Gibt's hier auch Motorrad-Fahrer?

Diskutiere Gibt's hier auch Motorrad-Fahrer? im Small Talk Forum im Bereich Community; ...Vorsicht mit Gespannen...für manche ist schon ein Koffer ein Problem...:D
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
4.790
Ort
Ostfriesland
Und ist auch noch ne FJR.....:roll:

@ cort

wie weit weg muss denn der Beiwagen sein, damit die Monstertitten dazwischen passen? Das Ding wäre breiter als ein Lkw.:D

Munter!

Axel
 
dr.-hasenbein

dr.-hasenbein

Dabei seit
02.12.2017
Beiträge
723
Hinterlassen diese Motorrad Wippen Ständer mit dieser "einklemm-Funktion" des Vorderrades eigendlich Macken am Reifen ähnlich einem Stehplatten, wenn man das Krad n ganzen Winter darin parkt ?

Kommt mir jedenfalls besser vor als zur Seite auf dem Seitenständer gekippt :hmm:

Am besten wären wohl diese Constands, die das Bike frei schwimmend in der Luft "lagern" aber der würd mir nur vor den Füßen stehen den Rest vom Jahr

cscstandspowersm1841jpg.jpg
 
Redskins

Redskins

Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
334
Ort
jetzt in Bayern
Hinterlassen diese Motorrad Wippen Ständer mit dieser "einklemm-Funktion" des Vorderrades eigendlich Macken am Reifen ähnlich einem Stehplatten, wenn man das Krad n ganzen Winter darin parkt ?
Kann ich nichts zu sagen, da wir unsere Bikes nur beim Transport in der Wippe lagern.
Dieses Wochenende wirds wieder "warm", also wird wieder eine kleine Runde gedreht, keine möglichkeit
das das Moped die ganze Zeit an einer Stelle steht.
Ich weiss aber von anderen, die ihre Mopeds im Winter, monatelang im Büro oder in der Garage an derselben Stelle zu stehen haben,
das da bisher keiner einen "Standplatten" oder ähnliches hatte.
 
Uhrsprung

Uhrsprung

Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
610
Ort
Schwarzwald
Ich glaube auch, dass Standplatten zu den "passieren könnte" Märchen der "Fach" - Presse gehört. Es passiert vielleicht wenn das Motorrad jahrelang steht, dann sind die Reifen so oder so hinüber.
 
Cort

Cort

Dabei seit
27.12.2016
Beiträge
281
@Cort: An welchem Tag soll das statt finden und geht auch ein Trike?
Tatsache.... steht nicht im Text....
14.8.2020

Ich frag nach ;)
Vermutlich kommts drauf an was du für ein Trike hast....
Die Idee ist ja, dass man ausm Beiwagen kaum raus fallen kann...
Soweit ich das verstanden hab sind die Kinder teilweise nicht "Eigenstabil" also wäre es gut wenn man sich auch mit kaum Körperspannung drauf halten kann....
Am besten schickst du mir oder dem Thomas mal ein Bild.... Du findest seine Mail Adresse auf der tnt Website....
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
4.790
Ort
Ostfriesland
.....und ich überlege mir hin und her, ob sich die Anschaffung eines Ölthermometers für die SR 500 überhaupt lohnt. :D
Habe ich zusammen mit zivilen Motorradboots jetzt doch gekauft - und ein schlechtes Gewissen, weil es nicht unbedingt notwendig war.

So sind die Menschen doch verschieden.;-)

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
dr.-hasenbein

dr.-hasenbein

Dabei seit
02.12.2017
Beiträge
723
Ach, Öltemperatur wissen kann nur gut sein ;-)
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
4.790
Ort
Ostfriesland
War das Erste, was an meine FJR kam. Bei der SR ist das nicht unbedingt nötig, wenn man keine Vollgasfahrten plant und die ersten 15 KM ruhig anrollt. Aber das sitzt so perfekt im Blick....
 
Zuletzt bearbeitet:
sevenfifty

sevenfifty

Dabei seit
12.09.2017
Beiträge
1.840
Ölthermometer habe ich auch an meiner Luftgekühlten Honda.
Kann man machen, aber irgendwie bei 750er nicht wirklich nötig.
 
Marv

Marv

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
614
Ich fahre nie ohne - das wird an der Rocket noch interessant werden...

  • zum einen sagt es mir, ab wann ich den Hahn aufdrehen kann
  • zum anderen sagt es mir, wenn ich langsam machen soll

Mit den XJRs bin ich auf Basis dieser Information schon das ein und andere Mal von der Autobahn auf legale oder illegale Weise runter, da mir das Überleben meines Motors wichtiger als die kürzestes Strecke oder das stumpfe Einhalten der Verkehrsregeln ist...
 
Uhrsprung

Uhrsprung

Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
610
Ort
Schwarzwald
Ich verstehe nicht: Ist es gesetzlich vorgeschrieben, dass man auf der Autobahn den Hahn aufreißen muß, auch wenn der Motor zu glühen droht? Andersrum, wie kann man einen XJR-Motor bei einer legalen Fahrweise zum kochen des Öls bringen??? Ich denke, eher dein Gemisch ist/war zu mager....
 
Aeternitas

Aeternitas

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.476
...ich denke, dass es hier um Stopp- and Go bei Stau geht. Ging mir in der Schweiz mal so mit meiner alten Kawa 550. Da hat mich sogar die Polizei angehalten, als ich die Mittellinie nutzte. Meine Erklärung lechtete ihnen aber bei 36° Außentemperatur ein und sie ließen mich gewähren.
 
MeisterMagarita

MeisterMagarita

Dabei seit
21.01.2020
Beiträge
10
@Jonny, kreutzblitz, was ist das denn?? :shock:

Das wohl beeindruckendste Motorradvideo was ich bisher gesehen habe. Wahrscheinlich aus dem Grunde weil es für diese Frauen kein Freizeitspaß ist sondern bitterer Ernst mit dem sie den Lebensunterhalt für sich und ihre Familie erbringen müssen. Unglaublich. Und ich möchte nicht wissen wie hoch die Unfallrate dort ist oder war.
(Ähnlich faszinierend wie die Sherpas, die gezwungenermaßen die gefährliche Arbeit machen um reiche Leute auf den Mount Everest zu bringen und teilweise 10, Mal auf dem Mount Everest waren ohne dass hier jemand auch nur deren Namen kennt).
 
Thema:

Gibt's hier auch Motorrad-Fahrer?

Gibt's hier auch Motorrad-Fahrer? - Ähnliche Themen

  • Gibt's noch Werkhalteringe mit Metallfederlaschen ?

    Gibt's noch Werkhalteringe mit Metallfederlaschen ?: Früher gab's Werkhalter aus dünnen Metall, die über den Werk ein paar kleine federnden Laschen hatten, die beim Schließen des Bodens das Werk...
  • Seagull ST2130: Gibt's Uhrmacher, die das reparieren?

    Seagull ST2130: Gibt's Uhrmacher, die das reparieren?: Hallo! Forum Ich habe eine Dongfeng, die ich sehr gerne trage. Anfangs war die Ganggenauigkeit bei mir auch sehr gut. Seit einiger Zeit ist es...
  • Kaufberatung Hochwertiger Diver mit robustem Handaufzugwerk - gibt's das (außer bei Panerai)?

    Kaufberatung Hochwertiger Diver mit robustem Handaufzugwerk - gibt's das (außer bei Panerai)?: Werte Gemeinde, fast 20 Jahre hat mich diese Uhr durch den Alltag begleitet: Das hat mir zwei Dinge klargemacht: 1. liebe ich Handaufzug, und...
  • Gibt's hier eigentlich auch Musiker?

    Gibt's hier eigentlich auch Musiker?: Ich oute mich mal als Bassist von zwei Rockbands: in der einen machen wir Latin-Rock-Mucke im Stile von Altmeister Carlos Santana (Cover und...
  • - Seiko Neuheiten 2019 - gibt’s was?

    - Seiko Neuheiten 2019 - gibt’s was?: Ich warte schon seit einiger Zeit auf irgendwelche Seiko Neuvorstellungen für 2019. Bislang habe ich noch nichts, bzw. noch nichts ansprechendes...
  • Ähnliche Themen

    Oben