Gibt´s hier auch Hobbyköche?

Diskutiere Gibt´s hier auch Hobbyköche? im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo! Vor Jahren waren wir in den Marken. Sirolo Traumhaft! Italien in den 50ern! Und? Das war der absolute Renner! Oliven all' Ascolana: Mit...
Silky Johnson

Silky Johnson

Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
643
Wir verbringen seit 10 Jahren unseren Sommerurlaub in Abruzzen. Um genau zu sein in der kleinen Stadt namens Tortoretto.
Nicht weit weg davon liegt die Stadt Ascoli Piceno, die neben vielen anderen Dingen genau für diese leckere Spezialität bekannt ist.

Als Snack zwischendurch zum Bierchen, oder aber als Vorspeise. Absolut genial!

Leider habe ich kein Foto zur Hand, würde aber nachreichen wenn ich eines finden sollte.
 
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.516
Semmelkloss mit Pfiffisauce.
Von mir fünf von fünf Daumen.
:super: :super: :super: :super: :super:

Gruss
Mathias
 
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.516
Heute starten Minis in die kulinarische Herbst-/Winter-Halbzeit:
Tafelspitz (mein Erstlingswerk) vom ungarischen Steppenrind, knackig gedünstetes Gemüse, Semmelkloss, Meerrettichsosse (mit einem Klacks Wasabi).
F9E4BEC7-87CD-488F-B843-0544767A2048.jpeg

Gruss
Mathias
 
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.516
Nicht die klassische Kombination, schaut aber extrem essbar aus. :super:
Man sieht das Fleisch förmlich vom Knochen gleiten...

Auf die Gremolata hast Du freiwillig verzichtet?

LG
Mathias

Àpropos freestyle: Bei minis gibts heute Puttanesca freestyle.
Da Frau mini gleich mit einem Bärinnenhunger heimkehren wird und unverzüglich Nahrung und Zuwendung einfordert, bleibt nur ein Blick in den Maschinenraum...
B2AC5285-EC34-45A1-AF5E-60745F5BC597.jpeg


Edit 2: Frau mini verspätet sich, daher ein Bild aus dem Gastraum...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
divemax

divemax

Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.590
Ort
Lübeck
@mini ich hab freiwillig auf die Gremolata verzichtet und auf die Dosentomaten, hab frische genommen, war dann etwas wenig Sauce, aber das Gemüse war extrem lecker. grüß Frau Mini.

@UFKAH Risotto ist klassisch, aber ich kann mich noch immer nicht mit Risotto anfreunden :-( Bei Deinem Risotto sammelt sich trotzdem Speichel im Mund, tolle Farbe.
 
UFKAH

UFKAH

Dabei seit
25.05.2019
Beiträge
200
Ort
Ufkahzien
Danke, es war auch lecker Max.
Und auch Danke für die Anregung, muss ich nochmal machen.

PS
Farbe ist vom Safran
 
Zuletzt bearbeitet:
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.516
Ossobuco am liebsten mit viel Gemüse und Sauce und einem luftigen Brot mit viel Platz für Flüssiges (muss nicht zwingend Ciabatta sein...).

Gruss
Mathias
 
Thema:

Gibt´s hier auch Hobbyköche?

Gibt´s hier auch Hobbyköche? - Ähnliche Themen

  • Reparatur Seiko Willich - ein beschädigtes Gehäuse gibt´s gratis dazu

    Reparatur Seiko Willich - ein beschädigtes Gehäuse gibt´s gratis dazu: Ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte, aber fast neuwertige Seiko SRPC91K1 (erst zwei Monate alt, also noch mit reichlich Garantie) zugelegt...
  • Aufzugswelle in verschraubter Krone abgebrochen. Welche Möglichkeiten gibt`s ???

    Aufzugswelle in verschraubter Krone abgebrochen. Welche Möglichkeiten gibt`s ???: Hallo, beim Einschrauben der Aufzugswelle (0,9mm) in die verschraubbare Krone, habe ich wohl etwas zu viel Kraft aufgewendet und die Welle...
  • gibt es denn hier auch SWL´s

    gibt es denn hier auch SWL´s: dieses Signal habe ich im 80m Band gehört weiss jemand was das ist ? https://www.youtube.com/watch?v=FGu6FNi_zgA musste leider den Weg über...
  • Gibt es an Bord des UFO´s auch Blaue Jungs?

    Gibt es an Bord des UFO´s auch Blaue Jungs?: Mittlerweile gibt es ja Quasselecken für Messerfreunde, Kulisammler, Dampfer, Schaumrasierer und was weiß ich alles noch. Was ich bisher noch...
  • Ähnliche Themen
  • Reparatur Seiko Willich - ein beschädigtes Gehäuse gibt´s gratis dazu

    Reparatur Seiko Willich - ein beschädigtes Gehäuse gibt´s gratis dazu: Ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte, aber fast neuwertige Seiko SRPC91K1 (erst zwei Monate alt, also noch mit reichlich Garantie) zugelegt...
  • Aufzugswelle in verschraubter Krone abgebrochen. Welche Möglichkeiten gibt`s ???

    Aufzugswelle in verschraubter Krone abgebrochen. Welche Möglichkeiten gibt`s ???: Hallo, beim Einschrauben der Aufzugswelle (0,9mm) in die verschraubbare Krone, habe ich wohl etwas zu viel Kraft aufgewendet und die Welle...
  • gibt es denn hier auch SWL´s

    gibt es denn hier auch SWL´s: dieses Signal habe ich im 80m Band gehört weiss jemand was das ist ? https://www.youtube.com/watch?v=FGu6FNi_zgA musste leider den Weg über...
  • Gibt es an Bord des UFO´s auch Blaue Jungs?

    Gibt es an Bord des UFO´s auch Blaue Jungs?: Mittlerweile gibt es ja Quasselecken für Messerfreunde, Kulisammler, Dampfer, Schaumrasierer und was weiß ich alles noch. Was ich bisher noch...
  • Oben