Gibts hier eigentlich noch andere Hifi-Verrückte?

Diskutiere Gibts hier eigentlich noch andere Hifi-Verrückte? im Small Talk Forum im Bereich Community; Das sieht doch nach einem regulären Schrumpfschlauch aus?
Heldandy8

Heldandy8

Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
54
Ich vergaß, nein leider nicht. Kein Schrumpfschlauch. Material ist WeichPVc. Wird wohl unter ISO Tüllen genannt. Aber unter dem Begriff finde ich leider nichts.
20210520_193104.jpg
Konfiguriere mir gerade zum ersten Mal mein Lautsprecherkabel
 
Astrolab

Astrolab

Dabei seit
02.12.2020
Beiträge
96
Schau mal bei Conrad. Da gibt es Hellermann Tyton Kabelschutztüllen. Hab aber nur schwarze gefunden.

Schöne Grüße
Dieter
 
H

hor loge

Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
8
Ich hatte doch etwas Sorge, dass die Shibata "zu detailreich" und evtl doch hochtonreich / nervig sein könnte.
Habe nun einen mit der ML Nadel bestellt.
Gib mal Bescheid wie Du die ML empfindest ! Ich betreibe die SH seit einem Jahr und bin sehr zufrieden damit. Die ML möchte ich auch gerne mal ausprobieren. Mit die AT-VM95 ML oder SH machst Du auf jeden Fall nichts falsches... besseres gibt es nicht unter 200€ !
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhrenman

Uhrenman

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
1.789
Ort
S-H
@hor loge
Werde ich gerne machen.
Aber wie oben geschrieben, die Kombination Abnehmer und Boxen ist komplett neu für mich. Ich werde also nicht beurteilen können woher die Unterschiede ( wenn ich welche höre ) kommen.
 
Uhrenman

Uhrenman

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
1.789
Ort
S-H
Das MC 1 🤔...glaube 4...5 Jahre.

Nein. Die Elacs habe ich Samstag gekauft und nachmittags angeschlossen. Den TA habe ich dann direkt Sonntagmorgen gehimmelt. Morgens höre ich aber mit Kopfhörer da ich Frühaufsteher bin und das Schlafzimmer direkt über meinem Lese-/Musikzimmer liegt.
 
H

hor loge

Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
8
Wenn Du die MC1 circa 4-5 Jahre benutzt hast (ich weiss nicht wie viel Stunden Du am Tag Musik hörst), hast Du auf jeden Fall einen Unterschied. Alleine schon weil die ML einen besseren Schliff hat und die MC1 fällig war. Ich wechsel eigentlich die TA fast jedes Jahr. Wenn ich auf die SH umgestiegen bin, hat meine Frau "wow" gesagt und sie ist eher genervt von meiner Suche nach dem perfekten "Sound".

Den direkten Vergleich zwischen den Lautsprechern (wenn Du die Dalis noch hast) kannst Du immer noch machen...

Eine Elac links und eine Dali rechts und dann umschalten oder Du hast einen Verstärker wo zwei Lautsprecherpaare angeschlossen werden können.

Ich wünsche Dir Sonntagmorgen viel Spaß !
 
Uhrenman

Uhrenman

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
1.789
Ort
S-H
Heute angekommen 😊👍

IMG_20210527_151929.jpg

Da ich am Wochenende bei eBay Kleinanzeigen drüber gestolpert bin und er es eben auf 60€ runtergesetzt hat, habe ich noch ein neues unbenutztes Ortofon Red gekauft 😇

Und neue Software 🙂
IMG_20210527_195820.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
egal-clock

egal-clock

Dabei seit
28.12.2020
Beiträge
490
Ort
Südhessen
So einen Saxx AS50 mit 'ordentlich Wums' gibt's hier auch für Terrasse + Garten,
bissi gepimpt auf traqbar, Akku hält immerhin seine 8-10 Stunden, je nach Lautstärke ...
Saxx-AS50.jpg
 
Uhrenman

Uhrenman

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
1.789
Ort
S-H
ah ... jetzt weiß ich auch was das für ein schwarzer Kasten ist :-D .
Da hatte ich schon die Vermutung das du @T. Freelancer DEN evtl. selbst entwickelt hast ( Phonovorverstärker oder so was )
 
Thema:

Gibts hier eigentlich noch andere Hifi-Verrückte?

Gibts hier eigentlich noch andere Hifi-Verrückte? - Ähnliche Themen

Gibt es hier eigentlich auch Car-Hifi "verrückte": Hall zusammen, ich wollte eigentlich nur mal hören, ob es hier im Forum auch Leute gibt, die sich mit Car-Hifi beschäftigen, oder gar eine...
Oben