Gibt´s hier auch Hobbyköche?

Diskutiere Gibt´s hier auch Hobbyköche? im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich möchte ein Fleischthermometer kaufen. Habt Ihr Tips und Empfehlungen für mich? Danke!
lowrider

lowrider

Hallo zusammen,
ich möchte ein Fleischthermometer kaufen. Habt Ihr Tips und Empfehlungen für mich?
Danke!

gnampf

gnampf

Jedes einfache digitale Thermometer sollte genügen.
Wenn du mal 2 Steaks oder Fleischstücke garst, sind mehr als 1 Tempfühler praktisch.
Irgendwelche integr. Fleischsettings schaden zwar nicht, bringen aber meist auch nichts. Eine frei definierbare Zieltemperatur hingegen schon.

Der Bauhaus hat immer mal wieder ein BT- Thermometer mit 2 Fühlern für nen 10er im Angebot - als niedrigster Anschaffungswiderstand.

lowrider

lowrider

Jedes einfache digitale Thermometer sollte genügen.
Wenn du mal 2 Steaks oder Fleischstücke garst, sind mehr als 1 Tempfühler praktisch.
Irgendwelche integr. Fleischsettings schaden zwar nicht, bringen aber meist auch nichts. Eine frei definierbare Zieltemperatur hingegen schon.

Der Bauhaus hat immer mal wieder ein BT- Thermometer mit 2 Fühlern für nen 10er im Angebot - als niedrigster Anschaffungswiderstand.
Danke!

domaß

domaß

Mitteleuropa, sehr gerne: München und Innschprugg
Zuletzt bearbeitet:
Ragnarök

Ragnarök

Hmmh ... richtig „Kochen“ ist das wohl eher nicht, aber bei der aktuellen Hitze hier war mir halt nach etwas Leichtem:

Also:
Büffelmozzarella, gschmackige Kirschtomaten, geröstete Pinienkerne, Basilikum, etwas geriebener Parmesan, uralter Balsamico, hauchdünner Parmaschinken ... und dazu etwas angeröstetes Brot. Not bad als Feierabend-Snack. :ok:

3192809

Beste Grüsse

Boy

P.S. ach ja ... das ist keine Portion, sondern der Vorlageteller, gell.;-)

Ragnarök

Ragnarök

Eine neue Errungenschaft wird eingeweiht. Habe bisher nur mit Teflon oder maximal Edelstahlpfanne gekocht und taste mich gerade von unten mit der Temperatur heran. Mit dem Öl wiederum werde ich mich von oben heran tasten ;)

Moin Arnsen,

mal ehrlich ... kommst Du mit dem Gewicht klar?
Ich habe sie auch ... aber tue mich echt etwas schwer. So cool sie auch ist.

LG

Boy

Ragnarök

Ragnarök

Servus domaß,

pssst und ganz leise ... verstanden. ;-)
Nur muss mein Koch nicht zwingend adipös sein. :ok:

Schönen Restabend

Boy

domaß

domaß

Mitteleuropa, sehr gerne: München und Innschprugg
Ja, dann wieder zurück "Auf Start"

Wir haben auch einen traumhaften Bräter, mit dem satten Gesamtgewicht von 7,5 kg

Kochen, köcheln läuft wunderbar, aber das sonstige "handling", also reinigen, abspülen, trocknen, verräumen ist schon Schwerstarbeit mit der Gefahr von Beschädigungen.

Liebe Grüße,
domaß.

UFKAH

UFKAH

Weniger Fleisch heißt zurzeit die Parole.
Dahingehend probiere ich mal wieder einige Sachen aus.
Eggplants, also Auberginen überbacken, standen auf dem Programm, einige Pasta Variationen, Burger mit unterschiedlichen Patties, Bowls mit Getreide, Gemüse und Tofu etc.

Ich habe nicht alles fotografiert oder dokumentiert.
Das meiste konnte man gut essen.

Hier Burger mit Grünkern Patties > Sehr gut
3193621

3193622

3193623

Falafel mit Saté Sauce und geminztem Joghurt > sehr lecker
3193627

Heute
Soja Granulat Haschee

3193628

3193629

3193631

Nicht schlecht, aber geht noch besser. Nächstes Mal werde ich die Brühe zum Quellen des Granulats würziger gestalten, mit Shoyu und süßer Soja Sauce, etwas Chili. Danach werde ich das Ganze dann schärfer anbraten.

mini

mini

Gute Anregungen, danke dafür.
Wir reduzieren auch den Fleischkonsum recht drastisch (und verwenden nur noch Bioerzeugnisse bzw. Wild), bin daher für Ideen sehr dankbar.

Gruss
Mathias

mini

mini

Prima Tip, danke dafür.
Hermann sieht sehr essbar aus.
Was war Dein Eindruck von der Wurst?

Ich habe am Freitag 140 Wildwutz-Bratwürste (saulecker, mit viel Majoran) abgeholt, die mit vier Kumpels geteilt werden.
CE9ED361-38AE-472B-97A2-3B1B4A5C21AE.jpeg

Daher muss die Verprobung von Hermann noch ein wenig warten.

Gruss
Mathias

lowrider

lowrider

Was war Dein Eindruck von der Wurst?
Wir sind sehr begeistert, man vermißt nichts. Hauptbestandteil ist Kräuterseitling (eh ein Favorit). Zusammen mit dem Käse sehr lecker und sättigend, wie auf dem Tellerbild: Eine pro Nase hat ausgereicht.
Wir machen die öfter mal, was nicht bei allen ähnlichen Produkten vorkommt. 100 Punkte!

Thema:

Gibt´s hier auch Hobbyköche?

Gibt´s hier auch Hobbyköche? - Ähnliche Themen

• Reparatur Seiko Willich - ein beschädigtes Gehäuse gibt´s gratis dazu

Reparatur Seiko Willich - ein beschädigtes Gehäuse gibt´s gratis dazu: Ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte, aber fast neuwertige Seiko SRPC91K1 (erst zwei Monate alt, also noch mit reichlich Garantie) zugelegt...
  • Aufzugswelle in verschraubter Krone abgebrochen. Welche Möglichkeiten gibt`s ???

Aufzugswelle in verschraubter Krone abgebrochen. Welche Möglichkeiten gibt`s ???: Hallo, beim Einschrauben der Aufzugswelle (0,9mm) in die verschraubbare Krone, habe ich wohl etwas zu viel Kraft aufgewendet und die Welle...
  • gibt es denn hier auch SWL´s

gibt es denn hier auch SWL´s: dieses Signal habe ich im 80m Band gehört weiss jemand was das ist ? https://www.youtube.com/watch?v=FGu6FNi_zgA musste leider den Weg über...
  • Gibt es an Bord des UFO´s auch Blaue Jungs?

Gibt es an Bord des UFO´s auch Blaue Jungs?: Mittlerweile gibt es ja Quasselecken für Messerfreunde, Kulisammler, Dampfer, Schaumrasierer und was weiß ich alles noch. Was ich bisher noch...