Gibt´s hier auch Hobbyköche?

Diskutiere Gibt´s hier auch Hobbyköche? im Small Talk Forum im Bereich Community; @UFKAH: Die Opti-Filets mit den Schmorkartoffeln, dem Rinder- und Schweinebraten und den würzigen Würsten waren klasse. Leider verliere ich bei...
mini

mini

@UFKAH:
Die Opti-Filets mit den Schmorkartoffeln, dem Rinder- und Schweinebraten und den würzigen Würsten waren klasse.
Leider verliere ich bei 2,3 kg Fleisch für vier Personen (mit kleinen Restbeständen) unendlich viele Karma-Punkte und werde als Wanderheuschrecke wiedergeboren.

Wenn ´ s gut läuft...

Bilder gab es leider nicht, aber ein klasse Abend mit den alten Kumpelz...

Heute Halloween-Kost auf jährlich wiederkehrenden Wunsch meiner Deko-Queen:

Scharfe Kürbissuppe
3D49108A-5B43-4788-98FD-8657F469C563.jpeg

und Paprika „Skullsplitter“
04FB8ECF-6F39-43CC-8261-77D5F1698BFB.jpeg

Gruss
Mathias

divemax

divemax

Ihr habt ja wieder richtig zugeschlagen.

Bei mir heute Hausmannskost.

2729247
Grünkohl, Senf (der gehört zum Kohl), leicht karamellisierte Kartöffelchen, Kasseler und Kohlwurst.

und als Versuch
2729249
Irish-Coffee Panna Cotta. War lecker.

LG und schönes WE
Max

mini

mini

Grünkohl mit Kassler und Wurst (am liebsten fett und grob, wie die FFVk´ in) ist eines meiner Lieblings-Wintergerichte. :klatsch:
Leider punkte ich damit mit etwa -12 auf der nach unten offenen Frau-Mini-Skala.
Mit Whiskey (am besten vorher) könnte man aber bei ihr noch was gutmachen...

Guten Appetit, Max. :super:

Menno.
Mathias

DRE-DAH

DRE-DAH

Gruß aus der Küche: Steinpilze, in Butter gebraten

15FBCD01-CBB2-48E3-A1B2-3FEECE52EFA5.jpeg

Damit kannste bei „The Taste“ mitmachen: Frittierte Schuhsohle, karamelisierter Pappkarton an Altöl-Jus - aber der Steinie reißt alles raus.

mini

mini

Glaube ich sofort.
Steinis sind echte Geschmacksbomben. :super:

Gruss
Mathias

Ragnarök

Ragnarök

Bei mir heute Hausmannskost.

... super, Max. :super:

Leider kann auch ich Madame nicht so richtig von den Vorzügen dieses Gerichtes überzeugen (Grüsse an Mathias :prost:). Aber aushäusig schlage ich da regelmässig zu!

Heute daheim? Frische Pfifferlinge (große Burschen) in einer intuitiv gedengelten Rahmsauce plus ein paar Schweinefilet-Medaillons und Spätzle vom Bentenrieder Hof. Nicht schlecht. ;-)

Pfiff_11_2019.jpg

Viele Grüße

Boy

divemax

divemax

@mini @Ragnarök Danke. Ihr Armen, schade, aber wenn die Chefin keinen mag .... bleibt halt aushäusig.

Die Pilze sehen ja alle so gut aus, da bekomme ich jetzt Gelüste.
LG
Max

mini

mini

Tris di Pasta mit Bandnudelnresten und zweierlei Saucen:

Ravioli mit
  • Garnelen-Knoblauch-Sahne
  • Kürbis-Parmesan-Zwiebel
  • Spinat-Gorgonzola- Füllung

+ Tagliatelle aus den Teigrändern
Die Produktion war so aufwändig, dass sogar Frau Mini eingreifen musste...
DD79D1F7-EE34-44FB-8D1D-49601DD35811.jpeg

Dazu eine Sahne-Käse-Sauce und eine Tomaten-Basilikum-Sauce.
85741A8E-5785-4572-ABC5-4B87455F8439.jpeg

So kam es auf den Teller...
2C6FD1AF-D352-45EB-9DFE-DD75A9BB2492.jpeg
Selbstgemachte Pasta ist Soulfood # 1!

Gruss
Mathias

cheesus

cheesus

Selbstgemachte Pasta ist Soulfood # 1!
Absolute Zustimmung meinerseits. Egal in welcher Form, der Prozess der Herstellung des Teiges, die Zubereitung der Pasta und der Geschmack sind einfach irgendwie etwas besonderes. Und dabei ist das alles kein Hexenwerk.

Kürbis-Parmesan-Zwiebel klingt sehr gut, das werde ich nächste Woche mal probieren.

D

d-dawg

Tolle Pasta - da habe ich mich bis jetzt mangels Gerätschaft (und Geduld...) noch nicht rangetraut...

Gestern gab es bei uns Rindsgulasch mit Paprika. Die Sauce selbst war geschmacklich ok, aber hatte schon bessere Rezepte, vor allem solche mit Speck. Habe darin - entgegen des Rezepts - auch noch ein paar übrig gebliebene Kartoffeln verarbeitet, vielleicht haben die auch noch etwas Geschmack aufgesogen. Das Fleisch selbst war eine Enttäuschung sondergleichen, zu mager und dementsprechend trocken.

IMG_2890.jpg

mini

mini

Mehlfladen, Tomaten, Käse und als Auflage, was gerade da ist (Pepperoni + Zwiebeln?)
Puristische, klassische Pizza. :super:

Gruss
Mahias

01kaufmann

01kaufmann

Keine Zwiebeln - aber ansonsten genau so. :super:
Und über Feuer (Gasgrill) auf Stein.

Gruß
Konstantin

Thema:

Gibt´s hier auch Hobbyköche?

Gibt´s hier auch Hobbyköche? - Ähnliche Themen

• Reparatur Seiko Willich - ein beschädigtes Gehäuse gibt´s gratis dazu

Reparatur Seiko Willich - ein beschädigtes Gehäuse gibt´s gratis dazu: Ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte, aber fast neuwertige Seiko SRPC91K1 (erst zwei Monate alt, also noch mit reichlich Garantie) zugelegt...
  • Aufzugswelle in verschraubter Krone abgebrochen. Welche Möglichkeiten gibt`s ???

Aufzugswelle in verschraubter Krone abgebrochen. Welche Möglichkeiten gibt`s ???: Hallo, beim Einschrauben der Aufzugswelle (0,9mm) in die verschraubbare Krone, habe ich wohl etwas zu viel Kraft aufgewendet und die Welle...
  • gibt es denn hier auch SWL´s

gibt es denn hier auch SWL´s: dieses Signal habe ich im 80m Band gehört weiss jemand was das ist ? https://www.youtube.com/watch?v=FGu6FNi_zgA musste leider den Weg über...
  • Gibt es an Bord des UFO´s auch Blaue Jungs?

Gibt es an Bord des UFO´s auch Blaue Jungs?: Mittlerweile gibt es ja Quasselecken für Messerfreunde, Kulisammler, Dampfer, Schaumrasierer und was weiß ich alles noch. Was ich bisher noch...
  • Parrenin HP 61 Gibt´s das ?

Parrenin HP 61 Gibt´s das ?: Hallo, ich bin auf der Suche nach Unterlagen über ein Uhrwerk,das sich in meinem Besitz befindet. Ich habe eine alte Armbanduhr der Marke Perfex...