Gibt´s hier auch Hobbyköche?

Diskutiere Gibt´s hier auch Hobbyköche? im Small Talk Forum im Bereich Community; Bescheidenheit liegt mir nicht wenn dann 3 ;) - ne wie kann man es ohne in die chauvie kasse was zu zahlen sagen
Ragnarök

Ragnarök

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
5.029
Alle Gerichte da oben … super!

Direkt im Hofladen in Hebertshausen gekauft?
Hi, Belluna,

leider, leider nein, Reni. Online. :shock:

Aber das macht "Nichtfrischeprodukte" ja nicht unbedingt schlechter. M.E. ein toller "Laden" mit "sauber" gefütterten Hühnern, eigenen Eiern und daraus produzierten Nudeln.

Aber bei den Spätzle hat man Dir Fake verkauft :D
Warum denn das, Herr Gans? Stehe wohl nur auf dem Schlauch …
:ok:
 
B1884

B1884

Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
853
Ort
Öhringen
Ofen nur auf milde Saunatemperatur

6509FC26-2C9E-4D43-8DA1-39AF24E12968.jpeg

~1kg US Flanksteak, selbst am Vortag mariniert und quer zur Faser leicht angeritzt, kurz aber scharf anbraten

F35466D8-A1D7-422F-B8E3-8BEB234F6A1F.jpeg

Aus der Pfanne nehmen, auf einen nur angewärmten Teller legen, etwas entspannen lassen und danach in den Ofen

096A1F23-0FBC-44A2-A6D8-B36BD2E6BDA4.jpeg

Dann lange, lange warten. Die Zeit nutzen und eine passende weibliche Begleitung suchen.


Quer zur Faser in sehr dünne Scheiben schneiden und genießen.

29CF5F14-65E1-4E0F-92B0-C7EFB6E9AE31.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ragnarök

Ragnarök

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
5.029
Mit Spitzkohl? Super! … das schaut für echte Carnivoren schon sehr gut aus.

BG

Boy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ragnarök

Ragnarök

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
5.029
Man, ich, sollte am kleinen Smartphone und ohne benötigte Lesebrille keine Vermutungen anstellen. Egal: schaut super aus.:-D

Boy
 
F

F.C.H.

Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
211
2735432

Heute ein wohl sehr Fittes Entchen (etwas zäh aber geschmackig) mit einer (Muscat Sauce - und ja das mundet - wird auch kein nachtisch) mit ButterStampf und selbst gekauften Pilzen2735456

Dazu sollte es diesen Wein geben - aber geht gar nicht, der macht alles platt

2735458
 
Ragnarök

Ragnarök

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
5.029
Das sind Spätzle :-) -> Klickst Du...

Aus der Tüte nur, wenn die Not sehr groß ist :ok:
Och, so groß war die Not nicht. Wenn die Spätzle der Chef im Ring sind, dann produziere ich sie sehr gern selbst. Wenn sie das Mahl aber nur begleiten und nicht Hauptdarsteller sind, ja, dann greife ich schon auch gelegentlich auf gute Fertigprodukte zurück. Den Hinweis auf den Bentenrieder Hof – Das Gelbe vom Ei hast Du gelesen?

Kurze Frage: Du fertigst Deine Pasta wirklich stets frisch und selbst? Falls „ja“ ... Respekt!:D

Beste Grüsse

Boy

3ECB0EE6-772D-4FD4-992F-A45B3AA13028.jpeg
982AF69A-07B0-4A3C-A762-ED521258EB53.jpeg
 
grobian.gans

grobian.gans

Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
188
Ort
BaWü
Das sieht doch gleich ganz anders aus :ok:

Spätzle gibt’s immer frisch. Bei anderen Nudeln greife ich auch gerne zu Convenient-Produkten
 
Ragnarök

Ragnarök

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
5.029
Ja dann zeig doch mal Deine „handmade“ Spätzle-Beilagen. ;-)
 
UFKAH

UFKAH

Gesperrt
Dabei seit
25.05.2019
Beiträge
143
Ort
Ufkahzien
Angeregt durch dieses Bild,

2736511

wusste ich, was ich zu tun hatte :D

Braune Champignons, Bacon, Zwiebeln, Petersilie, daneben ein Kalbsschnitzel in Butterschmalz
2736516

Noch ohne Topping

2736517

Mit Topping
2736518

An gewohnter Wirkungsstätte zum alsbaldigen Verzehr verdammt
2736519

2736520
 
B1884

B1884

Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
853
Ort
Öhringen
Die oben verschickten Fotos des Flanksteaks waren schon einige Wochen alt. Heute rief man mich erneut an, dass meine Bestellung endlich da sei.

Hier mal ein Foto, wie man es unbedingt ordern sollte:

  • ~1kg, immer am Stück, lasst es euch zur Lagerung am besten in der originalen Folierung geben.
  • immer Importware aus den USA (der Rest der Welt weiß einfach nicht, wie das geschnitten wird)
  • gutes Fleisch muss reifen. Wer Rindfleisch kauft weil es die Werbung mit „frisch“ anpreist und ein möglichst hellrotes Stück in der Theke liegt, der hat, wie der Werbetexter, keine Ahnung. Das hier durfte zwei Monate lang warten. Es wäre noch problemlos einen Monat länger gegangen. Aber die Lust darauf war übermenschlich.
  • Flank gilt als eines der geschmacklich besten Fleischsorten. Marinaden sind ok. Aber bitte leicht und dezent im Geschmack. Der Eigengeschmack von Flank ist grandios, den darf man nicht totmarinieren. Öl, Salz, etwas Rosmarin, geräuchertes edelsüßes Paprika, ein klein wenig getrockneter Basilikum und nach dem anbraten Pfeffer nehme ich immer.
  • Das Fleisch muss immer dünn und Quer zur Faser geschnitten werden. Bitte nicht versuchen ein normales Steak draus zu machen. Das wird in die Hose gehen. Die Fasern sind zu lang und zu kräftig (siehe Fotos der Tranchen)

Den US Import bekomme ich vom örtlichen Edeka. Fragt einfach nach, das machen die meistens gern. Das Kilo hier kostet ~40 Euro und reicht für bis zu vier Personen. Kauft nichts billiges. Gute Importware hat ihren Preis.

DAB59561-9BCE-4074-83FA-9E75C40DC789.jpeg
6A09750B-D61E-47EC-8D46-3714F8104A9C.jpeg
29DB9E2F-6978-4CC2-A9E6-B1635D3EDF89.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.427
Flanksteak-Tutorial, danke dafür...

Bei Minis gibt es heute die 64 für zwei Personen (Meeresfrüchteplatte „Hellas-Aphrodite-Naxos-Athena“, Korfu-Style).
Nach einem Originalrezept von Sirtakis Waskostas, mit Krautsalat, Ofenkartoffeln, Ziegenkfrischkäse-Tsatziki, gebratenem Schafskäse-Feta, Garnelen, Wildlachs, Pulpi (mit und ohne Teig) und für Frau Mini noch Muscheln.
Das Ganze mit insgesamt fünf Zehen Knoblauch essbar gemacht.
0C0C7E1D-356B-4A83-B1B4-F64DA2C9EE4E.jpeg

Leider gab es hinterher keine „Ouzo auf die Haus“.

Gruss
Mathias
 
divemax

divemax

Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.496
Ort
Lübeck
@mini Oh, die berühmte Delikatesse, sehr schwer zu bekommen. Wo beziehst Du Deinen griechischen Wildlachs? ;-):prost:
Sieht super aus.

Ich will demnächst für Freunde kochen, Problem: Sie, vegetarisch, kein Fisch, glutenfrei. Ohne Fisch, kein Problem. Vegetarisch, kein Problem. Glutenfrei geht. Aber alles zusammen.

1. Versuch Rosenkohl-Zitronen-Pasta (Buchweizenspaghetti)
IMG_3538(Edited).jpg

War sogar ganz gut. Ich werde weiter berichten, oder bekomme ich dann die "rote Karte".

LG
Max
 
Thema:

Gibt´s hier auch Hobbyköche?

Gibt´s hier auch Hobbyköche? - Ähnliche Themen

  • Reparatur Seiko Willich - ein beschädigtes Gehäuse gibt´s gratis dazu

    Reparatur Seiko Willich - ein beschädigtes Gehäuse gibt´s gratis dazu: Ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte, aber fast neuwertige Seiko SRPC91K1 (erst zwei Monate alt, also noch mit reichlich Garantie) zugelegt...
  • Aufzugswelle in verschraubter Krone abgebrochen. Welche Möglichkeiten gibt`s ???

    Aufzugswelle in verschraubter Krone abgebrochen. Welche Möglichkeiten gibt`s ???: Hallo, beim Einschrauben der Aufzugswelle (0,9mm) in die verschraubbare Krone, habe ich wohl etwas zu viel Kraft aufgewendet und die Welle...
  • gibt es denn hier auch SWL´s

    gibt es denn hier auch SWL´s: dieses Signal habe ich im 80m Band gehört weiss jemand was das ist ? https://www.youtube.com/watch?v=FGu6FNi_zgA musste leider den Weg über...
  • Gibt es an Bord des UFO´s auch Blaue Jungs?

    Gibt es an Bord des UFO´s auch Blaue Jungs?: Mittlerweile gibt es ja Quasselecken für Messerfreunde, Kulisammler, Dampfer, Schaumrasierer und was weiß ich alles noch. Was ich bisher noch...
  • Parrenin HP 61 Gibt´s das ?

    Parrenin HP 61 Gibt´s das ?: Hallo, ich bin auf der Suche nach Unterlagen über ein Uhrwerk,das sich in meinem Besitz befindet. Ich habe eine alte Armbanduhr der Marke Perfex...
  • Ähnliche Themen

    Oben