Gigandet fliegt, aber wie? "Gigandet Fliegeruhren Red Baron I GVIII-001 und GVIII-007"

Diskutiere Gigandet fliegt, aber wie? "Gigandet Fliegeruhren Red Baron I GVIII-001 und GVIII-007" im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Hallo liebe Uhrenfreunde, heute möchte ich euch meine Gigandet-Fliegeruhren vorstellen: 1. Gigandet Modell: Red Baron I Modellnummer...
adler-ha

adler-ha

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfreunde,

heute möchte ich euch meine Gigandet-Fliegeruhren vorstellen:

1. Gigandet
Modell: Red Baron I
Modellnummer: GVIII-001 (G8-001)
Miyota 8215 Automatikuhrwerk mit 21 Steinen
Handaufzug
Datumsanzeige
sandgestrahltes (perlgestrahltes) Edelstahlgehäuse
Durchmesser 43,60 mm ohne Krone
Höhe 13 mm
Mineralglas
braunes Lederband mit Dornschließe
Bandanstoßbreite 22 mm
Wasserdichtigkeit 10 ATM
Gewicht 86,9 g

2. 1. Gigandet
Modell: Red Baron I
Modellnummer: GVIII-007 (G8-007)
Miyota 8215 Automatikuhrwerk mit 21 Steinen
Handaufzug
Datumsanzeige
sandgestrahltes (perlgestrahltes) und kanneliertes Edelstahlgehäuse
Durchmesser 43,60 mm ohne Krone
Höhe 13 mm
Mineralglas
schwarzes Lederband mit Dornschließe und Nieten
Bandanstoßbreite 22 mm
Wasserdichtigkeit 10 ATM
Gewicht 87,6 g

Nachdem ich viele Vorstellungen der Marke "Gigandet" im Uhrforum sah, konzentrierte ich mich auf diese Marke. Ich mußte auch eine Gigandet haben und ich entschied mich für das Modell "Red Baron I".:-D
Das Modell hat eine gute Verarbeitungsqualität für seine Preiskategorie. Das Gehäuse und das Zifferblatt sind sauber verarbeitet. Vor allem macht mir das sandgestrahlte (perlgestrahlte) Gehäuse einen sehr guten und hochwertigen Eindruck. Das zuverlässige Miyota 8215 Automatikuhrwerk macht seine Arbeit wie immer sehr gut. Die Kraft der Leuchtmasse ist auch in Ordnung. Die Qualität der Lederbänder ist akzeptabel.
Die beiden Uhren sehen durch die Größe 43,60 mm an meinem Arm live nicht so groß aus, aber sie wirken auf den Bildern irgendwie größer. Ich denke, dass ich die beiden Uhren gerne tragen kann, obwohl der Durchmesser 43,60 mm für mich ein bisschen klein ist.;-) Vielleicht kann ich diese Gigandet-Uhren mit Unterlagenbändern tragen, damit sie größer wirken.:-)
Die beiden Zifferblatt-Varianten sind schön, aber das Zifferblatt des Modells "GVIII-001" ist für mich schöner, da es kompliziert und unruhig gestaltet ist.
Meiner Meinung nach hat die Marke Gigandet durch das Flieger-Modell "Red Baron I" einen guten Flug in die Uhrenwelt gemacht und ich freue mich sehr, dass ich so schöne Gigandet-Uhren habe, die klein, aber fein sind.;-):-D:super: Gute Qualität, schönes Design, gute Ausstattung, guter Preis… Was will man mehr?:super:
Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
uarfaen65

uarfaen65

Schicke Ührchen hast Du Dir da zugelegt, klares, erkennbares Design.

Herzlichen Glückwunsch zu den Beiden, viel Freude damit und ein Frohes Fest.

Grüße
Frank

Micky87

Micky87

Hallo, Haydar!

Schickes Pärchen, für deine Verhältnisse schon fast zierlich ;)

Eine Baron steht auch auf meiner Wunschliste, mit etwas Glück bin ich bald stolzer Besitzer einer solchen :super:

Sehen auf deinen Fotos einfach klasse aus!

Good night..

Micky

adler-ha

adler-ha

Themenstarter
Schicke Ührchen hast Du Dir da zugelegt, klares, erkennbares Design.

Herzlichen Glückwunsch zu den Beiden, viel Freude damit und ein Frohes Fest.
Hallo Frank,

vielen herzlichen Dank für den Glückwunsch. Es hat mich sehr gefreut, dass dir die beiden Uhren sehr gut gefallen. Ich wünsche dir auch ein Frohes Fest.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hallo, Haydar!

Schickes Pärchen, für deine Verhältnisse schon fast zierlich ;)

Eine Baron steht auch auf meiner Wunschliste, mit etwas Glück bin ich bald stolzer Besitzer einer solchen :super:

Sehen auf deinen Fotos einfach klasse aus!
Hallo Micky,

ich danke dir auch sehr, dass du die Gigandet-Uhren sehr schön findest. Wie du geschrieben hast, sind die beiden Uhren für meine Verhältnisse zu klein, aber ich kann damit leben.:D

Zuletzt bearbeitet:
D

ducati900ss

Du hast vollkommen recht....klasse Uhren:super:
Ich habe die Red Baron 2 PVD und bin sehr zufrieden.
Gruss unnamed (18).jpg
unnamed (19).jpg

tbickle

tbickle

Die Uhren musst Du wahrscheinlich mit Lupe suchen, wenn sie zwischen den anderen Kirchturmuhren in der Box sind, oder? ;-)

Kleiner Spaß, das Design finde ich gut und prinzipielle finde ich,ndass Gigandet einen recht guten Job macht. Danke für die Vorstellung.

LG

MrOllium

MrOllium

Danke für das Zeigen der beiden schönen Gigandet Flieger.
Also mir scheint es als wären die hier vorgstellten Uhren, rein optisch, ihr Geld wert.
Vor allem finde ich es klasse, dass man diesmal den Schriftzug auf dem Gehäuse als Modellname ausgeführt hat. Das gefällt mir deutlich besser als der Schriftzug des Herstellers.

Durch Deine tollen Bilder kommen die beiden natürlich auch sehr gut zur Geltung :super:

Viel Spaß weiterhin mit den Gigandetten :D

diveros

diveros

Hydar,

herzlichen Glückwunsch zu Deinen Gigandet.

Sie stehen Dir ganz hervorragend, obwohl ich da ja schon andere Dimensionen an deinem Arm sah.

Viel Spaß damit!

Gerd

Tomcat1960

Tomcat1960

Hallo Haydar,

Fliegeruhren sind jetzt nicht so mein Ding, aber die Bilder, die du gemacht hast von diesen beiden Schönheiten, sind absolut erste Sahne und transportieren den Geist, der diese Uhren beseelt. Sehr gekonnt :super:

Vielen Dank für dieses Erlebnis!

Viele Grüße
Andreas

Locki

Locki

Glückwunsch;-)
Lass ich mir eingehen gleich alle zwei Modelle gekauft:super:
Wollte ich mir auch schon kaufen aber erstens zu groß für mich zweitens habe ich auch eine Steini B Vintage. Viel Freude damit.

Lazarus77

Lazarus77

Glückwunsch Haydar zu den beiden tollen Fliegern!

Zwei klasse Interpretation des Baumuster A und B Themas hat Gigandet da umgesetzt!:super:
Ein Datum bräucht ich nicht unbedingt, aber ich finde es toll das keine Zahlen für das Datum angeschnitten wurden.:-D
Deine Bilder sind natürlich mal wieder aller erste Sahne, weshalb man sich ja auch immer auf eine Vorstellung von Dir freut!:super:

Gruß der Lazarus!

adler-ha

adler-ha

Themenstarter
Du hast vollkommen recht....klasse Uhren:super:
Ich habe die Red Baron 2 PVD und bin sehr zufrieden.
Hallo ducati900ss,

deine Red Baron sieht auch klasse aus.:super:

das Design finde ich gut und prinzipielle finde ich,ndass Gigandet einen recht guten Job macht. Danke für die Vorstellung.
Hallo tbickle,

vielen herzlichen Dank, dass du das Design der Gigandet Red Baron-Uhren gut findest.

Die Uhren musst Du wahrscheinlich mit Lupe suchen, wenn sie zwischen den anderen Kirchturmuhren in der Box sind, oder? ;-)
Du hast völlig recht, weil diese Uhren in der Box zwischen meinen anderen Uhren sehr klein aussehen.;-)

Danke für das Zeigen der beiden schönen Gigandet Flieger.
Also mir scheint es als wären die hier vorgstellten Uhren, rein optisch, ihr Geld wert.
Vor allem finde ich es klasse, dass man diesmal den Schriftzug auf dem Gehäuse als Modellname ausgeführt hat. Das gefällt mir deutlich besser als der Schriftzug des Herstellers.

Durch Deine tollen Bilder kommen die beiden natürlich auch sehr gut zur Geltung :super:
Hallo Olli,

recht vielen Dank, dass dir die beiden Uhren und die Bilder sehr gut gefallen. Ich finde auch den Schriftzug klasse und interessant.

herzlichen Glückwunsch zu Deinen Gigandet.

Sie stehen Dir ganz hervorragend, obwohl ich da ja schon andere Dimensionen an deinem Arm sah.
Hallo Gerd,

vielen lieben Dank für den Glückwunsch. Es hat mich sehr gefreut, dass du die beiden Uhren zu mir passend findest, obwohl sie für mich klein sind.;-):-D

Fliegeruhren sind jetzt nicht so mein Ding, aber die Bilder, die du gemacht hast von diesen beiden Schönheiten, sind absolut erste Sahne und transportieren den Geist, der diese Uhren beseelt. Sehr gekonnt :super:

Vielen Dank für dieses Erlebnis!
Hallo Andreas,

ich danke dir auch sehr, dass dir die beiden Uhren und die Bilder sehr gut gefallen.

Glückwunsch;-)
Lass ich mir eingehen gleich alle zwei Modelle gekauft:super:
Wollte ich mir auch schon kaufen aber erstens zu groß für mich zweitens habe ich auch eine Steini B Vintage.
Hallo Locki,

recht vielen Dank für den Glückwunsch. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinen Red Baron-Uhren.:klatsch: Die beiden Uhren sind wirklich schön und nicht so groß, deswegen glaube ich, dass du sie gerne tragen kannst.

Glückwunsch Haydar zu den beiden tollen Fliegern!

Zwei klasse Interpretation des Baumuster A und B Themas hat Gigandet da umgesetzt!:super:
Ein Datum bräucht ich nicht unbedingt, aber ich finde es toll das keine Zahlen für das Datum angeschnitten wurden.:-D
Deine Bilder sind natürlich mal wieder aller erste Sahne, weshalb man sich ja auch immer auf eine Vorstellung von Dir freut!:super:
Hallo Lazarus,

vielen lieben Dank für den Glückwunsch und die netten Worte. Ich habe mich sehr gefreut, dass dir die beiden Uhren, die Vorstellung und die Bilder sehr gut gefallen. Ich finde auch klasse, dass die Datumsanzeige einen guten Platz auf dem Zifferblatt hat, obwohl ich sie auch nicht brauche.

Finlay 1

Finlay 1

Schöne Uhren, Haydar ! Aber im Ernst: viel zu klein für Dich...:D..Die können ja noch nicht mal in den Club !..Quatsch, sind schon schön. Viel Spaß damit !

P.S.: Was kommt als nächstes ? Eine Rolex DJ 36 mm Jahrgangsuhr ?? :lol:

adler-ha

adler-ha

Themenstarter
Schöne Uhren, Haydar ! Aber im Ernst: viel zu klein für Dich...:D..Die können ja noch nicht mal in den Club !..Quatsch, sind schon schön. Viel Spaß damit !
Hallo Sascha,

ich danke dir sehr, dass du die beiden Uhren schön findest. Mit der Größe hast du völlig recht und die beiden Uhren haben mit dem Durchmesser 43,60 mm leider keine Chance für den Club.;-)

P.S.: Was kommt als nächstes ? Eine Rolex DJ 36 mm Jahrgangsuhr ?? :lol:
Die Rolex ist eine wunderschöne Uhr, aber für mich als Jahrgangsuhr wäre eine Rolex mit 47-50 mm nicht schlecht, oder?;-)

sparbär

sparbär

Gesperrt
Hallo Haydar,
zwei schöne Uhren, auch wenn nur 43mm.:super:
Sieht doch gar nicht so klein aus an deinem Arm.:shock:
Leider stehe ich nicht mehr auf Fliegeruhren, sonst hätte auch eine Gigandet villeicht einen Platz bei mir.
Ich finde sie nicht schlecht.
Bilder sind natürlich wie immer auch sehr gut.:-D

der Kai8-)

Zuletzt bearbeitet:
Emgie

Emgie

Hallo Haydar

Schöne Vorstellung deiner zwei Flieger von Gigandet. Deine Bilder zeigen die Uhren in ansprechender Weise. Meine G8-007 läuft auch sehr zuverläßig und mit den zwei Speedtimer und der G2-009 habe ich 4 Gigandet's, und kann deinen Eindruck bezüglich der Qualität und zuverläßigkeit des Uhrwerks nur bestätigen.
Danke für die schöne Vorstellung

LG Martin

adler-ha

adler-ha

Themenstarter
zwei schöne Uhren, auch wenn nur 43mm.:super:
Sieht doch gar nicht so klein aus an deinem Arm.:shock:
Bilder sind natürlich wie immer auch sehr gut.:-D
Hallo Kai,

vielen herzlichen Dank, dass dir die Gigandet-Uhren und die Bilder sehr gut gefallen.

Leider stehe ich nicht mehr auf Fliegeruhren, sonst hätte auch eine Gigandet villeicht einen Platz bei mir.
Ich finde sie nicht schlecht.
Eigentlich habe ich mich in der letzten Zeit auf Diver-Modelle konzentriert, aber ich konnte nicht nein sagen, nachdem ich diese Flieger-Modelle der Marke Gigandet gesehen hatte.

Schöne Vorstellung deiner zwei Flieger von Gigandet. Deine Bilder zeigen die Uhren in ansprechender Weise. Meine G8-007 läuft auch sehr zuverläßig und mit den zwei Speedtimer und der G2-009 habe ich 4 Gigandet's, und kann deinen Eindruck bezüglich der Qualität und zuverläßigkeit des Uhrwerks nur bestätigen.
Danke für die schöne Vorstellung
Hallo Martin,

ich danke dir sehr, dass du die Vorstellung der Gigandet-Uhren schön findest. Deine Bestätigung über die G8-007 und die Qualität des Uhrwerkes hat mich sehr gefreut.

duesprizz

duesprizz

Moin Haydar,

wie man sieht steht dir auch "klein".

Glückwunsch zu den zwei tollen Fliegern und danke für die tollen Fotos. Ich hab mir nämlich auch schon überlegt eine zu Ordern, aber die Verkaufsfotos, naja. Jetzt hab ich auf jeden Fall einen positiven Eindruck von der Uhr und werde wahrscheinlich zuschlagen.

Viel Spaß beim abwechselnd Tragen (aber die "Großen" nicht vernachlässigen ;-) )

adler-ha

adler-ha

Themenstarter
Glückwunsch zu den zwei tollen Fliegern und danke für die tollen Fotos. Ich hab mir nämlich auch schon überlegt eine zu Ordern, aber die Verkaufsfotos, naja. Jetzt hab ich auf jeden Fall einen positiven Eindruck von der Uhr und werde wahrscheinlich zuschlagen.
Hallo Joe,

vielen lieben Dank für den Glückwunsch. Es hat mich sehr gefreut, dass dir diese Fliegeruhren, die klein, aber fein sind, sehr gut gefallen.

wie man sieht steht dir auch "klein".
Der Kommentar hat mich aber sehr gefreut.8-):-D

Viel Spaß beim abwechselnd Tragen (aber die "Großen" nicht vernachlässigen ;-) )
Ich kann ohne meine großen Uhren nicht leben, deswegen haben sie immer Vorrang vor meinen kleinen Uhren.;-):D

Thema:

Gigandet fliegt, aber wie? "Gigandet Fliegeruhren Red Baron I GVIII-001 und GVIII-007"

Gigandet fliegt, aber wie? "Gigandet Fliegeruhren Red Baron I GVIII-001 und GVIII-007" - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Gigandet Chronoking

[Verkauf] Gigandet Chronoking: Hallo, verkaufe wegen mangelnder Tragezeit meine Gigandet. Die Uhr befindet sich im sehr guten Zustand. Sie hat nur geringe Tragespuren vom...
  • [Erledigt] Gigandet Vollkalender Dresswatch mit Seiko VX9JE RIOS Lederband

[Erledigt] Gigandet Vollkalender Dresswatch mit Seiko VX9JE RIOS Lederband: Zum Verkauf steht meine Gigandet Vollkalender Dresswatch - Neuwertig samt neuwertigem RIOS Vintageband! Product Details: Item Weight: 49.9 g...
  • [Verkauf] Gigandet Minimalism, silbern mit weißem ZB, "Bauhaus-Stil"

[Verkauf] Gigandet Minimalism, silbern mit weißem ZB, "Bauhaus-Stil": Biete diese kaum getragene Gigandet mit Quarzantrieb, silbernem Gehäuse und einem sehr aufgeräumten weißen ZB. Das Datum ist bei 3. Sie läuft...
  • [Verkauf] Gigandet Minimalism, schwarz mit blauem ZB, Datum, "Bauhaus-Stil"

[Verkauf] Gigandet Minimalism, schwarz mit blauem ZB, Datum, "Bauhaus-Stil": Biete diese kaum getragene Gigandet mit Quarzwerk, schwarzem Gehäuse und einem sehr aufgeräumten blauen ZB. Das Datum ist bei 3. Sie läuft völlig...
  • [Verkauf] Gigandet VOLANTE Chronograph, Ghost G3-005

[Verkauf] Gigandet VOLANTE Chronograph, Ghost G3-005: Hallo Uhrenfreunde, zu Verkauf kommt eGigandet VOLANTE Chronograph, Ghost G3-005 in der PVD Black Version. Tja es war irgendwie der Kauf Impuls da...