Gibt´s hier auch Hobbyköche?

Diskutiere Gibt´s hier auch Hobbyköche? im Small Talk Forum im Bereich Community; Schnelles Omelette gefüllt mit Gemüse, Scheibe Schmelzkäse und Wienerle Thats it :-D
Boston72

Boston72

Dabei seit
02.01.2018
Beiträge
2.122
Ort
Niederösterreich
@Gezeiten
Hier wie versprochen, frisch geduscht, das Rezept.


Bolognese mit roten Linsen



Zutaten für 4 Personen:



2 Dosen gehackte Tomaten

150-200g rote Linsen (trocken), je nachdem wie dick die Bolognese werden soll.

2-3 Stangen Sellerie

2 große Karotten

1 Zwiebel

3-4 Knoblauchzehen

1 EL Tomatenmark

1 TL geräuchertes Paprikapulver

(Meer)Salz

1 EL Zucker

500ml Gemüsebrühe (wahlweise Huhn oder Rind)

Olivenöl

Kräuter (ital. Mischung oder Oregano, Basilikum etc.)



Zubereitung:



Zwiebel und Knoblauch fein hacken, Sellerie in feine Würfel schneiden und Karotten schälen und grob raspeln.

Die Brühe bereitstellen.

In einer hohen Pfanne etwas Olivenöl erhitzen, nicht zu heiß, darin erst die Zwiebel rösten, dann den Knoblauch, Sellerie und Karotten dazugeben und kurz mitrösten.

Das Tomatenmark und das Paprikapulver unterrühren, kurz rösten dann mit den Tomaten ablöschen. Die Linsen dazugeben und etwas Brühe dazugießen.

Ca. 10min bei mittlerer Hitze köcheln, dann wieder Brühe nachgießen.

Solange weitermachen bis die Linsen schön weich sind, je nach dem mindestens aber 30min. Dann Kräuter, Salz und Zucker dazugeben und alles noch etwas ziehen lassen.

Bei bedarf noch etwas Brühe nachgießen, wie dick man es haben will.



Dann mit Nudeln servieren.

Gutes Gelingen.

3164954
 
IchoTolot

IchoTolot

Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
121
Ort
Halut
3169475

:D

Sehr lecker. Wird ins vegetarische Repertoire aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DRE-DAH

DRE-DAH

Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
687
Sachsen meets Asien:

Leipziger Allerlei (TK-Mischung) mit Fischsoße, Kokosmilch, Knoblauch, Thaibasilikum aus dem Wok - mit Fischsoße, geröst. Sesamöl, Chili und geröstetem Knoblauch mariniertes, scharf angebratenes Hühnchen - Reismischung

wok1_.jpg
 
gnampf

gnampf

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.413
Bolognese mit roten Linsen
Habe gestern ein paar Reste verbraucht und das Rezept (Frühlingszwiebel statt Sellerie und ein paar Lorbeerblätter extra) nachgekocht: sehr gelungen.

An dieser Stelle mal ein extra-Lob an @Boston72 für seine praxis-bewährten Rezepte, die eine professionelle Handschrift tragen: klappt 100% im Topf, Teller und Magen :super:
 
Boston72

Boston72

Dabei seit
02.01.2018
Beiträge
2.122
Ort
Niederösterreich
Habe gestern ein paar Reste verbraucht und das Rezept (Frühlingszwiebel statt Sellerie und ein paar Lorbeerblätter extra) nachgekocht: sehr gelungen.

An dieser Stelle mal ein extra-Lob an @Boston72 für seine praxis-bewährten Rezepte, die eine professionelle Handschrift tragen: klappt 100% im Topf, Teller und Magen :super:
Danke, für das Lob. :oops: :prost:
Es freut mich wenn meine Rezepte Anklang finden.
 
UFKAH

UFKAH

Dabei seit
25.05.2019
Beiträge
175
Ort
Ufkahzien
Erfinder und Namensgeber des Rezeptes, hat sicher nichts mit Marketing am Hut.
Shakshouka شَكْشُوكَةٌ‎
Bedeutet so viel, wie Mixtur oder Gemisch

Eisbein, Saumagen, Blutwurst würden mich begrifflich eher abstoßen. An Shakshouka kann ich nichts negatives finden.

Da ming Fru, die Hunde und meine Wenigkeit heute ein wenig die Wiese in MG mähen waren, gab es schnelle, aber leckere Kost.
Kalb und Hähnchen Döner mit allerhand Beilagen

3176095

Hier musst du noch mähen

3176096

Hier ist ja gar nicht Food Porn
Das hier ist selbst gemacht

Lasagne mit allerhand Jalapenos und anderen scharfen Sachen.
Nicht jedermanns Geschmack, ich fand es lecker

3176107
 
Thema:

Gibt´s hier auch Hobbyköche?

Gibt´s hier auch Hobbyköche? - Ähnliche Themen

  • Reparatur Seiko Willich - ein beschädigtes Gehäuse gibt´s gratis dazu

    Reparatur Seiko Willich - ein beschädigtes Gehäuse gibt´s gratis dazu: Ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte, aber fast neuwertige Seiko SRPC91K1 (erst zwei Monate alt, also noch mit reichlich Garantie) zugelegt...
  • Aufzugswelle in verschraubter Krone abgebrochen. Welche Möglichkeiten gibt`s ???

    Aufzugswelle in verschraubter Krone abgebrochen. Welche Möglichkeiten gibt`s ???: Hallo, beim Einschrauben der Aufzugswelle (0,9mm) in die verschraubbare Krone, habe ich wohl etwas zu viel Kraft aufgewendet und die Welle...
  • gibt es denn hier auch SWL´s

    gibt es denn hier auch SWL´s: dieses Signal habe ich im 80m Band gehört weiss jemand was das ist ? https://www.youtube.com/watch?v=FGu6FNi_zgA musste leider den Weg über...
  • Gibt es an Bord des UFO´s auch Blaue Jungs?

    Gibt es an Bord des UFO´s auch Blaue Jungs?: Mittlerweile gibt es ja Quasselecken für Messerfreunde, Kulisammler, Dampfer, Schaumrasierer und was weiß ich alles noch. Was ich bisher noch...
  • Ähnliche Themen
  • Reparatur Seiko Willich - ein beschädigtes Gehäuse gibt´s gratis dazu

    Reparatur Seiko Willich - ein beschädigtes Gehäuse gibt´s gratis dazu: Ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte, aber fast neuwertige Seiko SRPC91K1 (erst zwei Monate alt, also noch mit reichlich Garantie) zugelegt...
  • Aufzugswelle in verschraubter Krone abgebrochen. Welche Möglichkeiten gibt`s ???

    Aufzugswelle in verschraubter Krone abgebrochen. Welche Möglichkeiten gibt`s ???: Hallo, beim Einschrauben der Aufzugswelle (0,9mm) in die verschraubbare Krone, habe ich wohl etwas zu viel Kraft aufgewendet und die Welle...
  • gibt es denn hier auch SWL´s

    gibt es denn hier auch SWL´s: dieses Signal habe ich im 80m Band gehört weiss jemand was das ist ? https://www.youtube.com/watch?v=FGu6FNi_zgA musste leider den Weg über...
  • Gibt es an Bord des UFO´s auch Blaue Jungs?

    Gibt es an Bord des UFO´s auch Blaue Jungs?: Mittlerweile gibt es ja Quasselecken für Messerfreunde, Kulisammler, Dampfer, Schaumrasierer und was weiß ich alles noch. Was ich bisher noch...
  • Oben