Gibt's hier auch Motorrad-Fahrer?

Diskutiere Gibt's hier auch Motorrad-Fahrer? im Small Talk Forum im Bereich Community; Ich auch... :wand: R25, R65/86, R80GS, XT500, K75 und noch 1-2 nicht zugelassene... Pitt
effemmvier

effemmvier

Dabei seit
05.10.2014
Beiträge
194
Ort
Graz, Österreich
@effemmvier
Was bedeutet eingeklappt? Der Reifen ist kaum mehr als eingefahren, vielleicht 300km mit gefahren. Hier in Norddeutschland ist es immer schwer, an die Kante zu kommen. 😀
Kurvenradien <3000m sind schwer zu finden.
Ja, ein Bridgestone S22.
Hier im Video ists glaub ich ein wenig beschrieben:

Wenn hinten die Dämpfung bzw Rebound nicht gut eingestellt ist, dass kann sein, dass sich die Kanten vom Negativprofil sich aufstellen oder nach innen wandern (einklappen).

Ich glaube die Perpektive am Bild hat das irgendwie verstärkt, wenn du noch keine 300km drauf hast, wird das wohl noch nicht passiert sein oder passieren.

Der S22 wäre definitv eine gute Alternative, was hast du bezahlt für den SAtz?
 
B

Bembes

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
8
Absolut empfehlen kann ich dir auch den Diablo Rosso Corsa 2. Das ist ein wirklich guter Reifen mit tollem Kompromiss zwischen Grip und Laufleistung.

An den Flanken hat er die Mischung des Supercorsas und in der Mitte etwas haltbareres. Der Satz hat bei mir 6.000 km gehalten. Für einen Sportreifen ist das schon super. Bei einem Supercorsa hingegen stehst du alle 3.000 km beim Reifendealer.
 
ilpadre

ilpadre

Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
1.723
Ort
OH
Ich habe für den Satz um die 220€ bezahlt. Muss mir das mit dem Einklappen mal ansehen (geht auf Arbeit nicht). Melde mich dann mal.
Ich hatte vorher den Pirelli Diablo Rosso Corsa (1) drauf, im Warmen super aber bei < 15 Grad Außentemperatur und/oder Regen ne Katastrophe.
Der S22 ist toll handlich. Das Moped folgt quasi Deinen Gedanken... 😀
 
kahlo

kahlo

Dabei seit
11.02.2015
Beiträge
627
Ort
Rogaland
Lustig finde ich die Soziusfussrasten ;-). Und die Krümmer kann auch nur Ducati so krümmen :D.

Grüsse,
Kahlo.
 
sevenfifty

sevenfifty

Dabei seit
12.09.2017
Beiträge
1.719
@sevenfifty : Was ist es noch mal für eine, hab's nicht mehr auf dem Schirm. Viel Spaß damit jedenfalls!

Pitt
Genau, das ist eine Monster 1200S. Ganz tolle V2-Fahren ist damit angesagt.
Die fährt sich sehr leichtfüssig und hat angenehm Druck.
Nicht übertrieben, aber mit 147PS bei knapp über 200kg absolut gut im Futter.

Ich stehe ja total auf die Einarmschwinge mit der Y-Felge! anhimmel 😍



Lustig finde ich die Soziusfussrasten ;-). Und die Krümmer kann auch nur Ducati so krümmen :D.

Grüsse,
Kahlo.
Soziusfußrasten werden hier total überbewertet und sind "nur so" da.
Wer will/soll da schon mitfahren wollen ?!?
Mangels Isofix könnte man da aber eventuell die Babyschale befestigen?!! :D


Dass das Ding anreißt wie Sau! Dies umso mehr, als der E-Gasgriff mehr als leichtgängig ist.

Pitt
Dank Elektronik kann man das bei Bedarf über das Menu etwas entschärfen.
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
4.788
Ort
Ostfriesland
Gratulation und allzeit ne Handbreit Asphalt unter den Reifen!

Bist Du die jetzt 1700 km gefahren? Oder hast Du fahren lassen?

Der vordere Krümmer sieht schon sehr ornamental aus. :D

Munter!

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
sevenfifty

sevenfifty

Dabei seit
12.09.2017
Beiträge
1.719
Gratulation und allzeit ne Handbreit Asphalt unter den Reifen!

Bist Du die jetzt 1700 km gefahren? Oder hast Du fahren lassen?

Der vordere Krümme sieht schon sehr ornamental aus. :D

Munter!

Axel
Die Gute hat erst 7km auf dem Zähler.
Von der Cote Azur zu mir hat ein Transporter die Monster bewegt. Die Jahreszeit ist einfach zu ungünstig für so eine Tour.
 
rs61

rs61

Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
8.448
Meine Uhren bestelle ich auch an der Cote, aber ein Motorrad? Wie kommts?
 
Marv

Marv

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
613
Wahrscheinlich weil Stahl-Roletten auch dort nicht zu bekommen sind... und bevor man mit leeren Händen zurück kommt...
 
Thema:

Gibt's hier auch Motorrad-Fahrer?

Gibt's hier auch Motorrad-Fahrer? - Ähnliche Themen

  • Gibt's noch Werkhalteringe mit Metallfederlaschen ?

    Gibt's noch Werkhalteringe mit Metallfederlaschen ?: Früher gab's Werkhalter aus dünnen Metall, die über den Werk ein paar kleine federnden Laschen hatten, die beim Schließen des Bodens das Werk...
  • Seagull ST2130: Gibt's Uhrmacher, die das reparieren?

    Seagull ST2130: Gibt's Uhrmacher, die das reparieren?: Hallo! Forum Ich habe eine Dongfeng, die ich sehr gerne trage. Anfangs war die Ganggenauigkeit bei mir auch sehr gut. Seit einiger Zeit ist es...
  • Kaufberatung Hochwertiger Diver mit robustem Handaufzugwerk - gibt's das (außer bei Panerai)?

    Kaufberatung Hochwertiger Diver mit robustem Handaufzugwerk - gibt's das (außer bei Panerai)?: Werte Gemeinde, fast 20 Jahre hat mich diese Uhr durch den Alltag begleitet: Das hat mir zwei Dinge klargemacht: 1. liebe ich Handaufzug, und...
  • Gibt's hier eigentlich auch Musiker?

    Gibt's hier eigentlich auch Musiker?: Ich oute mich mal als Bassist von zwei Rockbands: in der einen machen wir Latin-Rock-Mucke im Stile von Altmeister Carlos Santana (Cover und...
  • - Seiko Neuheiten 2019 - gibt’s was?

    - Seiko Neuheiten 2019 - gibt’s was?: Ich warte schon seit einiger Zeit auf irgendwelche Seiko Neuvorstellungen für 2019. Bislang habe ich noch nichts, bzw. noch nichts ansprechendes...
  • Ähnliche Themen

    Oben