Gibt´s hier auch Hobbyköche?

Diskutiere Gibt´s hier auch Hobbyköche? im Small Talk Forum im Bereich Community;
MROH

MROH

Forenleitung
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
11.455
2830989
Das Sauerkraut war schnell zubereitet: Zwiebeln in etwas Öl anschwitzen, Sauerkraut, 200g Sahne, 2Wacholderbeeren, ein Lorbeerblatt und einen Schuss Balsamicocreme dazu, erhitzen.

500g festkochende Kartoffeln kochen, Wasser abgießen und fein stampfen. Salz und 250g Butter in kleinen Würfeln unterrühren. Durch ein feines Sieb streichen. Bei geringer Hitze Milch bis zur gewünschten Bindung unterrühren.

Frische Bratwurst langsam braten.

Lecker
 
weinkeller

weinkeller

Dabei seit
02.07.2013
Beiträge
1.361
Ort
Berlin
Heute habe ich mal einen Torta di Mele gebacken 😇
Anhang anzeigen 2830564
Rezept für Torta di Mele
Zutaten
  • 700 g Äpfel
  • 1 El Zitronensaft
  • 3 Eier (Größe M)
  • 150 g Zucker
  • 100 g Butter
  • 150 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 100 ml Milch
  • Puderzucker zum Bestreuen
Zubereitung
  1. Die Spring- oder Pieform (24-26 cm) einfetten und mit etwas Mehl bestäuben. Butter in einem Topf erwärmen, bis sie flüssig ist.
  2. Die Äpfel schälen, das Kerngehäuse entfernen und in dünne Spalten schneiden oder hobeln. Mit dem Zitronensaft beträufeln.
  3. Den Backofen auf etwa 180 Grad (Ober- und Unterhitze) vorheizen.
  4. Die Eier mit dem Zucker schaumig schlagen. Die zerlassene Butter, Mehl, Backpulver und Salz hinzugeben und alle Zutaten in einer Rührschüssel miteinander vermengen. Die Milch schluckweise dazugeben. Die Masse verrühren, bis ein glatter, dickflüssiger Teig entsteht. So viel Milch zufügen, dass der Teig zäh vom Löffel fließt. Teig an einem warmen Ort kurz ruhen lassen.
  5. Die Apfelscheiben unter den Teig heben. In die Form geben und glattstreichen. Nach Belieben mit weiteren Apfelscheiben belegen. Form in den vorgeheizten Backofen schieben und etwa 45 Minuten backen, bis der Teig goldgelb und durchgebacken ist. Führen Sie am besten eine Stäbchenprobe durch. Sollte der Kuchen zu schnell braun werden, bedecken Sie ihn mit etwas Alufolie.
  6. Den Kuchen mit Puderzucker bestreuen und lauwarm servieren.
  7. Nach Belieben mit Sahne servieren.
    Anhang anzeigen 2830572
Der Kuchen sieht sehr lecker aus :super:
 
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.427
Naja, eigentlich sollte es nicht nur eine Art Vitello sein... ;-)

Gruss
Mathias
 
gnampf

gnampf

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.381
@mini: Auf 2-3 Uhr gibt es gebackene Spaghetti-Nester ala Carbonara?

Hier vermehrt fleischlose Gerichte: Maisfladen ala Cachapas mit Cheddar getoppt und spicy Salat, dann noch eine Spina-Feta Lasagne gratiniert mit Pecorino/Cheddar.

2832666

2832667

2832668
 
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.427
@hovi: von diesem grandiosem Dome hätte ich gerne mal ein Tellerbild gesehen...

@gnampf:
Dein Veggie-Food sieht wirklich klasse aus, da vermisst man nix. :super:
Und Minis Spaghetti-Nester hast Du völlig korrekt identifiziert...

Gruss
Mathias
 
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.427
Ein Schmortopf für den gesamten Rest des irdischen Daseins. :super:
Welches Kaliber hat er (sieht nach ca. 30 cm + aus)?

Gruss
Mathias
 
divemax

divemax

Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.497
Ort
Lübeck
@mini 28er, sollte reichen
@hovi danke, ich hab auch NDR geschaut und werd ihn versuche. Deinen Tip werd ich einbauen.
 
hovi

hovi

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
8.291
Ort
Region Hannover
Max, wir hatten einen Rest Sylter Weißbrot. Das wurde dann doch etwas matschig.
Ein gutes Graubrot, dünn geschnitten müsste gut gehen!
 
gnampf

gnampf

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.381
Prima (fast-)vegetarische Alternative :super: - Reste von Rataouille landen bei mir zwangsläufig auf Pasta ;-)
 
Thema:

Gibt´s hier auch Hobbyköche?

Gibt´s hier auch Hobbyköche? - Ähnliche Themen

  • Reparatur Seiko Willich - ein beschädigtes Gehäuse gibt´s gratis dazu

    Reparatur Seiko Willich - ein beschädigtes Gehäuse gibt´s gratis dazu: Ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte, aber fast neuwertige Seiko SRPC91K1 (erst zwei Monate alt, also noch mit reichlich Garantie) zugelegt...
  • Aufzugswelle in verschraubter Krone abgebrochen. Welche Möglichkeiten gibt`s ???

    Aufzugswelle in verschraubter Krone abgebrochen. Welche Möglichkeiten gibt`s ???: Hallo, beim Einschrauben der Aufzugswelle (0,9mm) in die verschraubbare Krone, habe ich wohl etwas zu viel Kraft aufgewendet und die Welle...
  • gibt es denn hier auch SWL´s

    gibt es denn hier auch SWL´s: dieses Signal habe ich im 80m Band gehört weiss jemand was das ist ? https://www.youtube.com/watch?v=FGu6FNi_zgA musste leider den Weg über...
  • Gibt es an Bord des UFO´s auch Blaue Jungs?

    Gibt es an Bord des UFO´s auch Blaue Jungs?: Mittlerweile gibt es ja Quasselecken für Messerfreunde, Kulisammler, Dampfer, Schaumrasierer und was weiß ich alles noch. Was ich bisher noch...
  • Parrenin HP 61 Gibt´s das ?

    Parrenin HP 61 Gibt´s das ?: Hallo, ich bin auf der Suche nach Unterlagen über ein Uhrwerk,das sich in meinem Besitz befindet. Ich habe eine alte Armbanduhr der Marke Perfex...
  • Ähnliche Themen

    Oben