Gibt's hier auch Motorrad-Fahrer?

Diskutiere Gibt's hier auch Motorrad-Fahrer? im Small Talk Forum im Bereich Community; Ich finde es eine tolle Idee, den 125er Schein zu machen, mit heizen und rasen hat es nichts zu tun. Aber ich möchte dich darauf aufmerksam...
Uhrsprung

Uhrsprung

Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
610
Ort
Schwarzwald
Ich finde es eine tolle Idee, den 125er Schein zu machen, mit heizen und rasen hat es nichts zu tun. Aber ich möchte dich darauf aufmerksam machen, dass Feld- und Waldwege in Deutschland grundsätzlich für motorisierte Fahrzeuge gesperrt sind. Und ständig mit der Gefahr angezeigt zu werden im Hinterkopf zu fahren, macht keinen Spaß. Aber macht nichts, es gibt noch genug auf geteerten Strassen zu sehen.
 
Uhrsprung

Uhrsprung

Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
610
Ort
Schwarzwald
Ich überlege mir diese Motorradwippe zu kaufen. Sie hat zwar keine Rezensionen, aber die "Komplikation" in der Klemmung gefällt mir bzw. macht mich so neugierig, dass ich den Selbsversuch angehe:

Produkt bei Amazon

Hier nur ein Detailbild
28970402897043

Gruß
Uhrsprung
 
Zuletzt bearbeitet:
Cort

Cort

Dabei seit
27.12.2016
Beiträge
282
mmm79

mmm79

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
2.746
Ort
Parts Unknown
:shock: Die Nuda wiegt 200kg trocken :hammer::D

Es ist eine Husqvarna SM510R aus 2004 (einziges Baujahr mit eingetragenen 100DB Standgeräusch ab Werk :D ) und sieht aus wie neu...

Anhang anzeigen 2897311
Sollt ich mal wieder in Verlegenheit kommen mir eine zu kaufen, würd es so ein Spaßgerät sein, vermutlich dann aber "auf patriotisch" eine KTM ;-) In Wien sagt ma zu sowas "Gasslhatsa".
 
mmm79

mmm79

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
2.746
Ort
Parts Unknown
@dr.-hasenbein
Die Duke (siehe Bild) hab ich mir 2006 für ein Woe. ausgeborgt... der Händler meinte damals noch "Aufpassen, wenig PS, aber giftig", ich glaubte ihm nicht ganz (bin zu dem Zeitpunkt noch nie auf einer Supermoto gehockt) und bin dann natürlich ganz giftig die ersten 10 Meter nur auf dem Hinterreifen davon"gefahren", mit weit aufgerissenen Augen natürlich... ab dann gab ich dosiert Gas beim wegfahren :D
2897346
 
dr.-hasenbein

dr.-hasenbein

Dabei seit
02.12.2017
Beiträge
725
Die Duke ist aber keine Supermoto im eigentlichen Sinne 😉 Das ist ne Straßenmaschine mit einigen Teilen aus dem Supermotoregal von KTM. Alleine die Federwege sind zu kurz und straff... und schweeer war die^^ (aus unser Sicht !!! Mit ü160kg)

Ich mag SuMo fahren sehr. Viel Bums, viel Schalten also echt aktives Fahren. Ich fahre generell ungern schnell bei meiner Übersetzung ist bis 110 so 100% Spaß angesagt... die fließt nur so durch die Gegend... ist was für ne feurige Feierabendtour 1-2h, nichts zum Touren
 
schredder66

schredder66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
1.739
Ort
WWWEUDNRWHS
Ich mach mal den Rüdiger Hoffmann: Ich weiß nicht, ob sie´s es wussten...

Long story short: Juli 2018 Unfall mit meiner Cagiva, August 2019 Überlassung des verunfallten Motorrads für die Verwendung als Azubi-Bike 2020

Der Rest in Bildern:

 
steinhummer

steinhummer

Dabei seit
09.01.2018
Beiträge
1.269
Ort
Mayence
:shock: Die Nuda wiegt 200kg trocken :hammer::D

Es ist eine Husqvarna SM510R aus 2004 (einziges Baujahr mit eingetragenen 100DB Standgeräusch ab Werk :D ) und sieht aus wie neu...

Anhang anzeigen 2897311
Ziemlich geiles Stück. Genau das Richtige, wenn man am Fuß vom Glockner wohnt und sich nach der Arbeit mit zwei Auf-/Abfahrten komplett den Kopf freifahren will. Optisch sind SMs eh extrem sexy, und deine noch mal besonders!
Das Problem bei den Dingern ist m.E., dass man in der Lage sein sollte, sie standesgemäß zu bewegen. So wie der Vogel vergangenes Jahr, der vor mir ins Rheintal bei Bacharach abbog, das Ding sofort aufs Hinterrad zog, alle Gänge durchschaltete und später noch Autos überholte. 4km später bin ich abgebogen, da war dessen VR immer noch in der Luft.

Hatte aber im Flaumbachtal auch schon zwei Astronauten vor mir, die mir vor jeder der zig Kurven den Schwung wegnahmen, um dann wieder mördermäßig aufzuschaufeln, wenn die Karre halbwegs geradeaus stand. Irgendwann hab ich die olle Kuh innen reingebremst und sie außen abtropfen lassen. Wollten mich dann auch nicht mehr zurück überholen. :D

Bist du Spezialist für diese Art Mopeds? Sprich, Motorenmann?

Pitt
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
4.790
Ort
Ostfriesland
Erinnert mich vom Auftritt her nach wie vor an Russ Meyers "Supervixens". Schmale Taille und ganz, ganz dicke T****n.

Ich finde das Ding ein wenig obszön.:D

Munter!

Axel
 
Cort

Cort

Dabei seit
27.12.2016
Beiträge
282
Wir sind hier zwar kein Motorradforum aber ich würde trotzdem gerne eine Anfrage weiter leiten....
Falls das nicht gewünscht ist dann bitte wieder löschen....


Die Anfrage stammt aus dem Ural Forum:
"Hallo in die Runde,
nachdem unser erstes event im letzten Jahr so erfolgreich war und sowohl von Eltern, Betreuern, der lokalen Presse und natürlich zuallererst von den Kindern begeistert angenommen wurde, haben wir uns entschlossen diese Veranstaltung in diesem Jahr zu wiederholen.
Damit Interessierte sich erst mal einen groben Überblick verschaffen können, hier der link zu unserer Firma:
tnt-pflege
Unter dem Menüpunkt "Betreuung" ist auch der Artikel der lokalen Presse verlinkt:
OVB - Artikel "Glück im Beiwagen"

Benötigt werden aller Voraussicht wieder 10 - 15 Gespanne, gerne auch Fremdfabrikate mit geschlossenem und grossem Beiwagen.
Die Veranstaltung beginnt und endet am Lehrerparkplatz der
Michael-Ende-Schule Raubling
Kufsteiner Str. 2
83064 Raubling

Beginn: spätestens um 11.00 h sollten alle Fahrer vor Ort sein
Veranstaltungsende: zw. 14.00 h und 15.00 h

Die Ausfahrt wird von mir geführt und bringt uns über Geheimtippstrassen durch das schöne obere Inntal.Wir fahren bei jedem Wetter, dann evtl. verkürzt.
Nach Veranstaltungsende solltet ihr noch ein bisserl Zeit mitbringen, da wir den Tag mit einem Grillteller beschliessen wollen. Weit anreisende Teilnehmerinnen kann bei Übernachtung geholfen werden.
Ich freue mich auf reges Interesse. Jedes Gespann erhält als Aufwandsentschädigung 50,- sowie natürlich den Grillteller, Kaffee und Kuchen etc.
Anmelden könnt ihr Euch gleich hier, Fragen können wir auch über PN klären. Schön wäre, wenn Ihr diesen Veranstaltungshinweis auch in anderen einschlägigen Foren verbreitet.
Ich danke für Euer Interesse und freue mich auf diesen Tag.

Thomas"

Ich finde das ist eine Klasse Aktion die Thomas da organisiert! Menschen / Kindern mit Handicap die Möglichkeit zu geben auch mal "Motorrad zu fahren"...
Und solche Aktionen rücken die Motorradfahrer mal wieder in ein gutes Licht!!! Endlich mal andere Nachrichten als Lärmbelästigung, Raser, und Raudis....
Außerdem.... was gibt es schöneres als mit dem eigenen Hobby eine gute Tat zu vollbringen?

Sollte es hier noch andere Dreiradler geben, die Lust haben sich zu beteiligen dann meldet euch doch bitte!
Entweder bei mir, und ich stell den Kontakt her, oder direkt bei Thomas über die tnt -pflege Website....
Ich bin auf jeden Fall mit meiner rustikalen Russin am Start! Und mit etwas Glück zaubert sie einem Kind ein Lächeln ins Gesicht!!!

Danke für die Aufmerksamkeit!

Edit: das ganze für den 14.8.2020
 
Zuletzt bearbeitet:
dr.-hasenbein

dr.-hasenbein

Dabei seit
02.12.2017
Beiträge
725
Bist du Spezialist für diese Art Mopeds? Sprich, Motorenmann?
man hat mich schon bei kostenloser Logie und Verpflegung ins Ausland einfliegen lassen um so Dinger wieder zusammen zu setzen. Also ich denke: Ja, definitiv🤓

Aber autodidaktisch aus tiefem Interesse. Viele Werkstätten können mit diesen speziellen Motoren einfach nicht.
 
Thema:

Gibt's hier auch Motorrad-Fahrer?

Gibt's hier auch Motorrad-Fahrer? - Ähnliche Themen

  • Gibt's noch Werkhalteringe mit Metallfederlaschen ?

    Gibt's noch Werkhalteringe mit Metallfederlaschen ?: Früher gab's Werkhalter aus dünnen Metall, die über den Werk ein paar kleine federnden Laschen hatten, die beim Schließen des Bodens das Werk...
  • Seagull ST2130: Gibt's Uhrmacher, die das reparieren?

    Seagull ST2130: Gibt's Uhrmacher, die das reparieren?: Hallo! Forum Ich habe eine Dongfeng, die ich sehr gerne trage. Anfangs war die Ganggenauigkeit bei mir auch sehr gut. Seit einiger Zeit ist es...
  • Kaufberatung Hochwertiger Diver mit robustem Handaufzugwerk - gibt's das (außer bei Panerai)?

    Kaufberatung Hochwertiger Diver mit robustem Handaufzugwerk - gibt's das (außer bei Panerai)?: Werte Gemeinde, fast 20 Jahre hat mich diese Uhr durch den Alltag begleitet: Das hat mir zwei Dinge klargemacht: 1. liebe ich Handaufzug, und...
  • Gibt's hier eigentlich auch Musiker?

    Gibt's hier eigentlich auch Musiker?: Ich oute mich mal als Bassist von zwei Rockbands: in der einen machen wir Latin-Rock-Mucke im Stile von Altmeister Carlos Santana (Cover und...
  • - Seiko Neuheiten 2019 - gibt’s was?

    - Seiko Neuheiten 2019 - gibt’s was?: Ich warte schon seit einiger Zeit auf irgendwelche Seiko Neuvorstellungen für 2019. Bislang habe ich noch nichts, bzw. noch nichts ansprechendes...
  • Ähnliche Themen

    Oben