Gibt's hier auch Motorrad-Fahrer?

Diskutiere Gibt's hier auch Motorrad-Fahrer? im Small Talk Forum im Bereich Community; Also ich darf ja wohl mal sehr bitten đŸ˜€
hovi

hovi

BeitrÀge
8.141
Nee, ist anders gemeint. ;-)
Ich war am ĂŒberlegen, ob neuer MX5 oder Boxster.
Das war aber bevor ich mir noch die Harley zugelegt habe.

Letztlich war die Wahl Mazda+Harley oder Boxster.

ilpadre

ilpadre

BeitrÀge
1.723
Habe heute mal den alten (nicht legalen) Kennzeichenhalter abgebaut, um ihn durch einen Legalen zu ersetzen. GefĂŒhlt musste das halbe Heck demontiert werden. Die Kabel fĂŒr die Kennzeichenbeleuchtung und die LED Blinker ziehe ich im Warmen am Esstisch durch den neuen Kennzeichenhalter und nicht bei Schummerlicht in der kĂŒhlen Garage meiner Eltern.

2842229

B

Bembes

BeitrÀge
8
Was ist denn das fĂŒr ein Reifen? Sieht so schmal aus. Oder tĂ€uscht das?

ilpadre

ilpadre

BeitrÀge
1.723
180/55 ZR 17. Der Bridgestone ist aber recht „rund“. Kann dadurch aus der Perspektive schmaler aussehen...

SINNlich

SINNlich

BeitrÀge
4.788
Hauptuntersuchung fÀllig?

Und ich wollt gerade schreiben, dass 125er eben keine breiteren Reifen haben. :D
Braucht man fĂŒr die RĂŒckleuchten ne Waffenbesitzkarte?;-)

Munter!

Axel

rainers

rainers

BeitrÀge
5.229
Mein Nachbar möchte nach 25 Jahren auch wieder Moped fahren. Jetzt hat er sich dieses Monster ausgesucht. Habe ich eben mit Ihm abgeholt. Ist nicht das Originalfoto. Allerdings ist seine auch knallrot incl. lackierten Koffern.
Rainer
640x480.jpg

ilpadre

ilpadre

BeitrÀge
1.723
@rs61 Rolf, das ist die Street Triple RX. Technisch aber wie die „R“, nur noch mit einigen Gimmicks (Bugspoiler und Quickshifter) serienmĂ€ĂŸig, die man sonst dazubestellen musste. Außerdem hat sie das Heck der Daytona. Die spendet sozusagen auch die RĂŒckleuchte.

@SINNlich
Nee, HU habe ich letztes Jahr mit dem zu schrÀgen KZH bestanden. Ich will es jetzt einfach legal haben und die Winterpause bietet sich da einfach an.

effemmvier

effemmvier

BeitrÀge
194
@ilpadre
das ist schon ein BrĂŒckenstein drauf oder? Welches Modell ist das genau?

Schaut das nur so aus oder ist die hintere Flanke aufgerissen oder eingeklappt? kann man jetzt nicht so klar erkennen schaut nach beidem aus.
Ist das ein Reifen den man schwer an die Kante bekommt?

Bin schon am schauen welchen Reifen ich montieren werde, auf der "kleinen" kommt der gebrauchte Pilot Road 5 drauf. Prinipell ein guter Reifen fĂŒr Touren aber fĂŒr ne zĂŒgige Arbeittour nicht meine erste Wahl.

gruss Andreas

Westminster

Westminster

BeitrÀge
428
Da wÀre ich auch vorsichtig. In manchen StÀdten gilt ein Nachtfahrverbot. 8-)

ilpadre

ilpadre

BeitrÀge
1.723
@effemmvier
Was bedeutet eingeklappt? Der Reifen ist kaum mehr als eingefahren, vielleicht 300km mit gefahren. Hier in Norddeutschland ist es immer schwer, an die Kante zu kommen. 😀
Kurvenradien <3000m sind schwer zu finden.
Ja, ein Bridgestone S22.

2843198
Das ist die Triumph Street Triple 675RX von 2016 (EZ 2017), also die Alte mit 106PS aus dem Dreier.

TimeWarp

TimeWarp

BeitrÀge
8.511
Kein Problem. Aber Vorsicht! Ich habe das fĂŒr pubertierende 16-18-JĂ€hrige geschrieben, von denen einer mitten im Ruhrpott wohnt. Wer politische Inkorrektheiten findet, darf sie behalten, vor allem fĂŒr sich selbst. Dass ich da mit Stereotypen hantiert habe, weiß ich selbst.
Anhang anzeigen 2837884

Anhang anzeigen 2837885

Manches mag einem banal vorkommen, aber lieber zu viel als zu wenig sensibilisieren, dachte ich mir.

Pitt
Regel 2 ist ĂŒbrigens eine goldene Regel fĂŒr das komplette Leben! :super:

steinhummer

steinhummer

BeitrÀge
1.160
@TimeWarp : Jetzt wo du es sagst... :ok:

@BrĂŒllrohr: Nix gegen einen satten, bassigen Sound und die soziale Kompetenz, damit innerhalb geschlossener Ortschaften verantwortungsvoll umzugehen. Leider bekommen nach meiner Erfahrung nur Dresser-Harleys das halbwegs hin (und Serien-Buells), der Rest macht einfach nur nervigen Rabatz. Wer wissen will, wie guter Sound klingt, höre sich eine Le Mans 1 oder KöWe-Duc mit Lafranconis an - die hörst du mit dem Zwerchfell, nicht mit den Ohren! Und ja, eine R9T ist in meinen Augen unanstĂ€ndig laut. Weil sie beim Runterschalten (Zwischengas) brutal bellt und du als Fahrer nix dagegen machen kannst (außer das Getriebe vergewaltigen).

@Moped=Hobby: Ich finde, dass ein Motorrad ein Ă€ußerst sinnvolles Fahrzeug im heutigen VerkehrsgewĂŒhl ist. Braucht nur 1/4 des Platzes eines normalen Autos und braucht nur 1/3 Kraftstoff. Ich glaube und hoffe ja, dass dem Kraftrad noch eine goldene Zukunft beschieden ist im Alltagsverkehr/-transport.

@all: Ich fĂŒrchte, ich geh mir nĂ€chsten Samstag eine KTM 620 anschauen. Wenn die mir taugt, wird das mein neuer Rallye-Bolide. Stay tuned...

Pitt

A

Aeternitas

BeitrÀge
9.433
@all: Ich fĂŒrchte, ich geh mir nĂ€chsten Samstag eine KTM 620 anschauen. Wenn die mir taugt, wird das mein neuer Rallye-Bolide. Stay tuned...
...aha...war heute der zweite Beichttermin? :face:
Wie viele und vor allem welche Mopeds sind denn jetzt in Deinem (potenziellen) Besitz? Ich verliere den Überblick.

Thema:

Gibt's hier auch Motorrad-Fahrer?

Gibt's hier auch Motorrad-Fahrer? - Ähnliche Themen

• Gibt's noch Werkhalteringe mit Metallfederlaschen ?

Gibt's noch Werkhalteringe mit Metallfederlaschen ?: FrĂŒher gab's Werkhalter aus dĂŒnnen Metall, die ĂŒber den Werk ein paar kleine federnden Laschen hatten, die beim Schließen des Bodens das Werk...
  • Seagull ST2130: Gibt's Uhrmacher, die das reparieren?

Seagull ST2130: Gibt's Uhrmacher, die das reparieren?: Hallo! Forum Ich habe eine Dongfeng, die ich sehr gerne trage. Anfangs war die Ganggenauigkeit bei mir auch sehr gut. Seit einiger Zeit ist es...
  • Kaufberatung Hochwertiger Diver mit robustem Handaufzugwerk - gibt's das (außer bei Panerai)?

Kaufberatung Hochwertiger Diver mit robustem Handaufzugwerk - gibt's das (außer bei Panerai)?: Werte Gemeinde, fast 20 Jahre hat mich diese Uhr durch den Alltag begleitet: Das hat mir zwei Dinge klargemacht: 1. liebe ich Handaufzug, und...
  • Gibt's hier eigentlich auch Musiker?

Gibt's hier eigentlich auch Musiker?: Ich oute mich mal als Bassist von zwei Rockbands: in der einen machen wir Latin-Rock-Mucke im Stile von Altmeister Carlos Santana (Cover und...
  • - Seiko Neuheiten 2019 - gibt’s was?

- Seiko Neuheiten 2019 - gibt’s was?: Ich warte schon seit einiger Zeit auf irgendwelche Seiko Neuvorstellungen fĂŒr 2019. Bislang habe ich noch nichts, bzw. noch nichts ansprechendes...