Gibt's hier auch Motorrad-Fahrer?

Diskutiere Gibt's hier auch Motorrad-Fahrer? im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; @Thunderstorm: Danke für den Nachschlag. Bei den "alten" ist mir erst beim zweiten Durchschauen so richtig die Zündapp K1600 aufgefallen, das Ding...
Thunderstorm

Thunderstorm

Dabei seit
14.01.2015
Beiträge
2.328
Ort
Shelter 7
Ah, alles klar, kein Wunder, dass ich darauf nicht klarkam. Von wegen Zündapp und so ;-)...

Das Motorrad heißt "The Machine". Den Antrieb bilden zwei gekoppelte BMW R71-Motoren, denen zusätzlich mit einem Blower Dampf gemacht wird. Zusammengesteckt wurde das Ganze 2010 von Yuri Shif Customs.
Das Gerät ist Teil der Sonderausstellung "Hall of Fame", in der diverse Siegerbikes unterschiedlicher Klassen der letzten 14 Jahre gezeigt werden.
 
Haradel

Haradel

Dabei seit
20.10.2015
Beiträge
31
Bitte jetzt nicht gleich steinigen, aber für mich sind das meist keine fahrbaren Motorräder, zulassungsfähig schon gar nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass das eher als Kunsthandwerk zu sehen ist, weniger als praxisgeeignete Fahrzeuge.
Daher würde ich gerne mal bewegte Bilder sehen, die diese Motorräder tatsächlich beim Fahren zeigen.
Und Schönheit liegt halt immer im Auge des Betrachters.
 
Jonny

Jonny

Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
3.887
Ort
Minga Oida!
Oh, R71 Motoren ... hätte ich für Zündapp gehalten :roll:
Ja, nur 3 oder 4 der gezeigten Geräte haben ernsthaft was mit Fahren zu tun, ist halt als Leistungsshow der Schrauber zu sehen.
Um bei einer Daytona Speedweek für Aufsehen zu sorgen braucht man allerdings auch so ein extremes Geräte wie die gezeigten und für den Strip rauf, wenden und wieder runter taugen die Teile alle mal :D
Genau wegen solchen Paraden wurde ja für die schwergängige Kupplung der Harley die Powerclutch erfunden, die weniger Handkraft benötigt.
Oder für Leute wie mich, die ein Trike flott, mit fleißig schalten, durch die Kleinstraßen von Norwegen bewegen. War an einem Tag echt extrem, da hatte ich die nächsten beiden Tage Probleme mit der Kupplung :???:
 
Thunderstorm

Thunderstorm

Dabei seit
14.01.2015
Beiträge
2.328
Ort
Shelter 7
Bitte jetzt nicht gleich steinigen, aber für mich sind das meist keine fahrbaren Motorräder, zulassungsfähig schon gar nicht.
Fahrbar sind die meisten, fragt sich halt nur wie ;-). Und mit Anpassungen am Ansaug- und Abgassystem sind viele auch zulassungsfähig. Da dann natürlich die Optik leidet wird auf der Messe halt der "wilde" Ausbaustand gezeigt.

Ich kann mir aber vorstellen, dass das eher als Kunsthandwerk zu sehen ist, weniger als praxisgeeignete Fahrzeuge.
Daher würde ich gerne mal bewegte Bilder sehen, die diese Motorräder tatsächlich beim Fahren zeigen.
Das mit der Kunst ist der richtige Ansatz: die Erbauer wollen zeigen, was handwerklich möglich ist und keine Fahrdynamik- oder sonstige Testsiege einfahren. Damit entziehen sie sich auch ganz bewusst einer diesbezüglichen objektiven Einschätzung. Hat man das erst mal verinnerlicht und sich vom 08/15-Testschema der MOTORRAD verabschiedet ist man auf dem besten Weg, an den Kisten Spaß haben zu können ;-).
Viele von denen (nicht alle) werden durchaus bewegt. Siehe z. B. Hamburg Harley-Days oder Faak.
 
Thunderstorm

Thunderstorm

Dabei seit
14.01.2015
Beiträge
2.328
Ort
Shelter 7
Danke Dir :-). Dann hast Du das alles ja noch live erlebt :super:.

War es sehr voll? Ich fahre seit Jahren am Freitag hin. Es ist einfach weniger los; man kann sich besser bewegen und auch die Exponate sind nicht so "umstellt"...
 
sturm

sturm

Dabei seit
19.11.2012
Beiträge
23
Ort
Lünen
Danke Dir :-). Dann hast Du das alles ja noch live erlebt :super:.

War es sehr voll? Ich fahre seit Jahren Freitag hin. Es ist einfach weniger los; man kann sich besser bewegen und auch die Exponate sind nicht so "umstellt"...
Die letzten Jahre war ich auch immer Freitags. Dieses Jahr hatte ich leider einen Arzttermin und bin dann Samstag 11 Uhr da gewesen. Ab 13/14 Uhr war es schon sehr voll .Einiges auf Deinen Bildern habe ich auch gesehen aber nicht alles. Gibt aber immer was zu entdecken. Wie Du schon bemerkt hast, die Edelbikes trifft man nicht eins auf der Straße .Probefahrt würde ich schon mal damit machen.War selber öfters bei Thunderbike und beim Fred Kodlin . Übrigens ein sehr Netter . Die Bikes sind leider nicht meine Gehaltsklasse . Gruß Wolle.
 
Chronografist

Chronografist

Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
3.044
Ort
Rhein-Main
@Jonny wird das auf die hier beziehen - sieht aus wie eine gekoppelte K800...

Nebenbei: ist schon einer von Euch die FXDR mal gefahren?

Ich habe heute mal draufgesessen. Kommst dir vor wie ein Klappmesser. Die Sitzposition ist nichts für mich auf Dauer. Auch gefällt mir der Style nicht. Bin da eher etwas altmodisch.

350 kg auf`m Ständer ... :D 8-)
 

Anhänge

Jonny

Jonny

Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
3.887
Ort
Minga Oida!
Echt, die lassen einen an die Dinger ran und sogar probesitzen, das überrascht mich angenehm :super:
Das Ding ist halt nur was gür gelenkige Yogis.

Da sind die 350 kg Teilchen schon eher was zum fahren, obwohl die Sitzhöhe ähnlich sein dürfte.
 
Thunderstorm

Thunderstorm

Dabei seit
14.01.2015
Beiträge
2.328
Ort
Shelter 7
Die letzten Jahre war ich auch immer Freitags. Dieses Jahr hatte ich leider einen Arzttermin und bin dann Samstag 11 Uhr da gewesen. Ab 13/14 Uhr war es schon sehr voll .Einiges auf Deinen Bildern habe ich auch gesehen aber nicht alles. Gibt aber immer was zu entdecken.
O.k., Notiz an mich: auch weiterhin am Freitag hin ;-).
Alles kriege ich auch nicht mit. Regelmäßig frage ich mich hinterher beim Durchblättern der Eventberichte in den einschlägigen Magazinen: "Hm, wo hat die denn gestanden?"...und das obwohl ich den Messetag mit 7-8 h Anwesenheit immer recht gut auskoste ;-).
 
Thema:

Gibt's hier auch Motorrad-Fahrer?

Gibt's hier auch Motorrad-Fahrer? - Ähnliche Themen

  • Seiko 2C20-514 defekt, gibt's ein alternativuhrwerk?

    Seiko 2C20-514 defekt, gibt's ein alternativuhrwerk?: Hi das Uhrwerk 2C20 von der Seiko läuft leider nicht mehr. Hat jemand eine Idee ob man eventuell ein Alternativuhrwerk in diese Uhr einsetzen...
  • Ich werd‘ verrückt, diese Uhr gibt‘s nicht - oder doch?

    Ich werd‘ verrückt, diese Uhr gibt‘s nicht - oder doch?: Hallo zusammen, ich suche seit Wochen, finde aber keine Uhr mit ALLEN folgenden Eigenschaften: 42 mm Durchmesser ETA-Automatikwerk...
  • Gibt's hier DIY Boxen für einzelne ( spezielle) eurer Uhren ?

    Gibt's hier DIY Boxen für einzelne ( spezielle) eurer Uhren ?: Meine Ecozilla soll meine Allzweckwaffe werden, dazu gehören dann auch verschiedene Bänder, die Adapter und... Na klar... Ein Schraubenzieherchen...
  • Was gibt's Neues zur Causa "Dozent" und "Shorokhoff-Vertrieb"?

    Was gibt's Neues zur Causa "Dozent" und "Shorokhoff-Vertrieb"?: Vor über 10 Wochen gab es eine lebhafte Diskussion von und mit dem Nutzer Dozent, der vielfach Uhren von Shorokhoff vorstellte und dabei...
  • Gibt's hier auch Skitourengeher?

    Gibt's hier auch Skitourengeher?: ... evtl. auch aus Bayern. Meine Frau und ich haben gefallen gefunden an dieser Art des bergsports und sind auf der Suche nach Tourenpartnern. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben