Gibts hier eigentlich noch andere Hifi-Verrückte?

Diskutiere Gibts hier eigentlich noch andere Hifi-Verrückte? im Small Talk Forum im Bereich Community; Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden:prost: sonst hätten nichts zu diskutieren
100th

100th

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
2.185
@fbxx
Stimmt!
Wobei zumindest meine Hochtöner auch bei manch sündhaft teurem HiFi-Böxschen zum Einsatz kommen.
Da gibt es wohl auch Schnittmengen zwischen PA-Freaks und HiFi-Feingeistern:D

Beyma TPL-150
3288835
 
Westminster

Westminster

Dabei seit
26.02.2017
Beiträge
524
Weil ich gerade den Dachboden etwas umgestalte....den Sharp mal wieder spielen lassen. eigentlich gehört der nicht auf den Dachboden, ich weiß.
DSCN2398 (2).JPG
 
Westminster

Westminster

Dabei seit
26.02.2017
Beiträge
524
edit: Jetzt habe ich nachgesehen, Box wurde schon 1978 vorgestellt und war das Topmodell der Reihe. Ich hätte ihn etwas jünger geschätzt.
 
Peta

Peta

Dabei seit
11.10.2016
Beiträge
115
Ort
Wien
Habe gestern PIONEER Komponenten vor dem Tod gerettet. Ein Freund wollte-ich zitiere wörtlich-"diesen alten Shysdrag" knallhart entsorgen. Ich habe mich angeboten, die Dinger zu übernehmen, aufzuarbeiten und funktionsfähig zu machen. War leichter, als ich dachte. Nur die üblichen Verdächtigen punkto Poti-Kratzen, und andere harmlose Kontaktfehler, alles vom Hausstaub über ca. 30 Jahre. Nun funkt. wieder alles, wie nach dem Kauf.
330670333067053306709
 
Westminster

Westminster

Dabei seit
26.02.2017
Beiträge
524
Einwandfrei. Manche Leute haben einfach keine Wertschätzung den Dingen gegenüber. Auch wenns kein Hai - End ist. Wenn man ein wenig technisches Verständnis hat, kann man manches selber in Ordnung bringen. :super:
 
JoeBuck

JoeBuck

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
14
Das ganze an Speaker Coral DX11, Yamaha CDS1000 und Plattenspieler Sanyo TP1000.
Hier im Setup mit Hitachi HMA/HCA8300. Wie ihr seht nur Vintage Krempel. Bis auf den YAMAHA. Die Vor- und Endstufe gibts auch noch. Ab und zu wird mal umgekabelt.
 

Anhänge

JoeBuck

JoeBuck

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
14
@domaß Bringt nichts. Die Wände schwingen, an den betreffenden Stellen, mit. Türen schließen, durch die Bude laufen = Bilder wackeln. Ist zwar Altbau aber die Hirnies haben die Wohneinheiten mit Regipsplatten getrennt. Das ganze Thema koppeln entkoppeln kannste dir im Altbau sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
JoeBuck

JoeBuck

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
14
Hab ich natürlich. Aber da steht nicht meine Anlage. Wenn die Platte läuft sitz ich eh im Sessel und gut is.
 
YOON

YOON

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
1.431
Es wurde auch. Nach unsäglichem und ewig langem probieren mit Electrocompanient, Denon, NAD, Lyngdorf, TEAC, Cambridge habe ich nun einen Verstärker gefunden,

  • der beim Ein- und Ausschalten nicht knackt,
  • bei der Quellenwahl nicht knackt,
  • so gut wie nicht rauscht,
  • eine super Lautstärkeregelung hat und
  • mir tonal passt (eher der schlanken Seite) und
  • als i-Tüpfelchen nicht zu teuer ist.

Der Audiolab 6000a ist an den Heresy IV für mich einfach nur klasse.

3319471

3319472

VG
 
Westminster

Westminster

Dabei seit
26.02.2017
Beiträge
524
Zählt so etwas auch zu Hifi :D
Ist zumindest auch Voll Röhrentechnik mit 18 Watt und meines erachtens sehr gutem Klang.
SABA Freiburg 3DS

Grüße
Martin
Damals das Topmodell mit, wie ich vermute, elektromechanischem Sendersuchlauf.
Einige Geräte wurden ja wegen dieser "Greencones" gefleddert, ich habe den Hype nie verstanden.

Bei mir im Einsatz, die Philips Philetta. Ist aber auch erst 60 Jahre alt.
DSCN2459 (2).JPG
 
Koha

Koha

Dabei seit
05.01.2015
Beiträge
237
.RoomPerfect , bin sehr sehr zufrieden, die MP 50 darf bleiben !
Gewichtige Entscheidung, da wird dem Front End große monetäre Gewichtung beschieden. Ich persönlich hätte das Geld in Lautsprecher und Installation (mit Akustik) versenkt 😁

Aber jedem sein Pläsier!

Grüße
 
F

Filou6901

Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
205
Klar , jedem das seine , sieht ja auch bei jedem anders aus !
Ein gutes Einmess-System hat da "leider" Priorität, da sich alles in meinem Wohnzimmer abspielt, akustische Maßnahmen sind leider nicht möglich .
Auch wenn ich mich beim Thema Nachhall nicht verbessern kann, bin ich doch sehr zufrieden, das passt schon so ! ;-)
Hinzu kommt,die Lyngdorf ist schon wirklich genial, bis zu 10 Filter kann man sich einstellen, für jede Quelle extra, und sich auch noch verschiedene Soundformate abspeichern und frei erstellen .
[email protected] aber mal noch eine Frage , welche Lautsprecher würdest du denn empfehlen,welche wären denn deine Favoriten ?
 
Thema:

Gibts hier eigentlich noch andere Hifi-Verrückte?

Gibts hier eigentlich noch andere Hifi-Verrückte? - Ähnliche Themen

  • Gibt es hier eigentlich Kendama Spieler?

    Gibt es hier eigentlich Kendama Spieler?: Erstmal Moin ich habe mich gefragt ob es hier auch Kendama Spieler gibt. Wer nicht weis was ein Kendama ist und wissen will was es ist Ohren...
  • Gibt es hier eigentlich Schachspieler unter Euch?

    Gibt es hier eigentlich Schachspieler unter Euch?: Hallo, ich habe mal als Schüler eine Schach AG geleitet. Lang Lang ist es her. Wollte aber nicht im Verein spielen, da man - will man...
  • Omega 1171 Armband für eine Speedmaster - gibt es das eigentlich noch neu?

    Omega 1171 Armband für eine Speedmaster - gibt es das eigentlich noch neu?: Ein gutes neues Jahr zusammen! Ich würde mir sehr gern eine klassische Speedmaster Professional zulegen, allerdings mag ich die polierten...
  • Gibt es hier eigentlich Piloten / Flugbegeisterte

    Gibt es hier eigentlich Piloten / Flugbegeisterte: Liebe Gemeinde, ich habe ein bisserl gestöbert und nix zum Thema Piloten / Flieger gefunden. Ich glaube aber nicht, dass ich der einzige bin...
  • Ähnliche Themen
  • Gibt es hier eigentlich Kendama Spieler?

    Gibt es hier eigentlich Kendama Spieler?: Erstmal Moin ich habe mich gefragt ob es hier auch Kendama Spieler gibt. Wer nicht weis was ein Kendama ist und wissen will was es ist Ohren...
  • Gibt es hier eigentlich Schachspieler unter Euch?

    Gibt es hier eigentlich Schachspieler unter Euch?: Hallo, ich habe mal als Schüler eine Schach AG geleitet. Lang Lang ist es her. Wollte aber nicht im Verein spielen, da man - will man...
  • Omega 1171 Armband für eine Speedmaster - gibt es das eigentlich noch neu?

    Omega 1171 Armband für eine Speedmaster - gibt es das eigentlich noch neu?: Ein gutes neues Jahr zusammen! Ich würde mir sehr gern eine klassische Speedmaster Professional zulegen, allerdings mag ich die polierten...
  • Gibt es hier eigentlich Piloten / Flugbegeisterte

    Gibt es hier eigentlich Piloten / Flugbegeisterte: Liebe Gemeinde, ich habe ein bisserl gestöbert und nix zum Thema Piloten / Flieger gefunden. Ich glaube aber nicht, dass ich der einzige bin...
  • Oben