Gibt's hier auch Motorrad-Fahrer?

Diskutiere Gibt's hier auch Motorrad-Fahrer? im Small Talk Forum im Bereich Community; Mit der Lautstärke schießt du hier am Thema vorbei. Bei zwei unterschiedlich langen Rohren stellt sich die Frage: Spielt die Orgel einen Akkord...
Uhrsprung

Uhrsprung

Wird das eigentlich lauter oder leiser, wenn man 2 "Schalldämpfer" hat?
Mit der Lautstärke schießt du hier am Thema vorbei. Bei zwei unterschiedlich langen Rohren stellt sich die Frage: Spielt die Orgel einen Akkord oder eine disharmonische Kakophonie?

b-sky-flyer

b-sky-flyer

Der zweite Urlaubstag: keine bösen Überraschungen, kein Ärger, kein Stress. Nur gaaanz viel Gegend, kleine Entdeckungen am Wegesrand und kurvige Straßen. Ausreichend Federweg war zum Glück immer verfügbar. :D

Leider konnten wir die geplanten Runden nicht fertig fahren, da viele Straßen gesperrt waren, Spätfolgen der Erdbebenserie 2016/17. (s. Bild 2 aus #16.787).

Übrigens - weiß jemand, wie die italienischen Geschwindigkeitsbegrenzungen zu interpretieren sind? Hätten wir uns dran gehalten, wären wir zum Verkehrshindernis geworden Das heutige Highlight: Im Tunnel trotz doppelter Sperrlinie bei ca. 100 auf der Uhr (erlaubt waren 50) überholt worden. Wir fahren ja gerne schnell - Ärger mit der Behörde muss im Urlaub aber auch nicht unbedingt sein...

3265801

3265802

3265807

3265808

hovi

hovi

Wo kein Richter, da kein Urteil.
Ging mir auch so, aber lass sie fahren!

Die Italiener hupen auch rote Ampeln an ... ;-)

Redskins

Redskins

Ich erlebe auch immer wieder in Italien, das es niemanden interessiert ob es eine durchgezogene Linie gibt oder Überholverbot gerade besteht.
Überholt wird, da wo frei ist, Schilder sind anscheinend unwichtig. Ebenso die Blinker betätigen, die haben es anscheinend ganz abgeschafft.
Da kann ich mich aber fix daran anpassen ;-)
Seit 5 Jahren, sind wir bestimmt 3x im Jahr in Italien, aber gehupe habe ich bisher nie gehört.
Vielleicht in den Großstädten, aber in den ländlichen Regionen hupt da keiner, es sei denn, man hat jemand irgendwo auf einer Terasse entdeckt, den man kennt.

Dietmar432

Dietmar432

Die Verkehrsüberwachung in Italien hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen und die Strafen sind hoch.
Selbst auf den Pässen in Südtirol stehen mittlerweile die orangen Blitzertonnen.
Mittlerweile halten wir uns auch "meistens" an die Empfehlungen der Straßenverkehrsordnung und lassen die Anderen, die es oft übertreiben, vorbeifahren.
Gesundheit und alles Gute

hovi

hovi

Ich erlebe auch immer wieder in Italien, das es niemanden interessiert ob es eine durchgezogene Linie gibt oder Überholverbot gerade besteht.
Überholt wird, da wo frei ist, Schilder sind anscheinend unwichtig. Ebenso die Blinker betätigen, die haben es anscheinend ganz abgeschafft.
Da kann ich mich aber fix daran anpassen ;-)
Seit 5 Jahren, sind wir bestimmt 3x im Jahr in Italien, aber gehupe habe ich bisher nie gehört.
Vielleicht in den Großstädten, aber in den ländlichen Regionen hupt da keiner, es sei denn, man hat jemand irgendwo auf einer Terasse entdeckt, den man kennt.
Dann besuche mal Rom.

Redskins

Redskins

War schon in Rom, empfand ich nicht so schlimm wie in Genua, da war Action und es wurde auch gehupt, aber eher von den Rollerfahrern.
Wenn die Römer wirklich so am hupen sein sollten, dann sind das noch lange nicht alle Italiener.
Neapel war ich noch nicht, aber reizt mich auch nicht.
Es wird deutlich weniger gehupt in Italien, als immer behauptet wird. Genauso wie dieses Reden mit Händen und Füssen.
Ich glaube da zappel ich deutlich mehr rum :lol:

Redskins

Redskins

Die Verkehrsüberwachung in Italien hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen und die Strafen sind hoch.
Selbst auf den Pässen in Südtirol stehen mittlerweile die orangen Blitzertonnen.
Mittlerweile halten wir uns auch "meistens" an die Empfehlungen der Straßenverkehrsordnung und lassen die Anderen, die es oft übertreiben, vorbeifahren.
Ja, die orangenen Kästen stehen viel rum, ich hänge mich gerne an Einheimische, bin auch schon von den Moped Carabinieri, im Stau,überholt worden und habe mich rangehängt
. Wir haben dann zu 4. an einer Ampel nebeneinander gestanden und uns die Daumen hoch gegeben.

Dietmar432

Dietmar432

Ja, das kenn ich auch.
Bei Triest hielt mal ein Polizist auf einem Motorrad im Stau neben uns an und forderte uns auf hinter ihm herzufahren um bei der Hitze nicht so lange in dem Stau stehen zu müssen und in Bozen fragte mal ein Polizist vor einer auf Rot stehenden Ampel, ob wir eine Panne hätten. Als wir verneinten, meinte der Polizist, wir könnten außerhalb der Hauptverkehrszeiten ruhig auch bei Rot fahren wenn die Straße frei sei, denn die Ampel könne ja nicht sehen ob Autos kommen.
Das Alles ist aber schon Jahrzehnte her und aktuell würde ich doch lieber von Verkehrsverstößen absehen und mich nicht auf die Nachsichtigkeit der Polizei verlassen.

Jonny

Jonny

Heute war ich im PS.Speicher Einbeck 😎

So eine wollte sich damals mein Großvater kaufen, gab Ärger mit der Familie, hat er sich für das Geld den Grund gekauft, auf dem heute unser Haus steht
3266034

Die Nummer kleiner, 200 cc, damit waren meine Eltern ganz schön unterwegs ...
3266041

Das war einer meiner Jugendträume, mit was ich heute rumkurve wisst ihr ja
3266043

Omega87

Omega87

Hallo ins Forum!

Als Motorradfahrer würde ich mich jetzt noch nicht zu 100% zählen, habe meinen B196 abgelegt und hole mir nun eine kleine 125er Maschine.
Habt ihr eine Empfehlung?
Ich finde die Yamaha R125 (neuwertig f. 4400€) sehr schön, denke aber für den Weg in die Arbeit im Berufsverkehr durch die Stadt eher ungünstig. Zudem weiß ich nicht ob ich da mit 185cm Körpergröße einigermaßen bequem sitzen kann. Ihr Konkurrent etwas günstiger wäre eine Aprilia RS125 (neu 4200€), aber auch hier sehe ich die selben „Probleme“. Neu entdeckt hätte ich eine Aprilia Tuono 125 (gebraucht ca 3000€), etwas bequemer, breiterer Lenker aber nicht ganz so chic wie eine Sportler(in). Neu leider gerade nicht verfügbar im 100km Radius.

S

Sir Karl

Das für dich passende Moped findest du nicht durch Fremdberatung. Da hilft nur selbst probesitzen und -fahren. Ich würde den angedachten Zweck einen Roller in Erwägung ziehen.Ich fahre für diesen Zweck einen Yamaha x-Max 400. Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Gibt es auch als 125er.

Gruß Karl-Heinz

Omega87

Omega87

Ich hatte eine Vespa 125 und habe mich jetzt bewusst für ein Motorrad entschieden. Werde morgen mal Probesitzen gehen. Aber vielleicht gab es ja bekannte Probleme bei einem Modell. Oder ich hatte einen Preis Leistungssieger nicht auf dem Schirm.

mini

mini

125er Motorräder werden üblicherweise für die Zielgruppe (16-18-jährige Männer mit 1.75m und 70 kg) konzipiert. ;-)

Schön wenn Du Dich da findest. :super:
Ansonsten solltest Du einen Plan B in Erwägung ziehen...

Gruss
Mathias

domaß

domaß

Mitteleuropa, sehr gerne: München und Innschprugg
N'Abend!

Meiner wunderbaren Tochter wurde vor wenigen Tagen ihr alleraller größter Wunsch von ihren Freunden erfüllt!
Das hier
Screenshot_20200916-201725~2.png
"LEONART Rolex, falsch! Daytona!!", 125ccm, 2 Zylinder, spanische Firma, chinesische Produktion, akzeptable Kritiken, knapp unter 5 k €.

Das "Ding" sehe ich als zarter Einstieg in die große Freiheit MOTORRAD!
(Ihr Bruder ist nach F800ST bei R1250R HP)

Liebe Grüße,
domaß.

Jaja, Vaddern hat anderweitig (4 Räder) mehr als genug...gebrannt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gibt's hier auch Motorrad-Fahrer?

Gibt's hier auch Motorrad-Fahrer? - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Breitling Ersatzpapiere, gibts das noch ?

Kaufberatung Breitling Ersatzpapiere, gibts das noch ?: Hallo, wie schon öfter hier im Forum gezeigt befindet sich in meinem Besitz eine Breitling Colt 2 Quartz, gekauft wurde sie ohne Box und Papiere...
  • Kaufberatung Gibt es eine feinere Uhr für um die 10 Tsd € gebraucht mit etwas mehr Handwerk?

Kaufberatung Gibt es eine feinere Uhr für um die 10 Tsd € gebraucht mit etwas mehr Handwerk?: Moin und vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum, ich war bisher nur passiver Mitleser. Bei mir steht demnächst ein freudiger Anlass an, dazu...
  • Kaufberatung Gibt es eine Uhr mit folgenden Kriterien?

Kaufberatung Gibt es eine Uhr mit folgenden Kriterien?: Hallo zusammen, nach viele Monaten des Lesens hier im Forum habe ich schon viele Modelle kennengelernt, doch als ich mir eben aufgeschrieben...
  • Gebrochenen Zeiger reparieren oder wo gibt es Ersatz?

Gebrochenen Zeiger reparieren oder wo gibt es Ersatz?: Hallo, Blöderweise ist mir ein Sekundenzeiger abgebrochen, jetzt wäre die Frage kann man den noch retten, wenn ja wie? Mein Problem ist, ich...