Gibt's hier auch Roller/Scooter-Fahrer?

Diskutiere Gibt's hier auch Roller/Scooter-Fahrer? im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Hi, gestern neues Versicherungskennzeichen geholt,heute wird Kosmetik betrieben und anschließend geht's ab zur Tanke,Benzin und Luft auffüllen...
#1
Swizz

Swizz

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
5.178
Hi,

gestern neues Versicherungskennzeichen geholt,heute wird Kosmetik betrieben und anschließend geht's ab zur Tanke,Benzin und Luft auffüllen.
Um mit "Patti Lindner" zu sprechen:Ich freu mich!

 
#2
jesusfreak

jesusfreak

Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
2.239
Achtung, schon wieder ich :D

Ich hatte bis letztes Jahr eine 750er Honda Shadow und bin aber meist nur in die Stadt, mal an den See oder Freibad gefahren.
Irgendwie kam die Lust auf einen Roller. Zuerst dachte ich an einen 50er Kymco-Roller. Die sind Preis/Leistung ja super. Dann habe ich aber mal eine Probefahrt mit einer Vespa GTS 250 gemacht und war begeistert wie die an der Ampel abzieht. Der Händler hat mir ein schönes Angebot gemacht und schwubs hatte ich eine Vespa. Die 11 Jahre alte Honda habe ich bei eBay ab 1,- Euro eingestellt und dann ging sie für 3800,- Steine weg.
Nach einem Monat 250er Verspa ist mir einer in den Roller gefahren. Mir ist nix passiert, aber die Vespa war futsch und ich habe nun eine Vespa GTS 300 Sport ohne was drauf zu legen und bin bisher sehr zufrieden. Macht riesig Spass und man kann auch auf der Landstraße mal eben mit 120 Km/h an den LKWs vorbeiziehen 8-)
 
#3
H

hauptstadtrocker

Dabei seit
11.06.2008
Beiträge
645
Ort
Köln
Na dann will ich auch mal...

Ich hab mir vor kurzem eine Schwalbe gekauft, damit ich gemütlich und stressfrei durch die City zur Uni komme...8-)

Und hier ist das gute Stück:


Simson Schwalbe KR51/1 K Bj 79
Originale 3800KM auf der Uhr
Bing Vergaser (nachgerüstet)
Vape Zündung mit Umbau auf 12V Elektrik...

Habe die Schwalbe relativ günstig bekommen und Sie war im Top Zustand.
Nix verbastelt, alles lief...(:???:) Habe Sie dann in den letzten Wochen komplett zerlegt und mit neuem Tank, Vergaser und der Vape Zündung bestückt. Nun rennt Sie wie ne Biene... ( auf gerade Strecke ~65 und leicht Bergab ~80 Km/h / KEIN TUNING!)
Jaja... Sie ist ein mit Versicherungskennzeichen zugelassener Roller und darf so schnell.:klatsch: Ein hoch auf die DDR...:D

Grüße

Christian
 
#4
Swizz

Swizz

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
5.178
Wat'n los Leutz :confused:
Zeigt her Eure Roller,ist doch Saison!
Mein erster Kymco hatte zuerst 'nen Umfaller,dann (eigentlich von Anfang an...) Motorprobleme.Wurde dann nach mehrmaliger,erfolgloser Fehlersuche/Reparatur durch den hier ersetzt und der flitzt :D :

Anhang anzeigen 33367

War gerade erst zur 500er Inspektion und für diesen Zeitraum hatte ich als Leihfahrzeug 'nen Benelli 2-Takt...,der lief 80Km/h :D :face:
und sah so aus:

Anhang anzeigen 33368

Laßt mal Eure Schmuckstücke sehn... :ok:
 
#5
jesusfreak

jesusfreak

Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
2.239
Hier ist meine 300er Vespa. Macht richtig Laune das Teil :D



Ciao, Thomas
 
#7
speedy

speedy

Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
465
Ort
Steinhuder Meer
Ich hatte für 10 Jahren mal nen Rex Roller.
Hat wirklich Spaß gemacht. Leider haben irgendwelche Deppen versucht den zu klauen => Totalschaden :-(

Inzwischen liebäugel ich ja seit einigen Jahren mir einem Quad...
 
#8
Swizz

Swizz

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
5.178
Ich hatte für 10 Jahren mal nen Rex Roller.
Hat wirklich Spaß gemacht. Leider haben irgendwelche Deppen versucht den zu klauen => Totalschaden :-(

Inzwischen liebäugel ich ja seit einigen Jahren mir einem Quad...
Rex :confused:
Hattest keine Probleme?
2 Arbeitskollegen von mir haben/hatten 'nen Rex Roller und nur Ärger... :hmm:
 
#9
Robse

Robse

Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
255
Ort
München
Sowieso gibt's hier Rollerfahrer. Ichhabe seit ein paar Jahren ne PK 50 Xl und diesen Sommer habe ich mir ne 1972er mit Rundlicht dazugeholt - die sieht so aus:
 

Anhänge

#10
Dirk407

Dirk407

Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
189
Ort
Oberschleißheim
Ja Ja die Schwalbe!!!!!!! Der einzig wahre Roller. Schönes Teil Christian. Sogar noch mit Auspuff links (obwohl da eine spitze Tüte drangehört). Bin in meiner Lehrzeit Sommer wie Winter damit gefahren .Im Winter noch ein paar Zeitungen unter die Jacke und das Knieleder angeknöpft. Und an der Ampel jeden Plastik Baumarktroller versägt. Falls man mal hinfiel ist man aufgestanden und weitergefahren (der kalte Fahrtwind linderte den Schmerz), das waren noch Mopeds. Falls Du mal Hilfe brauchst Schaltpläne ect. sag bescheid. Heute habe ich leider nur noch einen Star......... und einen Wartburg einen Trabant eine TS ........
mfg Dirk
 
#11
P

Pistazieneis

Guest
Mein einziges und sehr treues Gefährt, ein MBK Evolis 50er, Baujahr 1995, um die 26000km gelaufen und treu wie am ersten Tag. Bisher sind nur Verschleissteile zu ersetzen gewesen und er springt wie am ersten Tag sofort auf Knopfdruck an.

Mit freundlichem Gruss ... Bernd
 

Anhänge

#13
Dmx82

Dmx82

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
2.188
Ort
Wien, Favoriten
Hab leider keine eigenen Fotos, muss echt mal welche machen...:oops:

Nachdem mir mein SH125 (in wunderschönem Rotmetallic) vor der Tür geklaut wurde :motz:...



...fahr ich jetzt den "Limettenbomber"-Nachfolger!:D




...war/bin übrigens hochzufrieden, gibt in der City (brauchbares Wetter vorrausgesetzt) echt nix bessers, und 15PS reichen da vollauf! :super:


lg Chris
 
#16
Swizz

Swizz

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
5.178
Der Threadstarter muß demnächst mal wieder 'nen neues Versicherungskennzeichen holen...
und dann geht's wieder ab! ;-)
 
#17
tench

tench

Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
171
Ort
Hamburg
Nachdem ich als älter Mitbürger ( schon 50 Lenze ) und Führerschein Kl. 3 seit 1977 auch eine 125er ohne extra Schein fahren darf, brummt hoffentlich bald ein Piaggio X EVO 125 vor meiner Tür. Den Vorgänger X8 gern gefahren, allerdings immer nur tageweise im Leih.

Nachdem unsere tochter jetzt auch Auto fahren darf, muss Vatern einen eigenen fahrbaren Untersatz haben. :-)
 
#19
Uhrbann

Uhrbann

Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
3.113
Ort
Bei Hamburg
Roller... Hmmm ohne jemanden auf den Schlips treten zu wollen, würde mich interessieren, ob es wirklich reizvoll ist, mit einem Fahrzeug, dessen Höchstgeschwindigkeit diesseits des Tempolimits innerhalb geschlossener Ortschaften liegt, als mobile Verkehrsberuhigungsmaßnahme durch die Großstadt zu juckeln.

Ich fahre grundsätzlich geduldig hinter so einem Fahrzeug her, bis ich mit einem ausreichenden Sicherheitsabstand überholen kann. Leider muss ich aber oft sehen, dass etwas eiligere Mitbürger den Rollerfahrer extrem dicht überholen oder gar schneiden. Macht so etwas wirklich Spaß?
Interssant finde ich in diesem Zusammenhang, dass sich - im Gegensatz zu Motorradfahrern - die meisten Rollerfahrer in Straßenklamotten, gern auch im Anzug mit Halbschuhen in den Straßenverkeht trauen. Macht ihr das auch so?

Ich bin früher jahrelang Motorrad gefahren und nur einmal ca. 20 km auf einer 125er Vespa. Das Ding lief 100 km/h und ich habe mich wahnsinnig unwohl darauf gefühlt, weil der gesamte Kontakt zum Fahrzeug durch den Fußparkplatz verloren geht - ist halt nichts mit Schenkeldruck. Ich war froh, als ich wieder auf meiner damaligen Enduro Platz nehmen durfte.

Gruß von Uhrbann
 
#20
Frankman

Frankman

Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
1.682
Ort
Nördliches Berliner Umland
Das mit den 45 km/h ist so lächerlich wie auch gefährlich.
Legal 60 km/h wären okay und auch weniger gefährlich, man käme endlich von den drängelnden PKW's weg und könnte im laufenden Verkehr mitschwimmen.
Aber bei Rollern hatten die Politiker ja noch nie ein gutes Händchen.

Trotzdem macht es mir immer noch spaß, wenn auch etwas getrübt.

LG Frank
 
Thema:

Gibt's hier auch Roller/Scooter-Fahrer?

Gibt's hier auch Roller/Scooter-Fahrer? - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Hochwertiger Diver mit robustem Handaufzugwerk - gibt's das (außer bei Panerai)?

    Kaufberatung Hochwertiger Diver mit robustem Handaufzugwerk - gibt's das (außer bei Panerai)?: Werte Gemeinde, fast 20 Jahre hat mich diese Uhr durch den Alltag begleitet: Das hat mir zwei Dinge klargemacht: 1. liebe ich Handaufzug, und...
  • Gibt's hier eigentlich auch Musiker?

    Gibt's hier eigentlich auch Musiker?: Ich oute mich mal als Bassist von zwei Rockbands: in der einen machen wir Latin-Rock-Mucke im Stile von Altmeister Carlos Santana (Cover und...
  • - Seiko Neuheiten 2019 - gibt’s was?

    - Seiko Neuheiten 2019 - gibt’s was?: Ich warte schon seit einiger Zeit auf irgendwelche Seiko Neuvorstellungen für 2019. Bislang habe ich noch nichts, bzw. noch nichts ansprechendes...
  • Welche Uhren gibt's in Eurer Küche?

    Welche Uhren gibt's in Eurer Küche?: Sie kommen meist nicht vom Konzi. Eher selten steht ein großer Name drauf. Sie hängen oft wenig beachtet über dem Kühlschrank, neben dem Herd oder...
  • Seiko 2C20-514 defekt, gibt's ein alternativuhrwerk?

    Seiko 2C20-514 defekt, gibt's ein alternativuhrwerk?: Hi das Uhrwerk 2C20 von der Seiko läuft leider nicht mehr. Hat jemand eine Idee ob man eventuell ein Alternativuhrwerk in diese Uhr einsetzen...
  • Ähnliche Themen

    Oben