Gibt's hier auch Motorrad-Fahrer?

Diskutiere Gibt's hier auch Motorrad-Fahrer? im Small Talk Forum im Bereich Community; Gentlemans Ride: Also mal ein sauberes Hemd anziehen und vorher das Motorrad putzen? Nix für mich... Midlide crisis: Du pflegst ein ambivalentes...
SINNlich

SINNlich

Da kann man keine allgemeinen Aussagen treffen - das ist von Stadt zu Stadt verschieden. Allgemein:

• Treffen an einem gemeinsame Ort
  • dort schon mal erstes Kucken und Labern
  • je nach Ort gibt es dort auch Infostände der Sponsoren
  • dann gemeinsame Ausfahrt - aber auch da: je nach Ort sehr verschieden
  • irgendwann kommt man irgendwo an, klönt, kuckt wieder Moppeds, raucht was, trinkt was...

Einfach ein schöner Tag.

Bei einer Ausfahrt in HH wird aber mit Sicherheit was geboten sein!

PS: wobei ich den Satz aus dem oben verlinkten Artikel

Gegen die Midlife-Crisis gibt es ein Medikament: das Motorrad.

zu 100% unterschreiben kann. Hilft bei mir täglich - unter anderem auch dagegen, dass ich andere (verdientermaßen) töte und wegen Ausübung übertriebener Härte einfahren würde.

An solchen Tagen setze ich mich Mittags aufs Möpp, fahre eine Stunde herum und bin wieder ausgeglichen...
Gentlemans Ride: Also mal ein sauberes Hemd anziehen und vorher das Motorrad putzen? Nix für mich...

Midlide crisis: Du pflegst ein ambivalentes Bild von Dir. Harte Type. Schlägt jeden (zumindest im Geiste) zusammen, der ihn schräg anschaut, fährt ne Reihe Musclebikes, sieht bestimmt aus wie ein Schrank..... und fürchtet sich vor jeder Regenwolke beim Motorradfahren, putzt länger als er fährt und hat ne Reihe Roller. ;-)

Was ich empirisch nachweisen kann: Nach der Trennung vom Weibe kommt endlich das Motorrad. Wobei auch friedliche Koexistenzen nicht ausgeschlossen sind.

Munter!

Axel

Jonny

Jonny

Heute Morgen ...

2611079

Kurz darauf erklang: TockTockTock ... (das Geräusch, wie ich von innen die Türe zu nagle) 🤪

Back to Topic, jedem das Moped das ihm gefällt ... die Welt ist bunt, mir z.B. gefällt die 48 und die Bol d'Or 😊 und das obwohl ich eine HD und eine Yamaha in der Garage stehen habe ...

Dietmar432

Dietmar432

Die unterschiedlichen Mopeds machens doch erst interessant. Für die Vorlieben die jeder hat und die Wünsche die das Moped erfüllen soll ist doch alles hier vertreten und jeder hat die passende Maschine, die für ihn die Richtige ist, vorgestellt.
Der eine fährt Touren ,allein oder zu zweit, der andere bei schönem Wetter in der Mittagspause ne Runde und wieder andere toben sich im Gelände aus.
Das schöne an unserem gemeinsamen Hobby ist doch, daß jeder es richtig macht, egal ob alt oder neu, ob Full Dresser oder naked, ob Enduro oder Street.
Noch einen schönen Abend.
Grüße Dietmar

Zuletzt bearbeitet:
Marv

Marv

Midlide crisis: Du pflegst ein ambivalentes Bild von Dir. Harte Type. Schlägt jeden (zumindest im Geiste) zusammen, der ihn schräg anschaut, fährt ne Reihe Musclebikes, sieht bestimmt aus wie ein Schrank..... und fürchtet sich vor jeder Regenwolke beim Motorradfahren, putzt länger als er fährt und hat ne Reihe Roller. ;-)
Ehrliche Antwort: meine Frau musste herzlich lachen - "ist das einer von den Jungs hier am Ort? Der scheint Dich ja echt gut zu kennen..."

:super:

Das mit der Regenwolke muss man aber genauer erklären:

Mir selbst ist Regen herzlich egal - ok, auf der Brille geht es mir auf den Sack, aber ansonsten mag ich es als alter Garten-Sparfuchs sogar (siehe Regentonnen-Batterie). Motorräder kaufe ich aber - mal abgesehen davon, dass sie gewisse Mindestanforderungen erfüllen müssen und man auch gut drauf sitzen können muss - ganz extrem nach der Optik. Und da wirkt jede Art von Schmutz für mich wie ein Frevel an der Schönheit des Fahrzeugs.

Ja, ganz klar: ist bescheuert - und wenn man mich vor dem Ölkühler knien sieht, wie ich mit einer Zahnbürste die Insekten rauspule, um danach mit einem alten Bartkamm die Lamellen wieder aufzurichten, könnte man auch auf andere Gedanken kommen. Aber es erfüllt mich einfach. Uhren langweilen mich inzwischen extrem, auch sonst messe ich Besitz eigentlich eher eine belastende Wirkung zu.

Aber ein in meinen Augen schönes Motorrad... da könnte ich den ganzen Abend davor sitzen und mich an den Details verlieren...

Der Roller ist da seit jeher eher die Ausnahme - das war eigentlich immer nur eine Möglichkeit, mit meiner Frau gemeinsam unterwegs zu sein. Der steht jetzt schon seit über 1 Woche ungeputzt im Carport...

;-)

Zuletzt bearbeitet:
Marv

Marv

Wenn das nur jeder hier so sehen würde ... :super:
Sei Dir sicher: das tut hier auch so gut wie jeder.

Und da ist es vollkommen egal, ob es eine Schönwetter-Pussy, ein Reiskocher-Fahrer, eine Jogurtbecher-Quälerin, ein Mädchen-Harley-Schubser oder ein Zahnwalt-GSler ist. Hey, in dem Thread werden sogar Dreiradfahrer und Quasi-Roller-Muschis geduldet.

Ich glaube, wenn es überall so entspannt wie bei Motorradfahrern zugehen würde, gäbe es auf der Welt keine Kriege mehr.

Julian Heppekausen (GM Deus Ex Machina USA) zitierte dazu mal einen alten Wahlspruch:

You never see a motorbike out front of a psychiatrist's office...

... wobei ich die Einschränkung anbringe "höchstens dann, wenn er selbst eins fährt..."

SINNlich

SINNlich

Jupp, Eric, wir machen alle nur Spaß und haben ihn beim Motorradfahren.

Und mit den meisten Motorradfahrern auch. Gestern haben mich sogar Harley-Fahrer auf meiner BMWuppdich gegrüßt.

Es ist noch nicht alles verloren!;-)

Munter!

Axel

Dietmar432

Dietmar432

@hovi ,kauf dir dss Motorrad mit dem Zubehör so wie es dir gefällt und ich bin mir sicher, daß Glückwünsche aus allen "Lagern" kommen, denn was es hier nicht gibt ist Fraktionszwang.
Grüße Dietmar

hovi

hovi

Das mache ich eh, denn das Teil soll ja für mich sein und nicht für andere.
Ist wie mit einer Uhr, nur dass man Mopeds nicht unbedingt flippern sollte. Aber da gibt es wahrscheinlich auch Spezialisten!

Cort

Cort

Was bedeutet flippern?
Kaufen, sich kurz drüber freuen, nach 2 Wochen feststellen, dass man die Uhr doch nicht anzieht, sich in eine andere Uhr verlieben und als Rechtfertigung für die neue Uhr die "alte neue" Verkaufen....

Einige hier scheinen das auf die Spitze zu treiben wenn man sich den Marktplatz anschaut und da 10 Angebote vom selben User sind o.O

TomBoom

TomBoom

Kaufen, sich kurz drüber freuen, nach 2 Wochen feststellen, dass man die Uhr doch nicht anzieht, sich in eine andere Uhr verlieben und als Rechtfertigung für die neue Uhr die "alte neue" Verkaufen....

Einige hier scheinen das auf die Spitze zu treiben wenn man sich den Marktplatz anschaut und da 10 Angebote vom selben User sind o.O
Da reden wir nicht mehr über flippern sondern eher um Gewerbe.

rs61

rs61

Na ja, muss man schon genau hinschauen.
Manche haben einfach unheimlich viele Uhren, oft dann aus der günstigeren Preisklasse und hauen dann auch mal eine Sammlung Diver oder sonstwas raus, weil sie was anderes wollen.
Ich hatte kürzlich drei nicht ganz billige Uhren im MP, hätte man auch sagen können, welcher Privatmann macht so was?
Wollte die halt spontan weg haben, basta.
Man wird hier halt irre gemacht. :wand:

Wenn allerdings in regelmäßigen Abständen von einem, der sonst nix schreibt, verklebte Roletten auftauchen, ja dann .........

rs61

rs61

@hovi Eric, was is´ jetz´? Hosen runter, kaufst du jetzt oder nicht?

Thema:

Gibt's hier auch Motorrad-Fahrer?

Gibt's hier auch Motorrad-Fahrer? - Ähnliche Themen

• Seagull ST2130: Gibt's Uhrmacher, die das reparieren?

Seagull ST2130: Gibt's Uhrmacher, die das reparieren?: Hallo! Forum Ich habe eine Dongfeng, die ich sehr gerne trage. Anfangs war die Ganggenauigkeit bei mir auch sehr gut. Seit einiger Zeit ist es...
  • Kaufberatung Hochwertiger Diver mit robustem Handaufzugwerk - gibt's das (außer bei Panerai)?

Kaufberatung Hochwertiger Diver mit robustem Handaufzugwerk - gibt's das (außer bei Panerai)?: Werte Gemeinde, fast 20 Jahre hat mich diese Uhr durch den Alltag begleitet: Das hat mir zwei Dinge klargemacht: 1. liebe ich Handaufzug, und...
  • Gibt's hier eigentlich auch Musiker?

Gibt's hier eigentlich auch Musiker?: Ich oute mich mal als Bassist von zwei Rockbands: in der einen machen wir Latin-Rock-Mucke im Stile von Altmeister Carlos Santana (Cover und...
  • - Seiko Neuheiten 2019 - gibt’s was?

- Seiko Neuheiten 2019 - gibt’s was?: Ich warte schon seit einiger Zeit auf irgendwelche Seiko Neuvorstellungen für 2019. Bislang habe ich noch nichts, bzw. noch nichts ansprechendes...
  • Welche Uhren gibt's in Eurer Küche?

Welche Uhren gibt's in Eurer Küche?: Sie kommen meist nicht vom Konzi. Eher selten steht ein großer Name drauf. Sie hängen oft wenig beachtet über dem Kühlschrank, neben dem Herd oder...