Gibt's hier auch Motorrad-Fahrer?

Diskutiere Gibt's hier auch Motorrad-Fahrer? im Small Talk Forum im Bereich Community; Ja echt jetzt, im UF über Uhren reden, geht ja überhaupt nicht ..... ;-)
Cort

Cort

Dabei seit
27.12.2016
Beiträge
248
Um btt zu kommen:
Ich hab am Wochenende auf einem Beiwagentreffen ein Dieselmotorrad (Dieselwiesel) gesehen...
Der absolute Wahnsinn! Wenn die angefahren kommt denkt man ein alter Lanz käme die Straße hoch gebollert...

So was fehlt auch noch in meinem Stall!
 
ilpadre

ilpadre

Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
1.545
Ort
OH
Eric, von meiner Seite auch Daumen hoch für die 48 im Allgemeinen und eher ein Neufahrzeug aus den genannten Gründen! Meine Maschine wird auch immer wieder "kritisiert", wegen der Insektenoptik :lol: aber wenn ich dann draufsitze und fahre... unbezahlbar!! Und genau so wird es Dir auch ergehen... :super:
 
Ford_Prefect

Ford_Prefect

Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
1.945
Ort
Bodensee
@Cort keinen Jaguar als Leichenwagenumbau? :D

Spaß beiseite - ich denke ja immer noch darüber nach, mir eine Enfield Hatz Diesel zu kaufen...

Viele Grüße
Fred
 
rs61

rs61

Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
8.415
Mal vom grundsätzlichen Diesel-Thema abgesehen ..... ich finde ein Motorradmotor zeichnet sich auch dadurch aus, dass er spontaner am Gas hängt als fast jeder Automotor und freudig hochdreht. Beim Diesel .... :hmm:
 
steinhummer

steinhummer

Dabei seit
09.01.2018
Beiträge
854
Ort
Mayence
@Cort und @Ford_Prefect : Ich kann Euch beiden nur dringend raten, vor jeglicher Bestellung eine ausgedehnte (!) Probefahrt zu unternehmen! Ich hatte das "Vergnügen" mit zwei Enfield-Dieseln für einen Tag (darunter auch die Hatz-Kiste) und war danach sowas von geheilt. Das Diesel-typisch harte, helle Verbrennungsgeräusch wird über den Tank als Resonanzkörper in den Helm durchtelefoniert und macht dich so mürbe, dass du nach zwei Stunden kurz davor bist, den Kopf gegen eine Betonwand zu hauen, nur damit es aufhört! Kleiner Selbst-Test: einfach mal den Kopf 40cm neben einen Amboss halten, auf den jemand mit einem Fäustel rumdrischt.

Und das sage ich, der Diesel liebt (keine Zündanlage!), nach 10 Jahren Schlagzeug spielen und 30 Jahren Jethelm/Halbschale wahrlich kein Adler-Ohr mehr ist, rund 200.000 km mit einer R25 zurückgelegt hat und im Alltag einen 30 Jahre alten Diesel-Transit bewegt, den die meisten Menschen als Zumutung empfinden würden.

Pitt
 
rs61

rs61

Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
8.415
Gut, dass mal jemand sagt, dass Diesel hell klingen.
Sonst wird immer so verniedlichend vom Diesel-Brummen geredet, was ein angenehmens dunkles Geräusch suggeriert.
 
rs61

rs61

Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
8.415
Farben gleichwertig. Und bei 280,- Aufpreis für Grau auch da nicht relevant.
Die Ausstrahlung bleibt die gleiche, bei Mattgelb wäre das anders.

Ich dachte, der Dealer hat drei Stück da? Reicht doch eine ..... ;-)



PS:
Bei den Taschen gehe ich mit @SINNlich, ich schrieb dir ja per PN, dass ich die Legend Gear Stofftaschen toll finde.
Sind halt wasserdicht, was am Moped nicht soooo schlecht ist und eine Ledertasche ist immer undicht und kann selbst Schaden nehmen.
Hatte ich an der Triumph. Den meisten Platz darin hat die wasserdichte Hülle der Tasche selbst eingenommen. :wand:

Und .... fürs Büro. Ich habe mir ein paar Klamotten mit dem Auto mitgenommen und im Büro fest deponiert, so kann ich jederzeit spontan morgens aufs Moped steigen und mich dann im Büro umziehen.

2611971
 
Zuletzt bearbeitet:
Maik L

Maik L

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
161
Ort
Münsterland
Beim Fotografieren sag ich immer Schwarz / Weiss ist Farbe genug.
Von daher Schwarz geht eigentlich immer.
 
Kitkat

Kitkat

Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
2.368
Ort
Frankfurt/Main
@hovi

Nicht noch bis März warten. Könntest jetzt schon ein paar Runden drehen und dich im Winter am Anblick erfreuen oder dir etwas Zubehör gönnen.
 
Redskins

Redskins

Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
322
Ort
jetzt in Bayern
Farben gleichwertig. Und bei 280,- Aufpreis für Grau auch da nicht relevant.
Die Ausstrahlung bleibt die gleiche, bei Mattgelb wäre das anders.

Ich dachte, der Dealer hat drei Stück da? Reicht doch eine ..... ;-)



PS:
Bei den Taschen gehe ich mit @SINNlich, ich schrieb dir ja per PN, dass ich die Legend Gear Stofftaschen toll finde.
Sind halt wasserdicht, was am Moped nicht soooo schlecht ist und eine Ledertasche ist immer undicht und kann selbst Schaden nehmen.
Hatte ich an der Triumph. Den meisten Platz darin hat die wasserdichte Hülle der Tasche selbst

Anhang anzeigen 2611971
Ich habe die auch dran, bzw. eine davon an der Ducati. Nach genau 2 Jahren ist sie bereits kaputt. Ausgeblichen ist sie inzwischen auch und dabei steht sie die meiste Zeit in der Garage.
Für den Preis, bieten sie nicht die Qualität.
 
rs61

rs61

Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
8.415
Oh, gut zu wissen. Dafür tauschen wir uns hier aus.:super:

Mach mal das Licht in der Garage aus, vielleicht hilfts ..... ;-)
 
Thema:

Gibt's hier auch Motorrad-Fahrer?

Gibt's hier auch Motorrad-Fahrer? - Ähnliche Themen

  • Seagull ST2130: Gibt's Uhrmacher, die das reparieren?

    Seagull ST2130: Gibt's Uhrmacher, die das reparieren?: Hallo! Forum Ich habe eine Dongfeng, die ich sehr gerne trage. Anfangs war die Ganggenauigkeit bei mir auch sehr gut. Seit einiger Zeit ist es...
  • Kaufberatung Hochwertiger Diver mit robustem Handaufzugwerk - gibt's das (außer bei Panerai)?

    Kaufberatung Hochwertiger Diver mit robustem Handaufzugwerk - gibt's das (außer bei Panerai)?: Werte Gemeinde, fast 20 Jahre hat mich diese Uhr durch den Alltag begleitet: Das hat mir zwei Dinge klargemacht: 1. liebe ich Handaufzug, und...
  • Gibt's hier eigentlich auch Musiker?

    Gibt's hier eigentlich auch Musiker?: Ich oute mich mal als Bassist von zwei Rockbands: in der einen machen wir Latin-Rock-Mucke im Stile von Altmeister Carlos Santana (Cover und...
  • - Seiko Neuheiten 2019 - gibt’s was?

    - Seiko Neuheiten 2019 - gibt’s was?: Ich warte schon seit einiger Zeit auf irgendwelche Seiko Neuvorstellungen für 2019. Bislang habe ich noch nichts, bzw. noch nichts ansprechendes...
  • Welche Uhren gibt's in Eurer Küche?

    Welche Uhren gibt's in Eurer Küche?: Sie kommen meist nicht vom Konzi. Eher selten steht ein großer Name drauf. Sie hängen oft wenig beachtet über dem Kühlschrank, neben dem Herd oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben