gibts denn sowas?

Diskutiere gibts denn sowas? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; hallo an die uhren-liebhaber-gemeinde! ich bin auch der suche.... naja... ich hätt gern....ok. ich erklärs mal. ich such eine uhr die...
G

gobabygo

Gast
hallo an die uhren-liebhaber-gemeinde!

ich bin auch der suche.... naja... ich hätt gern....ok.

ich erklärs mal.

ich such eine uhr die nicht vom durchmesser her -> der ist eigentlich egal -> sondern von der bauhöhe etwas sagen wir mal imposanter ist.

so 15mm dürftens es schon sein. ruhig auch etwas mehr.

automatik oder quarz ist mir eigentlich egal.automatik wär schon schöner. ;-)
wichtig ist: analog und metallgehäuse. und wenn möglich unter 500,-€

hab schon die händler in unserer gegend abgeklappert -> nix gefunden.

vielleicht kann mir wer einen guten tipp geben.

habt schon mal vielen dank!

lg alex
 
schredder66

schredder66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
1.794
Ort
WWWEUDNRWHS
Moin Alex,

15 mm Gehäusehöhe und mehr? Hmm, lass mal überlegen... solche Gehäusehöhen findet man desöfteren bei mechanischen Chronos, in denen das ETA 7750 tickt (z.B. Christ Chrono für 499 Euro, wobei mir nicht bekannt ist, wie hoch diese Ührchen sind) :idea: !

Ansonsten würde ich vermuten, dass solche "modischen" Gehäusehöhen eher bei Modeuhren oder Möchtegernstabiluhren (zumindest in der von Dir anvisierten Preisklasse) anzutreffen sind :roll: ?!

Ein ordentlicher Klopper ist z.B. die Seiko Samurai, ich habe aber leichte Zweifel, ob sie 15 mm Gehäusehöhe erreicht?! Die Monster von Seiko kommt an diese Marke auf jeden Fall nicht dran!
 
K

kuddel

Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
165
Hallo gobabygo,
Deine Vorstellungen sind zwar etwas unpräzise. Aber Du kannst ja mal auf der Seite von MarcelloC vorbeischauen. Insbesondere Uhren aus der Serie Nettuno, ich Denke die sind gross genug, denn die Uhr muss ja auch noch tragbarsein.
Du kannst auch mal schauen, ob Du irgendwo eine gebrauchte Panerai auftreiben kannst, die sind dann auf jeden Fall gross genug.
 
G

gobabygo

Gast
hallo!

habt mal vielen dank für die antworten.

@chronos: die ist DER hammer! wow. :shock:

danke für den tipp!

werd mich gleich mal schlau machen über das gute stück!

danke und lg!

alex
 
Thema:

gibts denn sowas?

gibts denn sowas? - Ähnliche Themen

Mini-Uhr für das Uhrenarmband?: Moin! Breitling hatte mal kleine Uhren gebaut, die als ein großes Bandglied in das Uhrenarmband eingehängt wurden, als 2. Uhr. Die gab es 12h...
Casio G-Shock B5000 Metal Square ..... oder, warum kauft man(n) 3 mal das gleiche Modell?: Hallo zusammen, Ja die liebe G-Shock..... Anfang diesen Jahres hatte mich der Gedanke gepackt wieder unter die Uhrenträger zu gehen. Ich hatte...
Kaufberatung

Rechteckig und grün

Kaufberatung Rechteckig und grün: Hallo, allerseits, jetzt fehlen mir nur noch zwei Ticker zum Glück: ein rechteckiger und ein grüner. Und warum nicht zwei Fliegen mit einem...
Wie an Rolex GMT Master II kommen? "Übergangsweise" Explorer 1?: Hallo allerseits, ich wäre euch dankbar, wenn ihr eure Ideen und Sichtweisen zu meiner Situation mit mir teilen würdet. Vorab also schon einmal...
Kaufberatung Just another "ALLTAGSUHR"-Thread: Hallo Zusammen, ich weiß, es gibt täglich drei neue Themen dieser Art. Aber, das hier ist mein Gewehr Thread! Es gibt viele andere, aber dies...
Oben