Gibt's hier auch Motorrad-Fahrer?

Diskutiere Gibt's hier auch Motorrad-Fahrer? im Small Talk Forum im Bereich Community; Sorry, aber der Tank sieht aus als hätte er eine Delle. Nicht schön.
R

Rockatansky

Dabei seit
13.12.2020
Beiträge
2
Da kannst Du nicht viel machen - wenn Du Lenkeinschlag willst und der Tank trotzdem noch eine akzeptable Größe haben soll, musst Du mit der Delle leben.

Hat meine XC auch - nur kleiner...

171780043.jpg
 
effemmvier

effemmvier

Dabei seit
05.10.2014
Beiträge
202
Ort
Graz, Österreich
nabend bikerfreunde,

zurück von meiner Tagesausfahrt heute, waren gerade mal 440km :-P

route ging über Sölkpass, Schladming, Obertauern, Murau, Klippitztörl und über die Pack retour.

Heute mal keine Fotos von meinem Bike dafür ein paar andere Schmankerl :ok:
Auf dem weg zum Sölkpass sind mir schon einige Autos entgegen gekommen, heute war nämlich die Ennstal Classic auch unterwegs.

20210722_110420.jpg20210722_110417.jpg
20210722_110421.jpg
20210722_110426.jpg
20210722_110428.jpg

Bei einer Pause am Klippitztörl kam ein älterer Herr mit was ganz besonderes noch zu uns dazu (vorher haben wir ihn überholt den Berg rauf :lol:)

20210722_160849.jpg

Und wie es sich gehört ein Reviermarkierer :klatsch:
20210722_160854.jpg

Der Herr war gerade auf dem Heimweg von Vorarlberg zurück ins Burgenland.

so Darts fängt gleich an, schönen Abend zusammen :winken:
gruss Andreas
 
Golden Gate

Golden Gate

Dabei seit
26.02.2019
Beiträge
536
Jopp, das gibts. Da drehe ich dirket um und fahr nach Hause. Also Motorradfahrer sollte man auf sein Bauchgefühl hören.
Ich hatte dreimal so ein Bauchgefühl. Die ersten beiden Male betraf es andere, bei denen prompt bei diesen Ausfahrten auch was passiert ist.
Z.b. Öllache in einer Serpentine und dann gegen die Felswand gekracht.

Beim dritten Mal betraf es mich selber. Auf dieser Fahrt ist mir die Kupplung verreckt. Auf einer dreispurigen Autobahn, linke Spur bei 140 fließender Verkehr.
Wie durch ein Wunder habe ich es ohne Antrieb auf den Standstreifen geschafft, bevor mich einer überfahren hat, weil ich in relativ kurzer Zeit stand.
Danach war das Gefühl aber nicht weg, sondern eher so eine Ahnung, als ob das nur ein Fingerzeig gewesen sei.
Daraufhin habe ich mein Motorrad verkauft, nachdem ich viele Jahre mit großem Spaß und ohne eine Sekunde Angst gefahren bin.
Was ich niemals für möglich gehalten hätte, ich vermisse es nicht.
 
Badner

Badner

Dabei seit
23.04.2018
Beiträge
65
Ort
Schwarzwald
Was ich niemals für möglich gehalten hätte, ich vermisse es nicht.
Hatte gestern auch so eine Situation, noch so 2 km vor der heimischen Garage wären wir fast noch abgeschossen worden von so einer Tussnella die meint die Augen gehören im Straßenverkehr aufs Smartphone ...
... das sind dann so Momente in denen ich auch am grübeln bin ob ichs nicht lieber aufstecke; wobei mir dann schon was fehlen würde.

Obendrein wirds auch immer blöder auf den Straßen; vor ~ 17 Jahren als ich meinen Motorradlappen gemacht habe war noch kein so Verkehrschaos dass man auf alles und jeden schauen musste - auch bei uns im Schwarzwald waren die Straßen noch befahrbar. Mittlerweile ist es abnormal was an Autos und Motorräder überall rumfahren.

Die beste Zeit ist mittlerweile unter der Woche Abends ab ~ 19 Uhr , wenn man als Einheimischer mal in Ruhe fahren will.
 
effemmvier

effemmvier

Dabei seit
05.10.2014
Beiträge
202
Ort
Graz, Österreich
Nee, das ist ein HKT.
Grüße Dietmar
danke Dietmar für die Erklärung, ich wusste es nämlich eh nicht. Hätte auch auf den Doonkervort getippt. :-P

zu euren Gegebenheiten kann ich dies gestern bei der Ausfahrt nur bestätigen. einige Autos schneiden die Kurven an als wären sie alleine auf der Straße. Frage mich dann oft wie die fahren wenn ein Auto anstatt eines Motorrades entgegen kommt :hmm:
 
M

Marion

Dabei seit
25.03.2021
Beiträge
4
Ich fahre auch gerne Motorrad. Was viele nicht wissen ist, das ab September ein neuer Bußgeldkatalog kommt und die Strafen dann deutlich teurer werden. Aber man kann dagegen Einspruch einlegen SOS Verkehrsrecht Erfahrungen: Bewertungen der Mandanten dort steht alles Wichtige zum Thema. Genauso wie man am besten Einspruch einlegen kann. Findet ihr das gut das man gegen den Bußgeldbescheid Einspruch einlegen kann?
 
A

Apocalypse

Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
15
Ort
Hamburg
Moin, ich habe da mal eine Frage. Warum grüßen wir Motorradfahrer eigentlich keine Rollerfahrer? Dies frage ich mich schon immer.
 
Alteisen

Alteisen

Dabei seit
04.07.2019
Beiträge
1.242
Ort
Wien, Wien, nur Du allein
Weil wir so sozialisiert wurden? :hmm:

Ein Zündapp-Fahrer hat keinen Vespa-Fahrer gegrüßt. ☝️

Die waren sich spinnefeind. :motz:

Außerdem müsste der Roller-Fahrer dann ja zurück grüßen und wenn er dann eine Hand vom Lenker nimmt, macht er sich auf schlechten Straßen mit seinen Scheibtruhenrädern schnell mal lang. 😱

Duckundrennnnnnnnnnnnnnnn ................................................... 😎:prost:
 
A

Apocalypse

Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
15
Ort
Hamburg
Hm, das mit der Sozialisierung kann ich nachvollziehen. Bei vielen Rollern muss man ja aber auch den Klasse A vorweisen können. Ich verstehe es nicht und grüße neuerdings wirklich alle Arten motorisierten Zweiräder.

Bei einer Honda Integra implodiert dann das Grüß-Universum?
 
Thema:

Gibt's hier auch Motorrad-Fahrer?

Gibt's hier auch Motorrad-Fahrer? - Ähnliche Themen

E-Bikes Cowboy, Sushi oder Vanmoof? Oder ganz was anderes?: Liebe Freunde, im Fahrradthread gibt es quasi nichts, daher mal als neues Thema. Ich beabsichtige ein E-Bike zu kaufen, und eher so eines, dass...
10 Jahre Uhrforum – was lernt man daraus?: Huch, schon 10 Jahre? Kinder, wie die Zeit vergeht möchte man sagen... Ja, gerade erst entdeckt, dass ich schon 10 Jahre dabei bin, genauer 10...
Gute Fotos mit dem Handy: Hallo, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik... Wenn ich hier im Forum die ganzen Fotos sehe, frage ich mich ob die immer mit...
Breitling Ersatzpapiere, gibts das noch ?: Hallo, wie schon öfter hier im Forum gezeigt befindet sich in meinem Besitz eine Breitling Colt 2 Quartz, gekauft wurde sie ohne Box und Papiere...
Sammelthread: Omega Mitsukoshi Speedmaster - der besondere Panda: Hallo Omega Freunde, die Omega Speedmaster mit Mitsukoshi Dial hat hier im Forum mittlerweile viele Freunde gefunden. Aus diesem Grunde starte...
Oben