Gibt's hier auch Motorrad-Fahrer?

Diskutiere Gibt's hier auch Motorrad-Fahrer? im Small Talk Forum im Bereich Community; Motorrad und Körpergröße – so finden Sie das passende Bike Auch wenn's aus einer nicht allgemeinnützigen Quelle ist. Gesundheit und alles Gute
Omega87

Omega87

Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
887
Ort
München
125er Motorräder werden üblicherweise für die Zielgruppe (16-18-jährige Männer mit 1.75m und 70 kg) konzipiert. ;-)

Schön wenn Du Dich da findest. :super:
Ansonsten solltest Du einen Plan B in Erwägung ziehen...

Gruss
Mathias
Hi Mathias, ja mit den Witzelchen muss ich wohl klar kommen. Aber das ist für mich reine Vorsicht und Vernunft. Ich weiß wie gerne ich schnell fahre und fürchte einfach mit ner größeren Maschine meinen nächsten Geburtstag nicht zu erleben. Sehr persönliche Entscheidung, welche ich zu akzeptieren bitte. Freche Sprüche dürfen natürlich trotzdem kommen, finds ja selber putzig auf so nem Spielzeug zu sitzen. Männer werden einfach nicht erwachsen 😉
 
domaß

domaß

Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
3.425
Ort
Mitteleuropa, sehr gerne: München und Innschprugg
Geschätzter @Omega87 und das ist jetzt mehrfach zutreffend!

Es sind viele Faktoren, ob mann den nächsten Geburtstag noch erlebt.

Ganz was Eigenartiges vorweg:
Die Lenkstange!

Die Sitzposition hat sehr großen Einfluss, ob wir cruisen oder den Asphalt und alles was sich darauf bewegt, fressen.

Den Rest, also das Wichtige, werden hoffentlich @mini und @Dietmar432
schreiben.

Bleib oben bitte,
thomas.

Großer Hubraum hat null und nichts mit Gefahr und Todesnähe zu tun, genau genommen ist es sogar umgekehrt.

Teste bitte total querbeet die mopeds!
Ob Cruiser, Tourer, Endurer, Automatic, ...
Er soll Dir Freude bereiten.

Und wie bei fast allem, fahr mit einem Profi, mach unbedingt ein Fahrtraining!!!
Denn die verfluchten maximalen 12 Grad Schräglage* müssen erweitert werden, wenn Du noch viele Geburtstage erleben willst.

* Unerträglich viele Jahrtausende, Jahrhunderttausende in unser Hirn eingebrand.

Ganz egal welches heißes Eisen ich hatte, zum TÜV/Pickerl Termin habe ich mir eine KLE ausgeliehen, ich hätte jede KTM, Monster, ja sogar R1, usw, ausleihen können.
Die 500er, 2 Zylinder, 50 Pferde, die von selbst in die Kurve fällt, hat Spass bereitet.
Und dann war meine wieder frei, und ich bin gerne aufgestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Omega87

Omega87

Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
887
Ort
München
Danke Thomas, ich werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen und wie gesagt morgen mal Probesitzen und sicher auch ne Runde drehen. Das Fahrtraining lässt sich sicher auch einrichten, hab nen Bekannten bei der „Rennleitung“ 😉 Sobald da wieder ein Training ist hoffe ich mit aufzusatteln.
 
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.516
Hi Mathias, ja mit den Witzelchen muss ich wohl klar kommen. Aber das ist für mich reine Vorsicht und Vernunft. Ich weiß wie gerne ich schnell fahre und fürchte einfach mit ner größeren Maschine meinen nächsten Geburtstag nicht zu erleben. Sehr persönliche Entscheidung, welche ich zu akzeptieren bitte. Freche Sprüche dürfen natürlich trotzdem kommen, finds ja selber putzig auf so nem Spielzeug zu sitzen. Männer werden einfach nicht erwachsen 😉
Herr und Frau Mini sind auf diesem Feuerstuhl
56F6DC70-82B1-4699-9702-115932C669E8.jpeg
(Beispielbild)
häufig zusammen Shoppen gefahren, meist im Urlaub und manchmal auf Strassen, die deutlich mehr als den Widerstand gegen Reibungs- und Windkräfte abgefordert haben (z.B. B31, Höllental hoch, nach Einkaufstour in Freiburg).

Da ist es mir, trotz 95 kg Körpergewicht und auch wenn es lächerlich aussieht, völlig schnuppe, was man von dieser Fuhre hält.
Hab´ ja noch motorradmässige Alternativen.

Aber als Einzel-Einspurfahrzeug wäre das, zumindest für mich, nix.

Da würde sicher ein anderes Konzept den Vorzug bekommen, z.B. ein 125er Enduro-Oldtimer von Honda oder Kawasaki oder ˋne Bundeswehr-Hercules, natürlich in gepflegtem Zustand... ;-)

Gruss
Mathias
 
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.516
Jetzt hast Du ihm schön den Mund wässrig gemacht, B196 geht aber nur bis 125 ccm.

Gruss
Mathias
 
domaß

domaß

Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
3.425
Ort
Mitteleuropa, sehr gerne: München und Innschprugg
Ja, wie immer habe ich das Wichtigste übersehen, ich Depp.
Habe auch gerade nachgesehen, was unsere Omega fahren darf, und wollte soeben fragen, ob bei ihm bei 1/8 Liter Schluss ist.
Nun, vielleicht hat dieser junge Geist die Lust und Zeit den großen Brummbrumm Schein zu machen?
Nach dem Motto:
Was Hänschen nicht lernt, muss Hans blutig schwitzen.

Liebe Grüße,
domaß.

B196 ist eine Bundesstraße?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unicornasaurus

Unicornasaurus

Dabei seit
03.05.2020
Beiträge
149
Gratulation!

Ich hatte die nackte 650 mit vierstelliger Fabrikationsnummer.
Glaube '82.
Wie Deine, eine echte Lady!

Lange Freude mit ihr,
domaß.
Vielen Dank. Bin total glücklich wenn ich sie so betrachte. Die Kleine stand 20 Jahre lang, unberührt in einer Garage im Ruhrpott, bevor ihr neues Leben eingehaucht wurde. Ein paar Kleinigkeiten wie neues altes Windschild, muss ich noch machen, aber fahren tut sie wie vor 34 Jahren. Schon verrückt wenn man bedenkt, als sie damals im Pütt zugelassen wurde, war der noch vor "Arbeit ganz grau" und die Zechen waren Tag und Nacht aktiv.... Heute ist so gut wie nichts mehr davon übrig,aber sie steht immer noch da wie vor 30 Jahren. Vielleicht mach ich irgendwann mal nen Ausflug mit ihr in die alte Heimat.... Allerdings nur in die Randgebiete der rücksichtslose Verkehr in Dortmund ist mir ein bisschen zu gefährlich für die Dame😅😅

Willst du dir irgendwann noch einmal eine zulegen?
 
Omega87

Omega87

Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
887
Ort
München
@domaß ja momentan ist noch bei nem 1/8 Liter Schluss, mehr war kurzfristig mit Corona nicht zu machen. Es ist aber auch nicht aller Tage Abend. Für den Anfang wird es jetzt erstmal sicher eine 125er, was später evtl. noch kommt, wer weiß.
 
domaß

domaß

Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
3.425
Ort
Mitteleuropa, sehr gerne: München und Innschprugg
Guten Morgen @Omega87 !

a
Der "Verwendungszweck" ist klar?
Just for fun?
Oder um täglich zur Arbeit zu fahren?
....
b
Zur Zeit ist ein sehr starker "Alte Vespa Hype".
Die Preise der Teile explodieren.
Hinsichtlich der Technik und der Ausführung selbiger bin ich jetzt ganz, ganz still, sonst werde ich massakriert.
Nur, ich hatte Zwei und bin von ihrem Fortgang nicht traurig.
c
Mit Schaltung oder Variomatic?
Version: Schaltung
Der Hubraum und der verwendbare Drehzahlbereich bewirkt ein häufiges Schalten (höflich ausgedrückt).
Bis auf ganz wenige Ausnahmen (CBR, ... Knieschleiferfraktion, und "HD") hat sich die Variomatic durchgesetzt.
d
Design
Ja, es gibt die Wespen! Und so mancher baut "Hommagen". Wie in der Uhrenwelt.
Es gibt auch Retros.
Auch Youngtimer (Helix)
Und es gibt technisch Ausgereifte.
Die legendäre 10 oder sind es schon 15 Millionen fach gebaute Honda Insigna hat Kultstatus (siehe "das Motorrad", legendärer Test)
e
Technik
Es gibt NULL Diskussion zum Thema Fahrsicherheit, Fahrkomfort und Reifengröße.
Nein nicht die Breite des Gummis.
Die kleinen Schubkarrenreifen sind kippelig und gefährlich.
(Thema: Kreiselwirkung, ...)
Jaja Optik, Design...!?!?
Wer "Schönheit muss leiden" haben will, soll es.
Gottseisgepfiffenundgetrommelt hat meine Tochter die SH125i!!

usw

Liebe Grüße
domaß.

Und um den etwaigen Vorwurf, ich sei ein "petrolhead" entgegenzutreten:

Was spricht gegen eine Elektrische?
Diese Neuinterpretierung der legendären DDR Schwalbe, "haut ab wie die Sau", hat geringe Unterhaltskosten, braucht eine Steckdose...
Bei der Frage nach der entsprechenden Fahrgenehmigung bin ich auch unwissend..
 
Zuletzt bearbeitet:
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
4.810
Ort
Ostfriesland
2019-honda-super-cub-c125-6.jpg

Honda Super Cub C125 | Technische Daten | Leichtkrafträder | Motorräder

Das ist die Legende. Das meistverkaufte motorisierte Zweirad weltweit. Muss man mögen.

Bin mal einer Gruppe auf Tour begegnet. Dieser Kult wird gelebt. Als Motorroller ist das Modell aber was Fahrverhalten, Langstreckentauglichkeit und Zuverlässigkeit angeht, über jeden Zweifel erhaben.

Aber das ist vielleicht eher etwas für den Rollerfaden. Wobei es kein typischer Roller ist.

Munter!

Axel
 
domaß

domaß

Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
3.425
Ort
Mitteleuropa, sehr gerne: München und Innschprugg
Hallo Axel!

Greifst Du absichtlich in die Trickkiste?🤗
Die alte, legendäre Cub!

"Die Innova ist ein Leichtkraftrad der Firma Honda. Seine Entstehung geht auf das Leichtkraftrad Honda Cub zurück, welches seit den 1950er Jahren mehrere -zig Millionen Mal gebaut wurde."

Heute sieht sie so aus:
6501fd7f1a1e3b036d0ef2498eba246a.jpg
Es gibt von der Neuen zwei legendäre, ihre Unzerstörbarkeit beweisende, Tests, herrlich.

Ein Bekannter hat sich mit fünf Bekannten zusammengetan und eine Gruppenbestellung gemacht, Ergebnis: das Stück, nagelneu, volle Garantie, 1.000.-€
Honda Innova – Wikipedia

Du hast vollkommen Recht, rüber damit in den Rollefaden... wobei die 10,11, .. Pferdchen, die diese 125 haben, schon 'was anderes ist als die Kraft der Mofas und Mokicks..


Liebe Grüße,
domaß

Und, abgesehen von den leichten Wallungen bei einigen Mitgliedern bei Bildern und Nennung der Boxer BMW, wird hier dermaßen fröhliches, liebenswertes Miteinander gelebt, "besser geht's nicht".
Johnnys Dreiradler und inzwischen ein Zweiter - das sind Zulassungsbetrachtet Zweispurige Fahrzeuge, also Autos - sind hier herzlich wilkommen.
Da vertragen wir doch die Einstiegsdroge 125?
 
Zuletzt bearbeitet:
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
4.810
Ort
Ostfriesland
...mit Deiner zuvor genannten "Honda Insigna" konnte ich nichts anfangen, da habe ich mir gedacht, welcher Klassiker ist heute noch zu bekommen.;-)

Die Innova ist sicher das modernere Bike, aber von mir auch nicht mehr in der aktuellen Honda-Modellliste zu finden.

Ich denke auch, dass es durchaus eine Durchlässigkeit unter den Motorrad-, Roller- und Trikefahrern geben sollte. Und eine 125er ist für mich als Motorrad genau so ernst zu nehmen, wie eine Fat Bob.
Trike ja, wenn es aus einem Motorrad entstanden ist. Nur bei diesen VW-Motor-Trikes stehen mir die Haare zu Berge. Alles andere hier nehme ich zur Kenntnis, ohne mich aufzuregen. ;-)

Munter!

Axel
 
Thema:

Gibt's hier auch Motorrad-Fahrer?

Gibt's hier auch Motorrad-Fahrer? - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Breitling Ersatzpapiere, gibts das noch ?

    Kaufberatung Breitling Ersatzpapiere, gibts das noch ?: Hallo, wie schon öfter hier im Forum gezeigt befindet sich in meinem Besitz eine Breitling Colt 2 Quartz, gekauft wurde sie ohne Box und Papiere...
  • Kaufberatung Gibt es eine feinere Uhr für um die 10 Tsd € gebraucht mit etwas mehr Handwerk?

    Kaufberatung Gibt es eine feinere Uhr für um die 10 Tsd € gebraucht mit etwas mehr Handwerk?: Moin und vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum, ich war bisher nur passiver Mitleser. Bei mir steht demnächst ein freudiger Anlass an, dazu...
  • Kaufberatung Gibt es eine Uhr mit folgenden Kriterien?

    Kaufberatung Gibt es eine Uhr mit folgenden Kriterien?: Hallo zusammen, nach viele Monaten des Lesens hier im Forum habe ich schon viele Modelle kennengelernt, doch als ich mir eben aufgeschrieben...
  • Gebrochenen Zeiger reparieren oder wo gibt es Ersatz?

    Gebrochenen Zeiger reparieren oder wo gibt es Ersatz?: Hallo, Blöderweise ist mir ein Sekundenzeiger abgebrochen, jetzt wäre die Frage kann man den noch retten, wenn ja wie? Mein Problem ist, ich...
  • Ähnliche Themen
  • Kaufberatung Breitling Ersatzpapiere, gibts das noch ?

    Kaufberatung Breitling Ersatzpapiere, gibts das noch ?: Hallo, wie schon öfter hier im Forum gezeigt befindet sich in meinem Besitz eine Breitling Colt 2 Quartz, gekauft wurde sie ohne Box und Papiere...
  • Kaufberatung Gibt es eine feinere Uhr für um die 10 Tsd € gebraucht mit etwas mehr Handwerk?

    Kaufberatung Gibt es eine feinere Uhr für um die 10 Tsd € gebraucht mit etwas mehr Handwerk?: Moin und vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum, ich war bisher nur passiver Mitleser. Bei mir steht demnächst ein freudiger Anlass an, dazu...
  • Kaufberatung Gibt es eine Uhr mit folgenden Kriterien?

    Kaufberatung Gibt es eine Uhr mit folgenden Kriterien?: Hallo zusammen, nach viele Monaten des Lesens hier im Forum habe ich schon viele Modelle kennengelernt, doch als ich mir eben aufgeschrieben...
  • Gebrochenen Zeiger reparieren oder wo gibt es Ersatz?

    Gebrochenen Zeiger reparieren oder wo gibt es Ersatz?: Hallo, Blöderweise ist mir ein Sekundenzeiger abgebrochen, jetzt wäre die Frage kann man den noch retten, wenn ja wie? Mein Problem ist, ich...
  • Oben