Gibt´s hier auch Hobbyköche?

Diskutiere Gibt´s hier auch Hobbyköche? im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Ich hab an Kontaktgrill's einiges durch, meiner Meinung ist er momentan das beste auf dem Markt. Unglaublich aber wahr mit dem Grill ist es...
Querdenker

Querdenker

Klasse, wie ist der Tefal so? Macht ein Kauf Sinn?
Ich hab an Kontaktgrill's einiges durch, meiner Meinung ist er momentan das beste auf dem Markt.
Unglaublich aber wahr mit dem Grill ist es möglich mit minimal Übung punktgenau zu grillen - und das jedes mal bei den verschiedensten Fleischsorten. Ein Haken hat die Geschichte - bei 2 Steaks müssen die gleich dick sei.

Hab den Tip auch hier aus dem Faden - vor dem Tefal hätte ich nichts über Bratwurst einem Kontaktgrill anvertraut....:face:

Martin.S

Martin.S

Danke. Das liest sich gut, ich habe mittlerweile auch den zweiten Kontaktgrill. Der erste war stabil, schwer und ganz o.k. Leider löste sich nach zwei Jahren die Beschichtung.

Der jetzige ist kurz gesagt einfach Mist, labberig zusammengebaut, zu leicht und sein Geld nicht wert.

Ich werde mich mit dem Tefal also mal beschäftigen.

Querdenker

Querdenker

........Diätbutter und Diätsalz - da ich das getrennt Esse geht das bestimmt als Trennkost durch :hmm:

ColonelZap

ColonelZap

Kartoffelgulasch, wie es meine Mutter öfters gekocht hat. Nichts Besonderes, bringt aber schöne Erinnerungen an einen geliebten Menschen zurück und es schmeckt dann umso besser :D
Awesome_1544291877145_40.jpg

Comfort Food ;)

D

DRE-DAH

Kartoffelgulasch, wie es meine Mutter öfters gekocht hat. Nichts Besonderes, bringt aber schöne Erinnerungen an einen geliebten Menschen zurück ...
Bin voll bei Dir, nachdem ich letzte Woche meine Mutter mit Herzproblemen ins Krankenhaus hab einrücken sehen müssen, sie aber glücklicherweise wieder ziemlich gesundet entlassen wurde. Man macht sich halt anläßlich solcher Ereignisse auch seine Gedanken. Zumindest habe ich meinen Vater (85) hoffentlich gut bekocht, als er allein (naja, eben mit mir als temporärem Gast) war.

Heute aber wieder bei meiner eigenen Familie mit meinem Sohn Blätterteigpasteten mit Hackfleisch-Käsefüllung (Das Prachtstück ist von ihm) und Käsesoße zubereitet:

bt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
D
Schweinsbratn a la Schuhbeck mit Krautsalat (... vom Eisbergsalat. Aber mein Sohn meinte: „Papa, den mußt Du unbedingt wieder machen.“)

81530F7B-6F78-4232-832B-1C23FC82CA26.jpeg

B09402B7-C2B3-436B-9DD0-A16B78D3C716.jpeg

8C268372-4700-4DBA-BCE7-092A8EA8DF17.jpeg
Fleisch: Saftig, lecker. Kruste: Super knusprig, rösch, aber nicht so hart, dass man sich die Zähne ausbeißt.
Der Beste, den ich je gemacht habe, wird wiederholt.

Beilagen (vom Salat abgesehen) brauchen wir nicht.

Nur Beigetränk:
22AD655C-161C-49E5-96F8-DD6140686BB3.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Querdenker

Querdenker

Btw. Bin auch ein großer Kartoffelgulasch Fan nach Omas Art .....modernisiert.
Kartoffeln und Zwiebeln sind aber bei uns 1:1 und klar, am besten mit der original Meennzer Fleischworscht.
Ohne die kann das nur halb so gut werden.

Momentan freue ich mich auf morgen, hab bei Cher Aldini ein Entrecot ergattert,
war zwar wegen was ganz anderem dort, aber warum nicht......

Da das Fleisch Souse Vide zubereitet werden soll kann es keine überraschungen geben und da das ganze so nicht trocken werde kann, habe ich die Schwarte entfernt - übrig geblieben sind 900 Gramm- 2 Portionen also ;)

20181215_115953.jpg

Das ganze soll nun am Stück versuchsweise 24 Stunden in die Wellness Oase bei 56 Grad
Start your Engines.....

20181215_120031.jpg

Morgen werde ich mich dann entscheiden ob Pfanne oder Beefer für die Röstaromen.

Ich bin mal gespannt
Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
mini
Was dem einen sein Notfallessen ist dem anderen sein Top-Ten-Lieblingsgericht.
Käsespatzen mit Schinken und Feldsalat: besser geht es fast nicht! :super:

Gruss
Mathias

Thema:

Gibt´s hier auch Hobbyköche?

Gibt´s hier auch Hobbyköche? - Ähnliche Themen

• Aufzugswelle in verschraubter Krone abgebrochen. Welche Möglichkeiten gibt`s ???

Aufzugswelle in verschraubter Krone abgebrochen. Welche Möglichkeiten gibt`s ???: Hallo, beim Einschrauben der Aufzugswelle (0,9mm) in die verschraubbare Krone, habe ich wohl etwas zu viel Kraft aufgewendet und die Welle...
  • gibt es denn hier auch SWL´s

gibt es denn hier auch SWL´s: dieses Signal habe ich im 80m Band gehört weiss jemand was das ist ? https://www.youtube.com/watch?v=FGu6FNi_zgA musste leider den Weg über...
  • Gibt es an Bord des UFO´s auch Blaue Jungs?

Gibt es an Bord des UFO´s auch Blaue Jungs?: Mittlerweile gibt es ja Quasselecken für Messerfreunde, Kulisammler, Dampfer, Schaumrasierer und was weiß ich alles noch. Was ich bisher noch...
  • Parrenin HP 61 Gibt´s das ?

Parrenin HP 61 Gibt´s das ?: Hallo, ich bin auf der Suche nach Unterlagen über ein Uhrwerk,das sich in meinem Besitz befindet. Ich habe eine alte Armbanduhr der Marke Perfex...
  • Kaufberatung Wer hilft: was für Stahlbänder gibt`s für die SUMO, und woher ?

Kaufberatung Wer hilft: was für Stahlbänder gibt`s für die SUMO, und woher ?: Hallo, wer kann mir weiterhelfen, welche Stahlbänder es für die Sumo gibt ? Schön wären auch Bilder davon und Bezugsquellen....möglicherweise hat...