Gibts hier eigentlich noch andere Hifi-VerrĂŒckte?

Diskutiere Gibts hier eigentlich noch andere Hifi-VerrĂŒckte? im Small Talk Forum im Bereich Community; Sagt mal, Jungs, ich habe an dem alten Schatz 4x Technics hĂ€ngen. Wenn ich ihn in Betrieb nehmen rauscht und knackt esanfangs. Hier die good old...
Koha

Koha

BeitrÀge
204
Hast Du keinen AV VerstÀrker mit aktuellen Formaten und HDMI?

Gruß

Koha

Koha

BeitrÀge
204
Dann brauchst doch nur HDMI sind halt viele nutzlose Aus-/EingÀnge am Panasonic. WÀre mir bei dem guten Denon sinnfrei eingesetzt!

Gruß

Andreas_510

Andreas_510

BeitrÀge
175
Da hÀngen 8" BreitbÀnder in TQWT dran.
Alternative sind 5" BreitbÀnder in Bassreflex.

Mehrweg hab ich alle verkauft, musikalisch nicht mein Fall.

a-way-of-life

a-way-of-life

BeitrÀge
971
Das nenne ich mal eine Ansage. BreitbĂ€nder hĂ€tte ich an dieser Anlage jetzt nicht gerade erwartet. WĂŒrde mich mal interessieren, wie das klingt. Bei den BB habe ich immer so ein GefĂŒhl, dass was fehlt wie Tiefbass oder die Nuancen im Hochtonbereich. Hast du Bilder von den BB? Und was ist bitte genau TQWT? Eine Art Transmission Line oder so?

Andreas_510

Andreas_510

BeitrÀge
175
Was sicher nicht fehlt ist Tiefgang bei den 8"
Die machen richtig was untenrum.

Hochton, da hatte ich Bedenken und mich, bevor die da waren, schon nach Zusatzhochtönern umgesehen.
Es fehlt aber nix!

Samstag hatte ich einen Bekannten hier, mit seinem Röhrenamp und 2-Wege LS mit Hochtonhorn.
Klar, was ganz anderes, anderes Hören.
Musikalischer ist der BB, analystischer war das Horn.

Ich such mal nach Bildern der großen.

TQWT ist was Ähnliches, ja :super:

Andreas_510

Andreas_510

BeitrÀge
175
Gerne.

Wenn du mal im SĂŒden bist, melde dich gerne.

fbxx

fbxx

BeitrÀge
1.058
@Andreas_510

Hallo Andreas

hÀtte mal gerne ein Bericht von dem neuen Tonarm (oder hab ich den verpasst)

Andreas_510

Andreas_510

BeitrÀge
175
@fbxx welcher genau :hmm:
Hab den WTB213 mit einem Decca / London Super Gold als 2. Arm und einen DIY von B. Ulrich (Magnetlager) und Quintet Red als 3. installiert.
Der 3. aber mit einer Zusatzbase, da ich durch die Acrylbase der Solid Machine nur 2 Tonarme direkt aufnehmen kann.

Der WTB ist eine Wucht, aber ich habe den mit den DĂ€mpfern sowie zusĂ€tzlichem Anti-Skating. Spielend kann der das anspruchsvolle Decca ohne Probleme (das neigt ja gern zum Dröhnen wegen der Konstruktion) fĂŒhren. Leicht und prĂ€zise einzustellen (Auflagekraft und auch Azimuth bzw. VTA gehen innerhalb kurzer Zeit mit wenigen Handgriffen).
Samstag war Besuch da, der war fasziniert von der Kombi WTB213 mit Decca. Wahnsinnig auflösend, prÀzise, detailliert aber nicht nervig oder gar schrill. SÀmtliche Details werden ohne analytisch zu werden herausgeholt (Nachteil: ist die Platte auch nur ein wenig schlecht ist sie mit dem Decca richtig schlecht)

Gehört haben wir mit:
den 8" TQWT, 5" BR BreitbÀndern, 8" BR + Hochtonhorn
Endstufen waren:
Lua Sinfonietta, SP-991 Monos und DIY Röhrenamp, Dreher der AS mit den unterschiedlichen Armen und Abnehmern.
CD nur eine, dann war damit Schluss

Koha

Koha

BeitrÀge
204
Das nenne ich mal eine Ansage. BreitbĂ€nder hĂ€tte ich an dieser Anlage jetzt nicht gerade erwartet. WĂŒrde mich mal interessieren, wie das klingt. Bei den BB habe ich immer so ein GefĂŒhl, dass was fehlt wie Tiefbass oder die Nuancen im Hochtonbereich. Hast du Bilder von den BB? Und was ist bitte genau TQWT? Eine Art Transmission Line oder so?
Gradient Axis AX 8
3067192
Nö Bass ist da schon genug da. Hochtonenergie ab 2kHz ist natĂŒrlich im Vergleich zu klassischen Konstruktionen limitiert.
Gruß

a-way-of-life

a-way-of-life

BeitrÀge
971
Nun, ich konnte leider nicht wirklich viele BB hören und es ist auch schon sehr lange her, dass ich welche gehört habe (90er). Musikalisch und vor allem im Mitteltonbereich sind die BB aber sehr schön "stimmig". Muss mal nach der Krise wieder vermehrt hören gehen. Vielleicht liegt es auch an meiner Anlage aus den 80er/90er Jahren und meinem Musikgeschmack, dass ich BB eher wenig Beachtung schenke.

Andreas_510

Andreas_510

BeitrÀge
175
Klar, so ein großer BB muß ausgerichtet sein.
Außer Achse geht viel verloren.

Ich hatte echt schon SHT im Warenkorb und wollte auf Verdacht bestellen und die dann mitlaufen lassen, aber echt unnötig.
Einfach noch einmal eine Chance geben.

Und hör mal mit anderer Hardware, das macht grĂ¶ĂŸere Unterschiede als man denken mag.

Koha

Koha

BeitrÀge
204
. Nun, ich konnte leider nicht wirklich viele BB hören
Ist schon klar, es sind sicherlich Exoten. Ich benutze ab und an einen Studiomonitor mit BB, daß allerdings nur im Nahfeld um 1m Hörabstand. Ansonsten entscheidet der Hörgeschmack, fĂŒr mich persönlich im Mid-/Fernfeld (> 2m) ist das Konzept nichts.

Gruß

fbxx

fbxx

BeitrÀge
1.058
@Andreas_510
eigentich meinte DIY Arm ..hÀtte davon gerne einmal Bilder gesehen

2.wusste garnicht, dass der WTB 213 inzwischen eine Aniskating-Einrichtung hat . Vor ein paar Jahren gab es den nicht so (hat mich vom Kauf abgehalten da es die Wahl des TA stark eingeschrÀnkt hÀtte).

3.wie hast du denn die Endstufen an die Sinfonietta angekoppelt

4. etwas verwundert bin ich , dass du den Rega basierten Arm nicht demontiert hast

Thema:

Gibts hier eigentlich noch andere Hifi-VerrĂŒckte?

Gibts hier eigentlich noch andere Hifi-VerrĂŒckte? - Ähnliche Themen

• Gibt es hier eigentlich Schachspieler unter Euch?

Gibt es hier eigentlich Schachspieler unter Euch?: Hallo, ich habe mal als SchĂŒler eine Schach AG geleitet. Lang Lang ist es her. Wollte aber nicht im Verein spielen, da man - will man...
  • Omega 1171 Armband fĂŒr eine Speedmaster - gibt es das eigentlich noch neu?

Omega 1171 Armband fĂŒr eine Speedmaster - gibt es das eigentlich noch neu?: Ein gutes neues Jahr zusammen! Ich wĂŒrde mir sehr gern eine klassische Speedmaster Professional zulegen, allerdings mag ich die polierten...
  • Gibt es hier eigentlich Piloten / Flugbegeisterte

Gibt es hier eigentlich Piloten / Flugbegeisterte: Liebe Gemeinde, ich habe ein bisserl gestöbert und nix zum Thema Piloten / Flieger gefunden. Ich glaube aber nicht, dass ich der einzige bin...
  • GShock: wieviele Mudman Versionen gibt es eigentlich?

GShock: wieviele Mudman Versionen gibt es eigentlich?: Ich stoße im Internet immerzu auf verschiedene Varianten. Hat jemand eine Aufstellung, wieviele Modellreihen ( nicht Farbvarianten) der Mudman es...