Gibt's hier auch Motorrad-Fahrer?

Diskutiere Gibt's hier auch Motorrad-Fahrer? im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Ja, ich gebe zu: für mich war und ist das immer die "Güllepump". Und als solches ist sie Kult. Period. Was allerdings - gerade in den letzten...
Marv

Marv

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
606
Ja, ich gebe zu: für mich war und ist das immer die "Güllepump". Und als solches ist sie Kult. Period.

Was allerdings - gerade in den letzten Monaten - für extrem interessante Umbauten, speziell im Cafe-Bereich, auf dieser Basis erzeugt werden, ringt mir größten Respekt ab.

Mein Resümee: die Idee von Motor und Antrieb war eigentlich ganz gut - nur das Design, das Honda außenrum gedengelt hat, war (außer der Turbo) echt Grotte...
 
rs61

rs61

Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
8.156
Finde ich gar nicht. Damals hat das gepasst und es liefen ja nicht wenige von den Dingern auf der Straße.
Ich finde sie sogar heute noch ziemlich schlüssig. Schlüssiger als viele andere Designs aus dieser Zeit.

Sogar wenn man sich die berühmten CB750 und Z900 Z1 heute ansieht, dann wirken die Tank-/Sitzbank-Kombinationen nicht so richtig durchgestylt und irgendwie aufgesetzt. Manchmal ist auch so ein unmotivierter Knick zwischen Tank und Sitzbank, aber das hat man damals irgendwie gar nicht so gesehen .....
Wie die Spaltmaße bei den Autos, die aus heutiger Sicht ganze Canyons darstellen.
Heute ist halt alles supergeschmeidig durchgestylt, auch wenn es eckig wirkt. Dann soll es das auch, aber alles passt.
 
Dietmar432

Dietmar432

Dabei seit
29.05.2018
Beiträge
1.067
Ort
Im Sauerland
Na ja, nicht schön bedeutet ja nicht automatisch hässlich.
Die Güllepumpe war und ist ein " Brot und Butter " Motorrad, daß auf Alltagstauglichkeit ausgerichtet war und den Zweck auch vorbildlich erfüllt hat.
Grüße vom Sauerländer
 
rs61

rs61

Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
8.156
Deshalb mochte ich alter Pragmatiker sie wahrscheinlich immer gern, konnte sie mir damals aber nicht leisten.:-(
 
ronhan

ronhan

Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
398
Ort
Nordöstliches Niederösterreich
Am Sonntag Batterie wieder eingebaut.
Uhr - schon auf Sommerzeit - eingestellt (habe die Bedienungsanleitung gebraucht... :???:).
Jetzt noch die Arbeitswoche abwarten (Vorschau: unbeständig mit Regen, maximal 10 Grad.) :angry;
Aber dann: SA Wetterberuhigung, anfangs noch Regen, ab Nachmittag sonnig, bis zu 16 Grad. :-)
SO sonnig und mild, bis zu 21 Grad. :-D:klatsch:

Jetzt gehts bald los!!!
 
Marv

Marv

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
606
Das Bild ist in Würzburg in der Nähe des Bahnhofs entstanden - bei uns ist seit heute früh Sonne satt bei ca. 10 °C...
 
rs61

rs61

Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
8.156
Waaaaas .... so schönes Wetter da?:hmm:
Würzburg mag ich, war mal mit einer Arnsteinerin liiert .....
 
Marv

Marv

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
606
Au, die Arnsteinerinnen...


... meine Frau hatte damals (man bemerke die Vergangenheitsform) eine beste Freundin, die war auch aus Arnstein... die hat mir ihrer Ansicht nach zu schöne Augen gemacht hatte... das war auch so eine Massenvernichtungswaffe... nur ich hab nichts gemerkt...

:hammer:
 
Marv

Marv

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
606
Das war aus meiner Sicht eigentlich eher ein Kompliment... die Lady war echt klasse, die hatte locker 10 PS mehr als alle anderen Frauen, die ich damals kannte...

... wobei ich aber zum Glück heute weiß, dass ich seinerzeit unbewusst trotzdem die richtige Wahl getroffen habe...

:super:
 
Dietmar432

Dietmar432

Dabei seit
29.05.2018
Beiträge
1.067
Ort
Im Sauerland
Das war aus meiner Sicht eigentlich eher ein Kompliment... die Lady war echt klasse, die hatte locker 10 PS mehr als alle anderen Frauen, die ich damals kannte...

... wobei ich aber zum Glück heute weiß, dass ich seinerzeit unbewusst trotzdem die richtige Wahl getroffen habe...

:super:
Alles Gut , war auch nicht böse gemeint @Marv sondern ehr spaßig.
Zu welchem Zweck kann sich dein neuer Roller denn gegen den Rest des Fuhrpark durchsetzen ?

Grüße vom Sauerländer
 
Marv

Marv

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
606
Machen wir es kurz: wenn Sie ein Auto gewesen wäre, würde sie exakt so ausgesehen haben:



- Baujahr: check.
- Haarfarbe: check.
- Linienführung: check.
- Motorleistung: check.

Wobei... allerdings auch...

- Verbrauch: check...
- Fahrverhalten: check...

... ich habe sie nach Jahren mal getroffen... der Begriff "Massenvernichtungswaffe" wurde exakt für diese Art von Frau geschaffen...


Aber zurück zum Thema:

@Dietmar432 : es ist einfach so ein Gefühl. Ich verabscheue seit immer das, was aus der GS geworden ist. Allerdings gebe ich auch zu, dass sie schon ein tolles Mopped ist, auch, wenn bei uns bei bisher JEDER Tour eine von den Dreckskarren liegen geblieben ist. Aber egal - war ja nie meine. Jetzt bin ich quasi diurch die Hintertur zu dieser Art von Mopped gekommen - und es scheint mir extrem zu gefallen... ich ertappe mich dabei, Moppeds wie die XR, die Multistrada oder eine KTM Adventure anzukucken... vielleicht ist das mein Eintritt in die nächste Ebene des Motorradfahrens...

Ansonsten hast Du in der Kiste einfach alles drin - DSG, mächtige Bremsen, Speichenräder, einen unkaputtbaren Motor, eine gute Sitzposition... ich suche jetzt schon seit einer Weile, kann aber bisher nichts Negatives an der Karre finden - selbst der fehlende Tempomat killt mich nicht meht, die Knöpfe würde man nirgends mehr sinnvoll unterbringen...
 
Thema:

Gibt's hier auch Motorrad-Fahrer?

Gibt's hier auch Motorrad-Fahrer? - Ähnliche Themen

  • Gibt's hier eigentlich auch Musiker?

    Gibt's hier eigentlich auch Musiker?: Ich oute mich mal als Bassist von zwei Rockbands: in der einen machen wir Latin-Rock-Mucke im Stile von Altmeister Carlos Santana (Cover und...
  • - Seiko Neuheiten 2019 - gibt’s was?

    - Seiko Neuheiten 2019 - gibt’s was?: Ich warte schon seit einiger Zeit auf irgendwelche Seiko Neuvorstellungen für 2019. Bislang habe ich noch nichts, bzw. noch nichts ansprechendes...
  • Welche Uhren gibt's in Eurer Küche?

    Welche Uhren gibt's in Eurer Küche?: Sie kommen meist nicht vom Konzi. Eher selten steht ein großer Name drauf. Sie hängen oft wenig beachtet über dem Kühlschrank, neben dem Herd oder...
  • Seiko 2C20-514 defekt, gibt's ein alternativuhrwerk?

    Seiko 2C20-514 defekt, gibt's ein alternativuhrwerk?: Hi das Uhrwerk 2C20 von der Seiko läuft leider nicht mehr. Hat jemand eine Idee ob man eventuell ein Alternativuhrwerk in diese Uhr einsetzen...
  • Ich werd‘ verrückt, diese Uhr gibt‘s nicht - oder doch?

    Ich werd‘ verrückt, diese Uhr gibt‘s nicht - oder doch?: Hallo zusammen, ich suche seit Wochen, finde aber keine Uhr mit ALLEN folgenden Eigenschaften: 42 mm Durchmesser ETA-Automatikwerk...
  • Ähnliche Themen

    • Gibt's hier eigentlich auch Musiker?

      Gibt's hier eigentlich auch Musiker?: Ich oute mich mal als Bassist von zwei Rockbands: in der einen machen wir Latin-Rock-Mucke im Stile von Altmeister Carlos Santana (Cover und...
    • - Seiko Neuheiten 2019 - gibt’s was?

      - Seiko Neuheiten 2019 - gibt’s was?: Ich warte schon seit einiger Zeit auf irgendwelche Seiko Neuvorstellungen für 2019. Bislang habe ich noch nichts, bzw. noch nichts ansprechendes...
    • Welche Uhren gibt's in Eurer Küche?

      Welche Uhren gibt's in Eurer Küche?: Sie kommen meist nicht vom Konzi. Eher selten steht ein großer Name drauf. Sie hängen oft wenig beachtet über dem Kühlschrank, neben dem Herd oder...
    • Seiko 2C20-514 defekt, gibt's ein alternativuhrwerk?

      Seiko 2C20-514 defekt, gibt's ein alternativuhrwerk?: Hi das Uhrwerk 2C20 von der Seiko läuft leider nicht mehr. Hat jemand eine Idee ob man eventuell ein Alternativuhrwerk in diese Uhr einsetzen...
    • Ich werd‘ verrückt, diese Uhr gibt‘s nicht - oder doch?

      Ich werd‘ verrückt, diese Uhr gibt‘s nicht - oder doch?: Hallo zusammen, ich suche seit Wochen, finde aber keine Uhr mit ALLEN folgenden Eigenschaften: 42 mm Durchmesser ETA-Automatikwerk...
    Oben