• Der Uhrforum Vorstellungswettbewerb geht in die entscheidende Phase! In den Uhrenvorstellungen findet ihr die Umfragen zu den 4 Kategorien. Ihr habt bis zum 31.01.2019 Zeit, euren Stimmen abzugeben. Wir bitten um rege Teilnahme in den Umfragen und wünschen viel Spaß beim Lesen der nominierten Beiträge!

Gibt´s hier auch Hobbyköche?

Diskutiere Gibt´s hier auch Hobbyköche? im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Schmecken tun viele Zubereitungen - ich kenne auch viele und mag die meisten. Aner grade bei einem Fleischfetzenprodukt gibt es ja oft alte...
F

F.C.H.

Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
210
Schmecken tun viele Zubereitungen - ich kenne auch viele und mag die meisten. Aner grade bei einem Fleischfetzenprodukt gibt es ja oft alte Familien Gerichte und irgendwie schmeckt mir das am besten. Und ich denke ist für die meisten so - es muss schmecken wie man es vom haus kennt und schon früher geliebt hat.

ich experimentiere durchaus gerne bei gerichten - aber die alten Klassiker bleiben diese.
 
mini
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.006
Kurz gebratene Steakstreifen mit ebensolchem Gemüse, Reis, Soja- (und „scharff-) Soss geht immer.
Keine Resteverwertung, europäisch interpretiertes Asia-Food at it´ s best. :super: ;-)

Und auch das Couscous sieht hervorragend aus.

Bei Minis reduziert gerade ein Edelpilzsösschen für die Brezelknödel ein.
(Champi, Pfiffi, Steini, Trüffelöl)
1B8431DF-D4B7-49A0-860C-DA5DAFA2FCDD.jpeg


Schönes WE
Mathias
 
Ragnarök

Ragnarök

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
4.758
Hier schaue ich wirklich immer wieder gern vorbei! :ok:

Heute bei uns? Ein Filet-Steak in einer Walnuss- / Haselnuss- / Panko-Panierung ... dazu ein "schlotziges" Spitzkohlgemüse.

Nur war das Fleisch heute leider etwas über "medium" (kein Foto am Start - da musste ich bereits essen :D). Aber ganz klar - mein Fehler. Habe ein wenig unterschätzt, wie lange die Nüsse in der Pfanne brauchen, um die gewünschte Konsistenz anzunehmen, und die Filets ein wenig zu klein geschnitten. :hmm: ... sie dann aber wie üblich nach dem Bruzzeln bei 80 Grad in den Backofen gegeben.

Und gleich die erste Temperaturfühlung ergab 60 Grad Kerntemperatur des Fleisches ... :oops:

Aber dennoch sehr ok und immer noch wirklich zart. Kleiner Stockfehler halt.

Food_1_12_2019.jpg

Man lernt nie aus. ;-)

Viele Grüße

Boy
 
Zuletzt bearbeitet:
mini
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.006
Danke, Jungs.
Da ich heute mit einem lieben UF-Kollegen auswärts speisen war, blieb leider nur ein kläglicher Rest nach Frau Minis (berechtigter) Teilhabe für Hern Mini übrig...
E8240813-E009-4BE7-B2A3-169C5B8C2025.jpeg

Gruss
Mathias
 
divemax
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.196
Ort
Lübeck
@boy Den Makel sehe ich auf dem Foto nicht, sieht spitze aus und wenn es zart war ... hab ich schon schlimmeres im Restaurant erlebt.

@mini da war Frau Mini aber großzügig ich hätte wohl brav aufgegessen.
LG
Max
 
Martin.S

Martin.S

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.128
Ort
GM
Es ist ja Winter und da braucht "Mann" tröstendes auf den Teller.
Darum wurde gestern geschnippelt, gebraten und gekocht, und zwar für einen EINTOPF nach Herrenart mit ganz viel Fleisch:
image.jpg
Spitz und Chinakohl, Lauch und Zwiebeln, gebratene Spitzpaprika, Hackfleisch, Burgunderrippe. Dazu für den Bauch und die Verträglichkeit noch ganz viel Kümmel und eine frische Knolle Fenchel.

Vorab wurden noch zwei Haxen gekocht, natürlich nur damit Brühe als Basis da ist :oops:
Heute wird dann beides aufgewärmt, der Eintopf und die Seele.

Es regnet draußen grad Bindfäden, da braucht "Mann" das.:prost:

Nachtrag: natürlich sind auch Kartoffeln mit an Bord!
 
Zuletzt bearbeitet:
joe4679
Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
3.764
Ort
Österreich
Hab ja vor kurzer Zeit versprochen, dass mein Gulasch kommt. Bitte sehr.

Bio-Rind, viel Zwiebel in Schmalz ewig gebraten, Fleisch wird nicht angebraten, Loorbeer, Kümmel, Tomatenmark, Paprika, Knoblauch, Kashmir Marsala weil es gerade da war, Rindssuppe statt Wasser.

Gestern begonnen, heute fertig gekocht. Gulasch am gleichen Tag funktioniert nicht.

IMG_4571.JPG IMG_4575.JPG IMG_4576.JPG IMG_4577.JPG IMG_4578.JPG IMG_3524.JPG IMG_4586.JPG
 
Thema:

Gibt´s hier auch Hobbyköche?

Gibt´s hier auch Hobbyköche? - Ähnliche Themen

  • Aufzugswelle in verschraubter Krone abgebrochen. Welche Möglichkeiten gibt`s ???

    Aufzugswelle in verschraubter Krone abgebrochen. Welche Möglichkeiten gibt`s ???: Hallo, beim Einschrauben der Aufzugswelle (0,9mm) in die verschraubbare Krone, habe ich wohl etwas zu viel Kraft aufgewendet und die Welle...
  • gibt es denn hier auch SWL´s

    gibt es denn hier auch SWL´s: dieses Signal habe ich im 80m Band gehört weiss jemand was das ist ? https://www.youtube.com/watch?v=FGu6FNi_zgA musste leider den Weg über...
  • Gibt es an Bord des UFO´s auch Blaue Jungs?

    Gibt es an Bord des UFO´s auch Blaue Jungs?: Mittlerweile gibt es ja Quasselecken für Messerfreunde, Kulisammler, Dampfer, Schaumrasierer und was weiß ich alles noch. Was ich bisher noch...
  • Parrenin HP 61 Gibt´s das ?

    Parrenin HP 61 Gibt´s das ?: Hallo, ich bin auf der Suche nach Unterlagen über ein Uhrwerk,das sich in meinem Besitz befindet. Ich habe eine alte Armbanduhr der Marke Perfex...
  • Kaufberatung Wer hilft: was für Stahlbänder gibt`s für die SUMO, und woher ?

    Kaufberatung Wer hilft: was für Stahlbänder gibt`s für die SUMO, und woher ?: Hallo, wer kann mir weiterhelfen, welche Stahlbänder es für die Sumo gibt ? Schön wären auch Bilder davon und Bezugsquellen....möglicherweise hat...
  • Ähnliche Themen


    Oben