Gibt's hier auch Motorrad-Fahrer?

Diskutiere Gibt's hier auch Motorrad-Fahrer? im Small Talk Forum im Bereich Community; Muss nichts miteinander zu tun haben...mit meiner TDM brauchte ich auch keine Bremse...da reichte Lastwechselreaktion.
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
4.753
Ort
Ostfriesland
Im Flow fahre ich wann immer möglich - gebremst wird mit dem Motor.
Mit der SR 500 ist das eh so vorgesehen.

Bei der BMW und der FJR kann man schon mal kurz den Hahn aufreißen, um Hindernisse zu umschiffen. Und das mag ich ab und zu sehr gerne. :D
Bei der SR 500 ist das schon eine Gedenksekunde wert. Aber auch das hat was.

Mit Tom hatte ich gerade eine kleine Diskussion um Baujahre und Modifikationen. Die waren bei der SR 500 fließend. Ich habe noch den alten Tankdeckel und es fehlt der Killschalter, der eigentlich ab 1993 am Seitenständer verbaut sein sollte. Laut Seriennummer müsste es aber eine 93er oder späte 92er sein. Die Maschine wurde 1992 ja kurz vom deutschen Markt genommen und 1993 wieder eingeführt.

Ich habe gerade einen Prospekt von 1990 ersteigert, der baujahrbedingt den alten Tankdeckel, aber meine Bluish Dark Silver-Farbgebung zeigt. Der 93er Prospekt wurde nicht geändert, obwohl da zumindest schon der neue, rundere Tankdeckel drauf sein sollte.

Auch die Leistungsänderungen wurden fließend gemacht. Bei meiner sind der offene Ansaugstutzen und ne andere Düsennadel verbaut worden. Dann sind 27 PS drin. Mehr brauche ich aber auch nicht. Dat löppt all.

Mir macht solche Detektivarbeit Spaß!

Munter!

Axel

PS: Bei der Vorderradbremse handelt es sich natürlich um eine Duplex. Da ich aber gerade über einen Simplex American La France geschrieben habe, wird es wohl ne freudsche Fehlleistung gewesen sein. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
rainers

rainers

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
5.226
Ort
HH
Ich kann zwar immer noch nicht wieder laufen oder Autofahren, werde aber wohl nächste Woche eine F800r bj.2017 kauen. Im Moment sind die Preise richtig gut und bis April habe ich ja einen trockenen beheizten Platz.

Rainer
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
4.753
Ort
Ostfriesland
Du hast einfach eine verbastelte Kröte...und in Wirklichkeit schon 68755km abgespult...:face:
Das wird es sein!

Wie sie das mit den matching Numbers von Rahmen und Motor hinbekommen haben und den gleichlautenden Dokumenten der Zulassung...:hmm:
Immerhin, die 1000er Inspektion haben sie Ende 94 gemacht. Jetzt wäre die 6000er fällig.;-)

:prost:

Axel
 
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.316
Dir quillt doch ob der SR der Neid aus allen Poren, AL.





Mir auch!

Das wäre das optimale Viertbike zur Entschleunigung.

Gruss
Mathias
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
4.753
Ort
Ostfriesland
Moin Rainer!

Ein guter Ansporn, wieder auf die Beine und Fußrasten zu kommen!:super:

Weiterhin gute Besserung!

Axel (langsam kauen und vorsichtig schlucken;-))
 
rainers

rainers

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
5.226
Ort
HH
Vielen Dank. Die Probefahrt muss mein Nachbar machen.....
 
yacanto66

yacanto66

Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
3.160
Ort
Mittelfranken
Ich bin eben von meiner ersten Ausfahrt nach 12 Jahren zurückgekommen. Ich muss gestehen, dass ich vorab schon etwas zweifelnd war, aber es war unbegründet. Ist doch ähnlich wie Fahrradfahren, wenn man es einmal konnte, scheint ein gewisses Grundniveau erhalten zu bleiben.

Ansonsten bleiben nach knapp 80 KM folgende Erkenntnisse: mein Vorsatz, nur noch gemütlich zu fahren, hielt erstaunlich kurz. Die Anzahl der Insekten auf dem Visier war für die Jahreszeit überraschend hoch. Das Bollern beim Gaswegnehmen ist betörend. Und auch nicht ganz unwichtig: habe mich auf der Speed Triple sofort wohl gefühlt und es hat großen Spaß gemacht.

speed1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zerospieler

Zerospieler

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
1.388
Die Räder sind ja geil, ist das eine Folie oder ist das lackiert?
 
drifter2400

drifter2400

Dabei seit
18.07.2016
Beiträge
740
Ort
Fünfseenland
Ich würde sagen, dass das eine Folie ist. Die Kanten sind mit dem Finger zu spüren. Kann aber morgen gerne mal nachfragen, wenn ich sie zurück bringe. Nennt sich "Roulette - Design". Ich finde es auch sehr schön. :-)
2697978
 
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.316
Naja, die Glückskessel-Folie ist doch ehrlich gesagt Design-Quark, hat weder funktional noch thematisch irgend einen Bezug.
Der R9T-Racer hingegen sieht schon recht amtlich aus.
Wie war der denn im Strassentest?

Gruss
Mathias
 
Thema:

Gibt's hier auch Motorrad-Fahrer?

Gibt's hier auch Motorrad-Fahrer? - Ähnliche Themen

  • Gibt's noch Werkhalteringe mit Metallfederlaschen ?

    Gibt's noch Werkhalteringe mit Metallfederlaschen ?: Früher gab's Werkhalter aus dünnen Metall, die über den Werk ein paar kleine federnden Laschen hatten, die beim Schließen des Bodens das Werk...
  • Seagull ST2130: Gibt's Uhrmacher, die das reparieren?

    Seagull ST2130: Gibt's Uhrmacher, die das reparieren?: Hallo! Forum Ich habe eine Dongfeng, die ich sehr gerne trage. Anfangs war die Ganggenauigkeit bei mir auch sehr gut. Seit einiger Zeit ist es...
  • Kaufberatung Hochwertiger Diver mit robustem Handaufzugwerk - gibt's das (außer bei Panerai)?

    Kaufberatung Hochwertiger Diver mit robustem Handaufzugwerk - gibt's das (außer bei Panerai)?: Werte Gemeinde, fast 20 Jahre hat mich diese Uhr durch den Alltag begleitet: Das hat mir zwei Dinge klargemacht: 1. liebe ich Handaufzug, und...
  • Gibt's hier eigentlich auch Musiker?

    Gibt's hier eigentlich auch Musiker?: Ich oute mich mal als Bassist von zwei Rockbands: in der einen machen wir Latin-Rock-Mucke im Stile von Altmeister Carlos Santana (Cover und...
  • - Seiko Neuheiten 2019 - gibt’s was?

    - Seiko Neuheiten 2019 - gibt’s was?: Ich warte schon seit einiger Zeit auf irgendwelche Seiko Neuvorstellungen für 2019. Bislang habe ich noch nichts, bzw. noch nichts ansprechendes...
  • Ähnliche Themen

    Oben