gibts denn sowas?

Diskutiere gibts denn sowas? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; hallo an die uhren-liebhaber-gemeinde! ich bin auch der suche.... naja... ich hätt gern....ok. ich erklärs mal. ich such eine uhr die...
#1
G

gobabygo

Guest
hallo an die uhren-liebhaber-gemeinde!

ich bin auch der suche.... naja... ich hätt gern....ok.

ich erklärs mal.

ich such eine uhr die nicht vom durchmesser her -> der ist eigentlich egal -> sondern von der bauhöhe etwas sagen wir mal imposanter ist.

so 15mm dürftens es schon sein. ruhig auch etwas mehr.

automatik oder quarz ist mir eigentlich egal.automatik wär schon schöner. ;-)
wichtig ist: analog und metallgehäuse. und wenn möglich unter 500,-€

hab schon die händler in unserer gegend abgeklappert -> nix gefunden.

vielleicht kann mir wer einen guten tipp geben.

habt schon mal vielen dank!

lg alex
 
#2
schredder66

schredder66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
1.720
Ort
WWWEUDNRWHS
Moin Alex,

15 mm Gehäusehöhe und mehr? Hmm, lass mal überlegen... solche Gehäusehöhen findet man desöfteren bei mechanischen Chronos, in denen das ETA 7750 tickt (z.B. Christ Chrono für 499 Euro, wobei mir nicht bekannt ist, wie hoch diese Ührchen sind) :idea: !

Ansonsten würde ich vermuten, dass solche "modischen" Gehäusehöhen eher bei Modeuhren oder Möchtegernstabiluhren (zumindest in der von Dir anvisierten Preisklasse) anzutreffen sind :roll: ?!

Ein ordentlicher Klopper ist z.B. die Seiko Samurai, ich habe aber leichte Zweifel, ob sie 15 mm Gehäusehöhe erreicht?! Die Monster von Seiko kommt an diese Marke auf jeden Fall nicht dran!
 
#3
K

kuddel

Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
165
Hallo gobabygo,
Deine Vorstellungen sind zwar etwas unpräzise. Aber Du kannst ja mal auf der Seite von MarcelloC vorbeischauen. Insbesondere Uhren aus der Serie Nettuno, ich Denke die sind gross genug, denn die Uhr muss ja auch noch tragbarsein.
Du kannst auch mal schauen, ob Du irgendwo eine gebrauchte Panerai auftreiben kannst, die sind dann auf jeden Fall gross genug.
 
#5
G

gobabygo

Guest
hallo!

habt mal vielen dank für die antworten.

@chronos: die ist DER hammer! wow. :shock:

danke für den tipp!

werd mich gleich mal schlau machen über das gute stück!

danke und lg!

alex
 
Thema:

gibts denn sowas?

gibts denn sowas? - Ähnliche Themen

  • Mechanische Funkuhr- Gibt es sowas?

    Mechanische Funkuhr- Gibt es sowas?: Da wieder die Uhren umgestellt werden mussten, habe ich mich gefragt, ob es Funkarmbanduhren mit mechanischen, automatischen Werk gibt bzw. geben...
  • Gibt es sowas wie Langzeitbatterien für Quarzuhren?

    Gibt es sowas wie Langzeitbatterien für Quarzuhren?: Hallo Da nun wieder einer meiner Diver mit der Batterie dran ist,möchte ich mal wissen,ob es solche Batterien gibt? Alle zwei Jahre den...
  • Rolex, Pepsilünette und max. 36mm ohne Krone - gibt es sowas?

    Rolex, Pepsilünette und max. 36mm ohne Krone - gibt es sowas?: Guten Abend werte Rolexspezialisten, ich als anerkannt Ahnungsloser werde mich erst gar nicht an dem Thema versuchen und hoffe deshalb, dass mir...
  • Kaufberatung Die Uhr zum Band... Dresser, Flach, mechanisch, schlicht... Gibts sowas überhaupt?

    Kaufberatung Die Uhr zum Band... Dresser, Flach, mechanisch, schlicht... Gibts sowas überhaupt?: Hallo miteinander, in den letzten Wochen wurde bei mir etwas ausgemistet. Den Bestand habe ich von 10 Uhren auf 7 reduziert. Zwei durften...
  • Gibt es sowas? Seiko Z22 Silikon anstatt Kautschuk?

    Gibt es sowas? Seiko Z22 Silikon anstatt Kautschuk?: Hallo zusammen, ich habe hier im Forum eine Seiko SKX007 erstande. Finde die Uhr toll, nur das "Plastikband" Z22 (Kautschuk?) finde ich recht...
  • Ähnliche Themen

    Oben