Gibt´s hier auch Hobbyköche?

Diskutiere Gibt´s hier auch Hobbyköche? im Small Talk Forum im Bereich Community; @DRE-DAH Ja, ich teile im Großen und Ganzen Deine Meinung was die Sache mit dem "schönen" Teller" angeht. Bei der Frage, was ich denn nun...
Christian. R

Christian. R

Dabei seit
18.02.2020
Beiträge
31
Ort
Ostfriesland
@DRE-DAH


Ja, ich teile im Großen und Ganzen Deine Meinung was die Sache mit dem "schönen" Teller" angeht.
Bei der Frage, was ich denn nun lieber essen würde *** Sterne Menü, oder Boulette mit Senf, kann ich darauf hinweisen, dass beides seine Berechtigung hat und beides auch seine Zeit.

Viele Bilder, oder Beiträge wirst Du von mir nicht zu sehen bekommen.
In so fern kannst Du beruhigt sein.

Ich koche nur noch selten und fotografiere mein Essen noch seltener.
Auch mit endlosen Geschichten werde ich hier niemanden maltretieren.
Versprochen!

Schöner Teller übrigens und sicher auch eine leckere Lasagne
 
Christian. R

Christian. R

Dabei seit
18.02.2020
Beiträge
31
Ort
Ostfriesland
Der faule Mann und das Essen:

Es ist meiner Bequemlichkeit geschuldet, dass ich immer auf der Suche nach einfachen Gerichten bin.

Gnocchi sind einfach zuzubereiten und recht schnell gemacht.

Man kann sie in der Frühe herstellen und am Abend schnell zu einer Mahlzeit verarbeiten.
Das gilt auch für ein Pesto, von dem man sich auch immer etwas in einem Glas bevorraten kann.

Spinat kommt aus dem Tiefkühler, naja und Speck ist immer im Kühlschrank.

2953514295351529535172953520
2953540
29535212953522



Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und...

...bleibt gesund.
 
DRE-DAH

DRE-DAH

Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
679
Der faule Mann und das Essen:
...
Der faule Mann macht sich 'ne Dose Ravioli auf. Das ist - wie man sieht - unter Deinem Niveau ...

Gestern Abend hatte ich einen Teigfladen, mediterraner Herkunft, belegt mit angebratener home dry aged Schewinelende (Schinken und Salami waren gerade nicht verfügbar), Steinpilzen, Chilis, Knoblauch, Zwiebeln und dem anderen üblichen Gedöns:
pizza.jpg

Meiner war optisch unspektakulär, mein Kleiner wollte bedingt eine Dreiecksform und eine als PacMan.

Marktlücke: "Shape-Pizza!!!" Dreieck, Quadrat, irgendwelche Körperteile ... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ragnarök

Ragnarök

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
5.051
Labskaus
Wahrlich ein Gericht das polarisieren mag.
Labskaus?

Auch als alter Hanseat und Küstenjunge kann ich mich damit nicht wirklich gut anfreunden. Esse ihn aber schon, wenn er gut gemacht ist. Und Deiner schaut gut aus. :super: ;-)

Die Bilder der Pamir wecken jedoch Erinnerungen. Die Flying P-Liner ... ich habe in Travemünde unzählige Fischbrötchen bei "Fisch Paul" mit direktem Blick auf die Passat verdrückt. Herrlich. Danke dafür!

Heute? Mir war nach der fiesen Woche mit all dem Chaos einfach nach "Soul-Food" und nicht nach "gesund".

Also: ein schönes Stück Fleisch (Iberico-Wutz mit ein ganz wenig Piment, Fenchel, Koriandersaat, Chili, braunem Zucker, angerösteter Chili, Paprika, Salz, Pfeffer gewürzt) ... und ein "fluffiges" Kartoffelpü, dank flotter Lotte schnell zubereitet. Hoffentlich gibt es nächste Woche noch Butter, ich war echt großzügig. ;-)

Food_03_2020.jpg

Allen einen schönen Sonntag daheim!

Boy
 
pressluftjunky

pressluftjunky

Dabei seit
13.05.2012
Beiträge
2.251
Ort
Werder / Havel
Moin zusammen,
heute habe ich mal das Frühstück Fotodokumentiert.

Für den Saft nehmen wir zwei Orangen, ein paar Möhren, 1/4 Ananas, Apfel, und etwas Mango.
Kommt alles in den Schneckenentsafter und daraus gibt es einen leckeren Multivitaminsaft.
B5113BA7-93A0-46BB-8790-909F66EE09DE.jpeg


Als Brotaufstrich haben wir die Avocado für uns entdeckt. Mit etwas Knoblauch, Zwiebeln, Chilis, Tomaten, Salz, Koriander, Kreuzkümmel, Olivenöl vermengen und noch einen spitzer Limettensaft dazu fertig.
Obendrauf gibt es noch Spiegelei und fertig ist das leckere Frühstück.

0916619D-5420-4ED9-85FA-A49B2BB412A8.jpeg
075EA064-22D2-47A5-B9AF-88D928DE6194.jpeg
F9156ECA-3E38-40BF-A622-9A0C0D8122B4.jpeg
AC515B57-CDFB-4284-B62F-81BC62028E2A.jpeg
EDE64238-E34D-4A25-BC15-103944B3D302.jpeg
106D5E66-A088-411A-A911-5D309CE6B6B6.jpeg
741C30A5-A61F-4D69-A3EA-FF76446D4234.jpeg
CB7F5243-BC6D-40E9-B1DD-4EEDF7B06088.jpeg
 

Anhänge

-M-

-M-

Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
130
Mahlzeit,

Montag ist bei uns auch Suppen und Eintopf Tag - heute die Reste vom gestrigen Gulasch:

58600DE6-9CB7-4F7D-AF48-1989EE6479AF.jpeg

Gulasch mit Kartoffeln, Möhren, Kabanossi, Speck, Lauch und etwas Bier zum Eintopf gestreckt - jetzt noch schön köcheln lassen und dann gibt’s bald Essen.

Liebe Grüße aus dem Homeoffice mit 3 Klassen.

-M-
 
Christian. R

Christian. R

Dabei seit
18.02.2020
Beiträge
31
Ort
Ostfriesland
Moin,

wundervolle Gerichte, die ich mir gerade eben noch anschauen kann.

Hier ist es etwas chaotisch z.Z., so dass mir wohl in den nächsten Tagen weder Zeit zum kochen, noch zum schreiben bleibt.

Ich melde mich daher erst einmal für minimum 2 Wochen ab von allem.

Bleibt gesund Leute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -M-
Thema:

Gibt´s hier auch Hobbyköche?

Gibt´s hier auch Hobbyköche? - Ähnliche Themen

  • Reparatur Seiko Willich - ein beschädigtes Gehäuse gibt´s gratis dazu

    Reparatur Seiko Willich - ein beschädigtes Gehäuse gibt´s gratis dazu: Ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte, aber fast neuwertige Seiko SRPC91K1 (erst zwei Monate alt, also noch mit reichlich Garantie) zugelegt...
  • Aufzugswelle in verschraubter Krone abgebrochen. Welche Möglichkeiten gibt`s ???

    Aufzugswelle in verschraubter Krone abgebrochen. Welche Möglichkeiten gibt`s ???: Hallo, beim Einschrauben der Aufzugswelle (0,9mm) in die verschraubbare Krone, habe ich wohl etwas zu viel Kraft aufgewendet und die Welle...
  • gibt es denn hier auch SWL´s

    gibt es denn hier auch SWL´s: dieses Signal habe ich im 80m Band gehört weiss jemand was das ist ? https://www.youtube.com/watch?v=FGu6FNi_zgA musste leider den Weg über...
  • Gibt es an Bord des UFO´s auch Blaue Jungs?

    Gibt es an Bord des UFO´s auch Blaue Jungs?: Mittlerweile gibt es ja Quasselecken für Messerfreunde, Kulisammler, Dampfer, Schaumrasierer und was weiß ich alles noch. Was ich bisher noch...
  • Parrenin HP 61 Gibt´s das ?

    Parrenin HP 61 Gibt´s das ?: Hallo, ich bin auf der Suche nach Unterlagen über ein Uhrwerk,das sich in meinem Besitz befindet. Ich habe eine alte Armbanduhr der Marke Perfex...
  • Ähnliche Themen

    Oben