kleiner und flacher.

Mit den Gigandet hast du aber nichts falsch gemacht. Klarer Fall: Wäre sie mir nicht zu gross, hätte ich sie noch :)
 
Thema:

Gigandet Foto Thread

Gigandet Foto Thread - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Gigandet G3-011 Volante

    [Erledigt] Gigandet G3-011 Volante: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine schon lange nicht mehr getragene und gut/unauffällig laufende "Gigandet G3-011" Sie hat einfach zu...
  • [Verkauf-Tausch] Gigandet Sea Ground Diver Automatik 300m

    [Verkauf-Tausch] Gigandet Sea Ground Diver Automatik 300m: Hallo liebe Uhrenfreunde! Ich habe hier einen so gut wie Neuen "Gigandet Sea Ground Diver! Braunes Zifferblatt und goldene Lünette. 43mm...
  • [Erledigt] Gigandet Minimalism Bauhaus - Dresser Neuwertig

    [Erledigt] Gigandet Minimalism Bauhaus - Dresser Neuwertig: Hallo liebe Mitforianer, ich bin Privatsammler und biete meine kürzlich neu erworbene Gigandet zum Kauf. Die Daten: Zifferblattfarbe: hellgrau...
  • [Erledigt] Gigandet Minimalism Bauhaus - Dresser Neuwertig

    [Erledigt] Gigandet Minimalism Bauhaus - Dresser Neuwertig: Hallo liebe Mitforianer, ich bin Privatsammler und biete meine kürzlich neu erworbene Gigandet zum Kauf. Die Daten: Zifferblattfarbe: schwarz...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Gigandet G3-011 Volante

    [Erledigt] Gigandet G3-011 Volante: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine schon lange nicht mehr getragene und gut/unauffällig laufende "Gigandet G3-011" Sie hat einfach zu...
  • [Verkauf-Tausch] Gigandet Sea Ground Diver Automatik 300m

    [Verkauf-Tausch] Gigandet Sea Ground Diver Automatik 300m: Hallo liebe Uhrenfreunde! Ich habe hier einen so gut wie Neuen "Gigandet Sea Ground Diver! Braunes Zifferblatt und goldene Lünette. 43mm...
  • [Erledigt] Gigandet Minimalism Bauhaus - Dresser Neuwertig

    [Erledigt] Gigandet Minimalism Bauhaus - Dresser Neuwertig: Hallo liebe Mitforianer, ich bin Privatsammler und biete meine kürzlich neu erworbene Gigandet zum Kauf. Die Daten: Zifferblattfarbe: hellgrau...
  • [Erledigt] Gigandet Minimalism Bauhaus - Dresser Neuwertig

    [Erledigt] Gigandet Minimalism Bauhaus - Dresser Neuwertig: Hallo liebe Mitforianer, ich bin Privatsammler und biete meine kürzlich neu erworbene Gigandet zum Kauf. Die Daten: Zifferblattfarbe: schwarz...
  • Oben