Gibt´s hier auch Hobbyköche?

Diskutiere Gibt´s hier auch Hobbyköche? im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Gut das ich vom Abschmecken noch satt bin. Sonst müßte ich jetzt an den Kühlschrank. Sehr lecker sieht das aus. Das Wiener Wirtshausgulasch...
I

IchoTolot

Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
25
Ort
Halut
Gut das ich vom Abschmecken noch satt bin.
Sonst müßte ich jetzt an den Kühlschrank.
Sehr lecker sieht das aus.

Das Wiener Wirtshausgulasch schmurgelt nun im Ofen vor sich hin.

Aber es gäbe ja auch noch einen Rest Heringssalat....
Ich muß nur schneller sein, als meine gefräßige Brut. :-)
 
N

Nullstein

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
488
Erstmal vielen Dank für das Kompliment.
Ich bin recht aktiv auf Instagram (jefs_table). Wen das interessiert...
Rezept habe ich dort gepostet, kann ich bei Bedarf gern aber auch hier teilen.
Ja, schöne Mischung auf dieser Seite - würd' ich mir alles antun 8-)



Die interessieren mich nun genauer, hast du ein Rezept dazu?
Übrigens toll präsentiert deine vegetarischen Gerichte - betreibst du einen FoodBlog o.ä.?
 
B.I.G.

B.I.G.

Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
1.491
Ort
Sachsen/im Herzen Badner
Wien und Steiermark:
20190103_194531.jpg
Wiener Saftgulasch|Eiernudel|Vogerlsalat

Das "Thema" war keine Absicht, hat einfach gepasst;)
Ziemlich gulaschlastig hier...

@joe4679
Erzähl mal bitte wie, ich bin da dran interessiert!
Ich vermisse zusätzlich zu deinem Selbstkreiertem die Bilder deiner Restaurantbesuche- fand ich immer spannend:)
Falls du dem noch nachgehst, gibt ja genug andere Fäden, wo du diese zeigen könntest...
Foodporn
Kulinarische Tipps aus eurer Region
 
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.111
Klassisch (Speck/Gurke)?
Oder seh ich da Pilze?
Die hat lange geschmurgelt, dass man nur das Fischmesser braucht.
So gehört das... :super:

Gruss
Mathias
 
divemax

divemax

Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.246
Ort
Lübeck
Mathias,
ganz klassisch (Speck/Gurke/Zwiebel)! Die Pilze sind ebenso wie Extraspeck in der Sauce ;-)
Sie durfte 2 Stunden im Römertopf saunieren ;-)
LG
Max
 
I

IchoTolot

Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
25
Ort
Halut
Sehr gut. Danke der Nachfrage. Aber ich habe ja nicht viel abbekommen. Die beiden armen, ausgehungerten Studenten sind darüber hergefallen. Ich kam kaum zum Abschmecken...
Ich habe übrigens 1 kg Gemüsezwiebeln verwendet. Beim nächsten mal muss ich mit dem Anbraten etwas zurückhaltender sein. Tat der Stimmung aber keinen schwerwiegenden Abbruch :-)
 
D

DRE-DAH

Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
637
Ich könnte mir in den Allerwertesten beißen, dass ich fast vollständig verschlampt habe, vom großfamiliären nachweihnachtlichen Festessen Bilder zu machen.

Für 14 Leute 3 Gänge zubereiten, alles warm und zeitlich passend fertig zu haben und noch Fotos zu machen, hab ich diesmal versemmelt. Sorry!

Hier die minimale Ausbeute (vielleicht als Tipp, falls mal jemand nicht weiß, was er kochen soll):

Suppe
----------
Französische Zwiebelsuppe ...
w3.jpg

... mit Knusperbrot und Käse überbacken (der schon nicht mehr im Bild):
w4.jpg

Weiter leider ohne Bilder:

Hauptgang:
----------
Saltimbocca vom Hühnchen
Risotto mit Kräuterseitlingen
mediterranes Gemüse (Zucchini, Zwiebel, Tomate, Knoblauch, Paprika)

Nachspeise
----------
Nochmal der Kaiserschmarrn aus Beitrag #8.703.
 
Lindi1977

Lindi1977

Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
2.626
Ort
Gebäude 51
Mein Kochmotzer heute: Wenn man in Gedanken die gehörige "Priese" Salz für das Nudelwasser in die Bolongnese schmeißt..., nun ja, McDonalds gibt es zum Glück auch noch...:D

Gruß, Marco
 
ddee

ddee

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
2.906
Ort
Graz/Österreich
Also jetzt pass mal auf du Depp, Käsekrainer mit Brot hat in einem Faden der Hobbyköche nichts verloren, verstehst du?
Das Brot kommt sicher vom Diskonter, die Würste sind aus billigstem Gammelfleisch, und deine weiß-rote Pampe kommt aus der Tube. Was soll der Quatsch?

Also, äh.... *hüstel*, ich hab das Ketchup selbst gemacht... :oops:

IMG_4791.JPG








:D
 
D

DRE-DAH

Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
637
Mein Kochmotzer heute: Wenn man in Gedanken die gehörige "Priese" Salz für das Nudelwasser in die Bolongnese schmeißt..., nun ja, McDonalds gibt es zum Glück auch noch...:D

Gruß, Marco
Schäl ein paar Kartoffeln und schneide die in mitteldicke Scheiben. Koche die eine Weile mit der Bolognese mit und fisch sie dann wieder raus. War die Soße nicht total übermäßig extrem unrettbar versalzen, könnte das die Rettung sein. Kartoffeln haben die Angewohnheit, Salz aufzusaugen. Alternativ: koch die entsprechende Menge Bolognese ohne Salz noch mal nach und verschneide das Ganze. Lebensmittel, noch dazu, wenn man viel Arbeit reingesteckt hat, wegzuwerfen, ist mir ein Gräul.

McD ist keine Alternative!

Bei mir heute: Belegter Teigfladen, italienischer Art.
pi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lindi1977

Lindi1977

Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
2.626
Ort
Gebäude 51
...ich werden morgen die Ergänzungs-Soße kochen, heute gab es dann kalte, aber trotzdem leckere Küche, eine Auswahl an Dosen-HmW und diverse Salami/Schinkensorten sind bei uns immer im Hause...;-)

Gruß, Marco
 
Lindi1977

Lindi1977

Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
2.626
Ort
Gebäude 51
Also die Bolo geht wieder, allerdings sind es jetzt rund 3 Kilo...:D, und nach zweimal kochen hatte ich dann keine Lust mehr drauf, morgen schmeckt sie noch besser ;-), dafür gab es heute Badisches Schäufele mit Sauerkraut:

D58B64BB-82A6-4DD3-B197-1471EC0F37F3.jpeg

...schön saftig :super:

Gruß, Marco
 
Lindi1977

Lindi1977

Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
2.626
Ort
Gebäude 51
Da es die Tannenzäpfle ja meist in diesen Fingerhutflaschen gibt kommen bestimmt noch ein zwei hinzu...:-D

Gruß, Marco
 
Thema:

Gibt´s hier auch Hobbyköche?

Gibt´s hier auch Hobbyköche? - Ähnliche Themen

  • Reparatur Seiko Willich - ein beschädigtes Gehäuse gibt´s gratis dazu

    Reparatur Seiko Willich - ein beschädigtes Gehäuse gibt´s gratis dazu: Ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte, aber fast neuwertige Seiko SRPC91K1 (erst zwei Monate alt, also noch mit reichlich Garantie) zugelegt...
  • Aufzugswelle in verschraubter Krone abgebrochen. Welche Möglichkeiten gibt`s ???

    Aufzugswelle in verschraubter Krone abgebrochen. Welche Möglichkeiten gibt`s ???: Hallo, beim Einschrauben der Aufzugswelle (0,9mm) in die verschraubbare Krone, habe ich wohl etwas zu viel Kraft aufgewendet und die Welle...
  • gibt es denn hier auch SWL´s

    gibt es denn hier auch SWL´s: dieses Signal habe ich im 80m Band gehört weiss jemand was das ist ? https://www.youtube.com/watch?v=FGu6FNi_zgA musste leider den Weg über...
  • Gibt es an Bord des UFO´s auch Blaue Jungs?

    Gibt es an Bord des UFO´s auch Blaue Jungs?: Mittlerweile gibt es ja Quasselecken für Messerfreunde, Kulisammler, Dampfer, Schaumrasierer und was weiß ich alles noch. Was ich bisher noch...
  • Parrenin HP 61 Gibt´s das ?

    Parrenin HP 61 Gibt´s das ?: Hallo, ich bin auf der Suche nach Unterlagen über ein Uhrwerk,das sich in meinem Besitz befindet. Ich habe eine alte Armbanduhr der Marke Perfex...
  • Ähnliche Themen

    Oben