Gibt's hier auch Motorrad-Fahrer?

Diskutiere Gibt's hier auch Motorrad-Fahrer? im Small Talk Forum im Bereich Community; Nur jetzt keine Grundsatzdiskussion hier, soll jeder machen was/wie er will.
Aeternitas

Aeternitas

Ich liebe diese Fahrten mit Jethelm und T-Shirt. Man sollte sich dafür Zeit nehmen und Zeit lassen. Wenn man das ab und zu abseits von hochfrequentierten Schnellstraßen außerhalb der Ruschhour macht, dann kommt ein Gefühl von Wind und Gelassenheit auf. Sowas muss auch mal drin sein. Dann reichen auch 80 auf der Landstraße. Ich denke auch, dass man dazu das geeignete Bike braucht, keine Joghurtsemmel.

Gestern Abend bin ich gehetzt vor dem Wind und Gewitter nach Hause gefahren. Sowas sollte man auch mit Komplettmontur eher vermeiden.

schredder66

schredder66

Erst einmal danke für die Genesungswünsche und Beileidbekundungen.
Es ist aber nicht nett, im Anschluss daran bzw. im gleichen Kommentar Bilder toller Moppeds vor toller Kulisse zu posten :hammer:.

Einige fragten nach den Unfallursachen. Bei mir war´s eigenes Verschulden. Vielleicht sogar gepaart mit einer Portion Blödheit. Darf eigentlich nicht passieren, tut es aber leider ab und zu. Und manchmal trifft es einen selbst.

....." Nur weil Sicherheit hierzulande religiösen Status hat "...................................

Ja nee, is klar.
Ich hätte mir mit ein bisschen "Sicherheit" ein glattes Jahr Krankenhaus Aufenthalt ersparen können.
Aber jeder wie er will.
Wenn ich meine drei Unfälle Revue passieren lasse, dann haben jeweils nur die Knieprotektoren und das abriebfeste Material von Hose und Jacke weitere Verletzungen verhindert. Den schweren Unfall im Juli 2018 (Oberarmverrenkungsbruch mit diversen Sehnen- / Muskelverletzungen nach Highsider) hätte wahrscheinlich nicht einmal eine Airbagweste verhindern können.

Für mich galt schon immer, und wird weiterhin gelten: Abriebfeste Kleidung und eine Mindestausstattung an Protektoren (Schulter, Ellebogen, Knie) - auch bei 35°C im Schatten.

Uhrsprung

Uhrsprung

Wenn ich in T-Shirt fahre, bleibe ich bei Geschwindigkeiten bei denen ein Highsider garnicht erst möglich ist. Eigentlich auch wenn ich in voller Montur fahre, was eigentlich eine andere Geschichte ist.
Ich stelle mir vor, dass auch der @hovi mit seiner 48 nicht in plausible Highsider-Gefahr gekommen ist. Dafür hat er seine Runde spontan angetretten und sehr genossen. Somit bewegt er sich schon
zwischen unvernunft und Sündhaftigkeit. Das lässt sich aus seinem Ton der Beichte ablesen.
Wie schon von anderen geschrieben, auch mit dem Fahrrad kommt man in Geschwindigkeiten und trotzdem denkt niemand daran zu meckern, wenn man es ohne Lederhülle macht.
Wer es vorhat einen Highsider zu probieren, seine Wheelies auf der Bundestrasse zu üben oder die Fussrasten auf der Autobahn abzuschleifen, der sollte es lieber nicht ohne Schutz probieren. So lässt sich der Hack viel besser auf- und abräumen.

hovi

hovi

Ja stimmt schon. Ohne vernünftige Klamotten ist eigentlich 50/60 zuviel.
Ich bin tatsächlich nur um die Dörfer gefahren und auf Straßen, auf denen wenig bis gar nichts los war. Und das sehr gemütlich. Aber auch da kann es dich zerreißen.

Egal jetzt, hat Spaß gemacht und nun wieder andere Themen.

Aeternitas

Aeternitas

Eure Mopeds sind so geleckt...:face:

Ich habe es heute geschafft, die Sitzbank ansehbar neu zu beziehen und die Gabeln vorne mit neuen Simmerringen abzudichten. Was für ein Scheiß!

Jetzt ist das Ding tatsächlich wieder legal TÜV- fähig und ohne irgend welche Beanstandungsteile. Das ist schön.

Da ich aber zu dappig bin, habe ich beim Entlüften der Bremse (das Teil hat so ein Antidivemist...man kann nicht mal nur den Bremssattel wegmachen...:roll:) das Zeug schön über den schlecht lackierten Tank verspritzt...und die Bremsflüssigkeit hat natürlich schön die zehn unteren Lackschichten offenbart- tröpfchenweise. Jetzt habe ich kurzerhand die Spraydose schwarz genommen...:face:

Polar23

Polar23

Jetzt habe ich kurzerhand die Spraydose schwarz genommen...
Ach, es tut gut sowas zu lesen. Meine Hornet hat einen schwarz matt gesprühten Tank mit Flecken von Bremsflüssigkeit und einen angerosteten aftermarket-billig-tankdeckel :roll: :lol:
...fahren tut das Mopped trotzdem :super:

Aber vielleicht, ganz vielleicht kommt ja auch bald was Neues :klatsch:

mini

mini

Eric, bis Deine Beauty mal in die Jahre kommt, kämpfst Du noch tapfer dagegen, und lässt die Schönheit jedes mal beim Freundlichen wieder herstellen.

Aber irgendwann, irgendwann kommt der Moment, wo sich ein toxischer Gedanke in Deinem Hirn festsetzt: „kann ich das auch nicht selbst?“.

In diesem Moment hast Du verloren.
Vorausgesetzt, sie ist lange genug bei Dir. ;-)

Gruss
Mathias

Aeternitas

Aeternitas

Ich mag den Gedanken außen pfui - innen hui. Auch bei Uhren. Das ist wahrscheinlich die Steigerung der Poliertuchmuschi. Ich könnte Macken in neuen Teilen nicht gebrauchen. Sie müssen aber technisch topp sein.

hovi

hovi

Ganz ehrlich?

Ich habe sie im August gekauft, bisher noch nicht einmal geputzt.
Sieht aus wie neu, aber ich bin auch nur Schönwetterfahrer.

Allerdings habe ich schon einige Insekteneinschläge festgestellt! :shock:

Thema:

Gibt's hier auch Motorrad-Fahrer?

Gibt's hier auch Motorrad-Fahrer? - Ähnliche Themen

• Seiko SKX Case aus Carbon, gibt es sowas?

Seiko SKX Case aus Carbon, gibt es sowas?: Meine Frage steht ja schon im Titel, gibt es sowas als aftermarket Case zu kaufen? Im Internet habe ich nichts wirklich gefunden... Gruß Ylem
  • Gibt es hier Präzisionsfetischisten?

Gibt es hier Präzisionsfetischisten?: Hallo ich bin relativ kurz hier und beim durchlesen von einigen Beiträgen habe ich bemerkt dass vielen die Ganggenauigkeit relativ egal ist. Nicht...
  • Gibt es keine G Shock Gulfmaster mehr ?

Gibt es keine G Shock Gulfmaster mehr ?: Hallo habe heute lange im Internet nach dem G Shock Gulfmaster GN 1000 1A Pepsi gesucht aber niergends mehr zu finden. Liegt es an Corona oder...
  • Gibt es Fliegerbänder aus Canvas?

Gibt es Fliegerbänder aus Canvas?: Hallo zusammen, da das Lederarmband meiner Laco Flieger (Westerland Erbstück) sehr unter dem Schweiss im Sommer leidet, würde ich mir gerne aus...