Gibt's hier auch Motorrad-Fahrer?

Diskutiere Gibt's hier auch Motorrad-Fahrer? im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Nicht Negatives zu finden, besser geht's doch gar nicht und einen breiten Einsatzbereich hat das Teil ja.:super: Mit den BMW'S hatte ich, außer...
Dietmar432

Dietmar432

Dabei seit
29.05.2018
Beiträge
1.067
Ort
Im Sauerland
Nicht Negatives zu finden, besser geht's doch gar nicht und einen breiten Einsatzbereich hat das Teil ja.:super:

Mit den BMW'S hatte ich, außer mir der Adventure , bislang keine Probleme.
(dreimal auf Holz geklopft).
Alle hatten beim Verkauf mehr als
120 000 Km Laufleistung.
Zweimal wurden nach 100 000 Km die Stoßdämpfer getauscht, daß war's dann aber auch. (Einmal bei der K 75 uns einmal bei der 1100 GS)
Die Adventure allerdings hatte zwischen den Inspektionen immer etwas. Spiegelgläser klapperten, Windschild gerissen ,Sturzbügel verfärben sich, sodaß es wie Rost aussah, Bremsscheiben verzogen und einmal bin ich mit defekter Benzinpumpe 100 Meter vor der Haustüre liegengeblieben. Schäden wurden ausnahmslos auf Garantie oder Kulanz beseitigt.


Grundsätzlich kann ich die GSen aber jedem Tourenfahrer als solides zuverlässige Motorrad empfehlen.
Die Quote bei den Kollegen die andere Fabrikate fahren, sieht aber ähnlich aus, wobei die oft schon nach 30-40 000 Km ihre Fahrzeuge wechseln.

Grüße vom GS Fan aus dem Sauerland
 
Zuletzt bearbeitet:
rs61

rs61

Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
8.156
Vielleicht bin ich ja zu doof ..... oder etwa zu jung:face:? Aber solche Blender(innen) wie die Vette, ob Auto oder Frau, haben mich noch nie gereizt.
Hingucker ja, aber dann hat es sich auch schon wieder.

GS: Sie ist ein Knaller und sobald sie rollt, ist das Gewicht weg (wobei die neuen ja schon reichlich abgespeckt haben).
Sogar die alte K1200RS mit 297 kg war beim Fahren ein Leichtfuß, nur beim wenden auf steiler Straße wars ein Erlebnis .....
Da ich zu kurze Beine habe, um die GS wirklich genießen zu können (ich hatte mal eine R100GS und die Vierventiler habe ich probegefahren), entschied ich mich für die R1100R und muss sagen, die kann auch alles, nur hat sie halt keine Verkleidung. Wobei sie mit der großen Scheibe auch reichlich Wind- und Wetterschutz bot, gefiel mir nur nicht.
Und ich muss gestehen, als einerseits Genießer würde mir eine R NineT irre gut gefallen, es könnte aber gut sein, dass ich beim Kauf, wenns also ernst wird, wieder als Pragmatiker handeln würde und die nicht so hübsche, aber bessere R1250R kaufen würde.
 
Marv

Marv

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
606
Ich bestell schon die ganze Zeit Zubehör, damit ich nicht zum Fahren komme... muss ja alles erstmal montiert werden...

:wand:
 
Zustimmungen: Ordu
rs61

rs61

Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
8.156
Wenn eure Kisten so sauber sind wie die von Funbiker, dann sind die sauberer als meine Uhren und sollten auf jeden Fall im Trockenen bleiben.;-)
 
Marv

Marv

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
606
Naja... Funbiker ist bei uns in der Region als ziemlicher Schmutzfink verschrien...

:ok:
 
Funbiker

Funbiker

Dabei seit
19.09.2008
Beiträge
1.488
Ort
LC100
Wenn eure Kisten so sauber sind wie die von Funbiker, dann sind die sauberer als meine Uhren und sollten auf jeden Fall im Trockenen bleiben.;-)
Ich weiß ja nicht wie ihr das macht, aber meine Bikes haben sich im Herbst eine gründliche Reinigung mit ordentlicher Durchsicht verdient.
Als Bub wurde mir immer gesagt, halte deine Sachen in Ordnung.
Guckt euch das Bild nochmal an, bald seht ihr nur noch das Endrohr. :ok:
 
rs61

rs61

Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
8.156
Ich finds ja gut und mir wurde das auch gelernt. Und jetzt mach sie nicht wieder dreckig.:-P
 
Skletti
Dabei seit
21.04.2012
Beiträge
1.266
Ort
Luxembourg
Die Rokker Jeans ist gut, auch bei relativ niedrigen Temperaturen (so um Null) hällt sie die Beinchen temperiert und man sieht damit „zivil“ angezogen aus. Was ich allerdings absolut nicht leiden kann, ist der Hautkontakt mit der Innenoberflächenbeschaffenheit, zumal bei höheren Temperaturen.
 
Skletti
Dabei seit
21.04.2012
Beiträge
1.266
Ort
Luxembourg
Hallo Jungs, so schlecht ist das Wetter jetzt auch nicht. :D
Habe gerade mal eine Runde gedreht. Man achte bitte auf das Bergpanorama im Hintergrund. Schöner geht es nicht. :prost:
Anhang anzeigen 2398802
Bei uns hat‘s seit Wochen täglich immer wieder Regen mit stürmischem Wind, bis zu 70km/h. Da hat man echt keinen Bock auf den Bock…
 
Thema:

Gibt's hier auch Motorrad-Fahrer?

Gibt's hier auch Motorrad-Fahrer? - Ähnliche Themen

  • Gibt's hier eigentlich auch Musiker?

    Gibt's hier eigentlich auch Musiker?: Ich oute mich mal als Bassist von zwei Rockbands: in der einen machen wir Latin-Rock-Mucke im Stile von Altmeister Carlos Santana (Cover und...
  • - Seiko Neuheiten 2019 - gibt’s was?

    - Seiko Neuheiten 2019 - gibt’s was?: Ich warte schon seit einiger Zeit auf irgendwelche Seiko Neuvorstellungen für 2019. Bislang habe ich noch nichts, bzw. noch nichts ansprechendes...
  • Welche Uhren gibt's in Eurer Küche?

    Welche Uhren gibt's in Eurer Küche?: Sie kommen meist nicht vom Konzi. Eher selten steht ein großer Name drauf. Sie hängen oft wenig beachtet über dem Kühlschrank, neben dem Herd oder...
  • Seiko 2C20-514 defekt, gibt's ein alternativuhrwerk?

    Seiko 2C20-514 defekt, gibt's ein alternativuhrwerk?: Hi das Uhrwerk 2C20 von der Seiko läuft leider nicht mehr. Hat jemand eine Idee ob man eventuell ein Alternativuhrwerk in diese Uhr einsetzen...
  • Ich werd‘ verrückt, diese Uhr gibt‘s nicht - oder doch?

    Ich werd‘ verrückt, diese Uhr gibt‘s nicht - oder doch?: Hallo zusammen, ich suche seit Wochen, finde aber keine Uhr mit ALLEN folgenden Eigenschaften: 42 mm Durchmesser ETA-Automatikwerk...
  • Ähnliche Themen

    • Gibt's hier eigentlich auch Musiker?

      Gibt's hier eigentlich auch Musiker?: Ich oute mich mal als Bassist von zwei Rockbands: in der einen machen wir Latin-Rock-Mucke im Stile von Altmeister Carlos Santana (Cover und...
    • - Seiko Neuheiten 2019 - gibt’s was?

      - Seiko Neuheiten 2019 - gibt’s was?: Ich warte schon seit einiger Zeit auf irgendwelche Seiko Neuvorstellungen für 2019. Bislang habe ich noch nichts, bzw. noch nichts ansprechendes...
    • Welche Uhren gibt's in Eurer Küche?

      Welche Uhren gibt's in Eurer Küche?: Sie kommen meist nicht vom Konzi. Eher selten steht ein großer Name drauf. Sie hängen oft wenig beachtet über dem Kühlschrank, neben dem Herd oder...
    • Seiko 2C20-514 defekt, gibt's ein alternativuhrwerk?

      Seiko 2C20-514 defekt, gibt's ein alternativuhrwerk?: Hi das Uhrwerk 2C20 von der Seiko läuft leider nicht mehr. Hat jemand eine Idee ob man eventuell ein Alternativuhrwerk in diese Uhr einsetzen...
    • Ich werd‘ verrückt, diese Uhr gibt‘s nicht - oder doch?

      Ich werd‘ verrückt, diese Uhr gibt‘s nicht - oder doch?: Hallo zusammen, ich suche seit Wochen, finde aber keine Uhr mit ALLEN folgenden Eigenschaften: 42 mm Durchmesser ETA-Automatikwerk...
    Oben