Gibt's hier auch Motorrad-Fahrer?

Diskutiere Gibt's hier auch Motorrad-Fahrer? im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Ich habe mal nachgeschaut. Fahrbereit sind es genau 356 kg. 8-)
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
1.073
Stehend ist so ein Gewicht ziemlich heftig. Sobald das Trumm aber mal rollt, merkt man nicht mehr viel vom Gewicht. Klar ist, dass der Luftdruck der Gummis stimmen muss.:super:
 
Redskins

Redskins

Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
322
Ort
jetzt in Bayern
Meine neue HD hat 372 KG im fahrbereiten Zustand, meine Ex HD nur 340 KG.
Und trotz des Mehrgewichts, lässt sich die schwerer leichter händeln.

Ist aber nix für ne HD, Bekannte von mir fahren die CVO Ultra Limited mit 430 KG
Geht alles, auch rangieren, es sollte nur nicht gerade auch nur ein cm Steigung sein :shock:
.
 
Jonny

Jonny

Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
3.922
Ort
Minga Oida!
Rückwärtsgang!?
Würde ich einen HD Tourer auf 2 Rädern haben, dann ließe ich einen einbauen. Fände ich überhapt bei Mopeds ab 250 kg Gewicht praktisch, da er viel mehr Parkmöglichkeiten erschließt und das alles ohne einen Schweißtropfen auf der Stirn zu haben. In kniffligen Situationen, wie z.B. das Moped auf kleinen Fähren mit Tuchfühlung rückwärts einparken entspannt es deutlich (und erspart so manchem die Blamage, dass der Tourguide, der einen Kopf kleiner als der Besitzer ist, das Moped rein rangiert).
 
Redskins

Redskins

Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
322
Ort
jetzt in Bayern
Der "Rückwärtsgang" hat fast immer einen Namen.
Madame steigt vorher ab und schiebt dann, so habe ich das bisher immer gesehen. Aber zu 95% Prozent sind die Fahrer nicht von gestern, und fahren das Moped gleich so aufs Gelände, daß sie vorwärts rauskommen.
Für meine Garage (kennste ja Johnny) habe ich mir auch schon das ein oder andere mal einen Rückwärtsgang gewünscht. Rückwärts einen leichten Hang hoch, mit Kante an der Garage, geht ganz schön auf die Kniegelenke. Aber erst wenn es gar nicht mehr gehen sollte, würde ich an einen Rückwärtsgang denken.

BTW: Habe vorhin meinen erwarteten Anruf erhalten, am 18.12. wird mir meine nach Hause geliefert :klatsch:
 
effemmvier

effemmvier

Dabei seit
05.10.2014
Beiträge
192
Ort
Graz, Österreich
Hallo Biker Freunde,

helfe meinen Bruder auch ab und zu beim Rückwärts einparken, ne Road King oder ähnliches ist halt doch schwerer einzuparken als meine Buellette.
Speziell am Faaker See neben dem Harley Village muss man bergauf rückwärts einparken, ist spannend da manchmal zu zu schauen :-P

Gehört eigentlich in den Witzethread aber egal ;-)
WhatsApp Image 2018-12-16 at 09.55.28.jpeg

In diesem Sinne einen frohen dritten Advent :super:
WhatsApp Image 2018-12-16 at 11.52.48.jpeg

gruss
Andreas
 
Westminster

Westminster

Dabei seit
26.02.2017
Beiträge
325
Dir auch!
Und renke deinem Bruder die Handgelenke mal richtig ein, damit er wieder Freude am Vorwärtsfahren hat!
 
S

Streichi

Dabei seit
26.04.2017
Beiträge
196
Ort
Ö
So nach 15 Monaten Pause bin ich rechtzeitig zum Winter fertig geworden.
Prüfstand ist sich auch noch ausgegangen und so hat sie jetzt etwas über 175PS un 132Nm was gut passt zu 184,9kg mit randvollem Tank zugegeben ohne Spiegel und Kennzeichenhalter, das ganze ohne traction control und Ride by wire.
Freu mich schon auf die erste Fahrt, paar Kleinigkeiten hab ich mir noch behalten für den Frühling

20181208_140214.jpg
20181208_140053.jpg
 
Redskins

Redskins

Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
322
Ort
jetzt in Bayern
So, heute war nun mein Weihnachten und der Tag schlechthin.
Meine Neue Road King wurde geliefert. Und wenn es nicht so klat wäre, würde ich glatt die erste Nacht neben ihr verbringen :lol:


Hallo Biker Freunde,
Speziell am Faaker See neben dem Harley Village muss man bergauf rückwärts einparken, ist spannend da manchmal zu zu schauen :-P
gruss
Andreas
Entweder wir fahren mit dem Bus nach Harley Village (einmal um den See rum von Arneitz aus) wenn es regnet,
oder wir parken gegenüber auf der Tanke. Dann passt das schon :super:
 

Anhänge

ronhan

ronhan

Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
351
Ort
Nordöstliches Niederösterreich
etwas über 175PS un 132Nm was gut passt zu 184,9kg mit randvollem Tank zugegeben ohne Spiegel und Kennzeichenhalter, das ganze ohne traction control und Ride by wire

Aaah, endlich wieder ein richtiges Motorrad - welch Wohltat nach den diversen, ähm..., fahrbaren Untersätzen amerikanischer Provenienz.

(Tut mir leid, bin halt "Der Reitwagen"-Geschädigter der ersten Stunde.)
 
steinhummer

steinhummer

Dabei seit
09.01.2018
Beiträge
537
Ort
Mayence
@Streichi : Die RC08 in ihrem kantigen Stealth-Design by Kiska ist ja nach der 916ff das zweite Bückstück, das ich mir sofort ins Wohnzimmer stellen würde, wenn jenes nur groß genug wäre. Beängstigende Leistungsdaten freilich und mE nix für die Landstraße.

@Redskins : Die HD und ne R1 nenn ich mal eine gediegene Kombination! :ok:

Tüftel hier immer noch am Elektrofips der WR250 meiner Holden rum! :hammer: Wenn die Karre endlich mal wieder läuft, kann meine GS in die Werkstatt - neue Dichtungen und leichte Stößel...
image.jpeg

Keinen Bock, dass das zwei Wochen vor der Rallye wieder in Mega-Stress ausartet!

Pitt
 
Thema:

Gibt's hier auch Motorrad-Fahrer?

Gibt's hier auch Motorrad-Fahrer? - Ähnliche Themen

  • - Seiko Neuheiten 2019 - gibt’s was?

    - Seiko Neuheiten 2019 - gibt’s was?: Ich warte schon seit einiger Zeit auf irgendwelche Seiko Neuvorstellungen für 2019. Bislang habe ich noch nichts, bzw. noch nichts ansprechendes...
  • Welche Uhren gibt's in Eurer Küche?

    Welche Uhren gibt's in Eurer Küche?: Sie kommen meist nicht vom Konzi. Eher selten steht ein großer Name drauf. Sie hängen oft wenig beachtet über dem Kühlschrank, neben dem Herd oder...
  • Seiko 2C20-514 defekt, gibt's ein alternativuhrwerk?

    Seiko 2C20-514 defekt, gibt's ein alternativuhrwerk?: Hi das Uhrwerk 2C20 von der Seiko läuft leider nicht mehr. Hat jemand eine Idee ob man eventuell ein Alternativuhrwerk in diese Uhr einsetzen...
  • Ich werd‘ verrückt, diese Uhr gibt‘s nicht - oder doch?

    Ich werd‘ verrückt, diese Uhr gibt‘s nicht - oder doch?: Hallo zusammen, ich suche seit Wochen, finde aber keine Uhr mit ALLEN folgenden Eigenschaften: 42 mm Durchmesser ETA-Automatikwerk...
  • Gibt's hier DIY Boxen für einzelne ( spezielle) eurer Uhren ?

    Gibt's hier DIY Boxen für einzelne ( spezielle) eurer Uhren ?: Meine Ecozilla soll meine Allzweckwaffe werden, dazu gehören dann auch verschiedene Bänder, die Adapter und... Na klar... Ein Schraubenzieherchen...
  • Ähnliche Themen


    Oben