Gibts DOXA noch????

Diskutiere Gibts DOXA noch???? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Die Website wird seit geraumer Zeit nicht mehr aktualisiert. Von neuen Modellen ist auch schon lange nichts mehr zu sehen und hören. Vor paar...
S

sailor6800

Themenstarter
Die Website wird seit geraumer Zeit nicht mehr aktualisiert. Von neuen Modellen ist auch schon lange nichts mehr zu sehen und hören.

Vor paar Jahren wurde jas von Querelen im Eigentümer Kreis berichtet.

Weiss jemand genaueres???

F

Forget_ Time

Gast
naja, neulich sind neue Modelle rausgekommen. User Sonao hat welche im MP angeboten.
Davon unabhängig mache ich mir da keien Sorgen wegen Doxa. Das Werk ist ein Wald und Wiesen Kaliber. Höchstens neue Lünette würde ich in spe tauschen wollen, weil man die Lünetten wegen der farblichen Gravierungen schlecht polierbar sind.

S

sailor6800

Themenstarter
Letzte News auf der Website von Anfang 2011. Das ist nun zwei Jahre her. Da mache ich mir schon meine Gedanken.

Zeit-Reisender

Zeit-Reisender

Also die Jenny Caribbean gibt es noch unter derselben Adresse

JENNY WATCHES

Also warum sollte es DOXA dann nicht mehr geben ??!

dornroeschen

dornroeschen

Hast Du schon mal versucht, Kontakt per Email aufzunehmen? Immerhin gibt's da eine Kontaktseite. Der ebenfalls gebotene "Online-Chat" ist allerdings nicht in Funktion. Hätte mich auch gewundert :D

Zeit-Reisender

Zeit-Reisender

Da aber die Jenny Ende 2012 ausgeliefert wurde und sie
von DOXA kommt denke ich schon dass DX noch besteht..
aber eine eMail würde alles klären.

S

sailor6800

Themenstarter
Die Jenny-Website hat offensichtlich nichts mit DOXA zu tun (siehe Impressum u. Unternehmenshistorie). DOXA hat m.W. in den letzten Jahrzehnten auch nie eine JENNY hergestellt.

Vielleicht gab es in sehr grauer Vorzeit mal mir nicht bekannte gemeinsame Wurzeln, das dürfte aber schon Jahrzehnte her sein, wenn überhaupt.

Zeit-Reisender

Zeit-Reisender

Jenny bietet aber einen special price für DOXA owner an.....

Hast Du schon mal erlebt dass Rolex für Breitling Besitzer einen Sonderpreis macht ?

S

sailor6800

Themenstarter
Bin jetzt ein wenig Schlauer..... und englischsprachigen Boards gibt es handfeste Hinweise darauf, dass es Streit im Kreis der Doxa-Macher gekommen ist.

Neuerdings gibt es auch eine Website DOXA.ch. Dort werden nebenden bekannten Diver der SUB-Serie eine Masse an Uhren präsentiert, die keine Diver sind.

Die Jenny-Seite ist ganz neu und beruft sich war auf die Geschichte der historischen Jenny Carribeans päsentiert aber erstmals seit Ende 2012 überhaut eine neue Uhr.
Vermutlich sind hier die ehemaligen Doxa-Macher getrennte Wege gegangen. Einige operieren mit sehr weitem Produktportfolio nun von der Schweiz aus, andere haben un die alte Marke Jenny wiederbelebt.

dornroeschen

dornroeschen

Die Schweizer Seite verlinkt mit dem Tag "SUB-STORE" direkt auf doxawatches.com wo's die SUBs gibt.

Zeit-Reisender

Zeit-Reisender

Das verstehe ich anders :

1997: The Jenny family, active in the watch making industry for four generations, purchases DOXA. The headquarters are transferred to Bienne, Switzerland.

marfil

marfil

R.I.P.
Hallo,

Zwar in einem anderen Zusammenhang hatte ich vor Kurzen eine Mailanfrage an Doxa gesandt....,it dem Ergebnis, dass das Mail als unzustellbar zurueckkam....

Irgendwas ist also definitiv im Busch...

mondieaux

mondieaux

Ich hab vor einem Monat aber noch Kontakt mit Doxa bzgl. einer neuen Krone für ne 750t gehabt. Ging alles über den Customersupport! Witzig war nur, dass die Krone aus der Schweiz kam, da es leider die falsche war, musste ich sie nach Österreich zurückschicken. Die Neue wiederum kam aus der Schweiz :|

Thema:

Gibts DOXA noch????

Gibts DOXA noch???? - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Gibt es hier Doxa Kenner? Ich könnte euren Rat gebrauchen.

Kaufberatung Gibt es hier Doxa Kenner? Ich könnte euren Rat gebrauchen.: Hallo zusammen, Vor ca. vier Wochen hatte ich das erste Mal Kontakt mit einer Doxa Sub. Und seit dem Zeitpunkt geht sie mir nicht mehr aus dem...
  • Gibt es hier Dampfer...? Zeigt her Eure Uhren-/Dampfe-Kombis!

Gibt es hier Dampfer...? Zeigt her Eure Uhren-/Dampfe-Kombis!: Dampfen ist im Forum nicht unbekannt ;-) Kannst auch gerne Deine Uhr dazu abbilden. Aber ein Thread sollte reichen. Gibt es im Forum auch...
  • Gibt es preisgünstige Uhren die ähnlich aussehen wie eine Royal Oak?

Gibt es preisgünstige Uhren die ähnlich aussehen wie eine Royal Oak?: Nichts was direkt abkegkupert ist, aber in diesem Stil. Ein blaues Zifferblatt und eine Wasserdichtigkeit von mindestens 20 AT wäre auch nicht...
  • Gibt es einen Leitfaden um im Vintage-Bereich einzusteigen?

Gibt es einen Leitfaden um im Vintage-Bereich einzusteigen?: Hallo liebe Uhrenfreunde Ich bin nun schon einige Zeit im Forum unterwegs und beschäftige mich schon eine Weile mit Uhren. Allerdings hab ich...