Gibt´s hier auch Hobbyköche?

Diskutiere Gibt´s hier auch Hobbyköche? im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Bolognese für morgen vorkochen...
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
6.829
Sieht wieder mal sehr nahrhaft und lecker aus.
Die Vögel, der Rollbraten, das Gulasch. Respekt, Gentlemen.

Bei Minis gab es heute Resteessen: Klos mit Soß´ und Salat.
Die Brezelknödel waren als Familie Minis Beitrag zum Gansessen am Freitag bei Schwiegerleutens übrig, entfalten aber nach dem Anbraten in der Pfanne erst ihr vollen Geschmack.

108711BE-864A-4594-8270-E45FF553974E.jpeg

Da bei uns meistens ohne Rezept gekocht wird, bemühe ich mich, die gelungenen Mahlzeiten posterior irgendwie zu dokumentieren (vielleicht sollte ich das auch mal mit den missratenen Gerichten tun... ;-))
Untenstehend also die Kochanleitung für Brezelknödel, 12 Personen.
Wer sie als Hauptzutat verspeisen mag, fügt noch die Zutaten nach dem „+ „ zum Teig hinzu.
CA95CCF6-10BA-42CF-BC2D-369909F180DE.jpeg

Mahlzeit.
Mini
 
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
6.829
Ich liebe Schmorgerichte. Besonders, wenn sie in amtlichen Töpfen (Le Creuset?) mit viel,Gemüse schmoren.
Und Deines sieht sehr gut aus.
Ist noch was übrig?
Und was gabs dazu?

Gruss
Mathias
 
Querdenker

Querdenker

Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
1.213
Ort
RHP
Speck und Kartoffelknödel - die Sauce hätte noch ein wenig länger reduziert werden können aber Sohnemann kam etwas früher und die Zeit hat mir leider gefehlt. Ich liebe es wenn ich so einen Braten mit der Gabel schneiden kann ;)

.....3 amtliche Scheiben sind über.
 
Ragnarök

Ragnarök

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
4.744
Das schaut alles sehr, sehr gut aus, was hier in jüngster Zeit auf die Teller kommt!

@Mathias: Klos mit Soß´ und Salat?

... nehme ich sofort!

Ich spiele auch mal wieder mit:

Heute gab es Allgäuer Kässpatzen.

Food_12_2018.jpg

So lecker die Dinger auch sind (insbesondere am Folgetag und leicht angeröstet): ich habe ein recht ambivalentes Verhältnis zu diesem Gericht.

- Die Zubereitung des Teiges garantiert Muskelkater am Folgetag (Spätzleteig braucht Luft = schlagen, schlagen, schlagen).
- Der Abwasch ist die pure Katastrophe - der Teigt klebt höllisch.
- Das Sättigungsgefühl ist nicht ganz ohne - diätisch ist definitiv anders.

Aber trotzdem ... ab und an mal gern. ;-)

Viele Grüße

Boy

P.S. Nachtrag ... der Gedanke kam mir während des gerade beendeten und schier endlosen Backschafter-Frondienstes:
Normalerweise sehen die Reste nach einem "opulenten" Mahl ja eher weniger appetitlich aus ... aber es gibt Ausnahmen:
Wir hatten im Urlaub regelmässig Gelegenheit, verschiedene Krustentiere auf dem Grill zuzubereiten. Und da hatten selbst die "Reste" eine gewisse Ästhetik. :-)

Food_3_11_2018.jpg
 
F

F.C.H.

Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
209
Ja spätzle sind nicht ohne - mache sie nicht mehr. Zu viel Arbeit und bei Gästen auch nur Pasta. Ist wie bei Suppen - für mich oder leute die es schätzen koche ich eine - aber kein mensch würdigt die arbeit und sauerei.

Bei Krustentieren serviere ich inzwischen etwas getrennt - auf den Teller kommt nur das Fleisch ( bissl Arbeit in der Küche), aber die Schalen geben einfach eine zu gute Suppe/Sauce.
 
Ragnarök

Ragnarök

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
4.744
Moin F.C.H.

ich könnte auch darauf verzichten, aber wenn Madame sich die Spätzle nun einmal explizit wünscht? Da muss ich dann durch. :ok:

Und um Missverständnissen vorzubeugen: daheim kommen die Karkassen natürlich auch nicht weg, sondern wandern in den Fond.

Allen eine gute Nacht!

Boy
 
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
6.829
Der Ochse war auf Diät? Oder ohne Fett gegart?
Sehr lecker und auch von der Grösse ansprechend (wenn das drunter kein Kuchenteller ist).
Aus Weisenau?

Gruss
Mathias
 
Querdenker

Querdenker

Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
1.213
Ort
RHP
Eijo, Fett hat der Bursche ja noch selbst genug - Salzen und ab in den Tefal.
Das Scheck-In Center ist echt gut sortiert, bloß nicht hungrig einkaufen gehen :oops:


20181205_190249.jpg
 
Thema:

Gibt´s hier auch Hobbyköche?

Gibt´s hier auch Hobbyköche? - Ähnliche Themen

  • Aufzugswelle in verschraubter Krone abgebrochen. Welche Möglichkeiten gibt`s ???

    Aufzugswelle in verschraubter Krone abgebrochen. Welche Möglichkeiten gibt`s ???: Hallo, beim Einschrauben der Aufzugswelle (0,9mm) in die verschraubbare Krone, habe ich wohl etwas zu viel Kraft aufgewendet und die Welle...
  • gibt es denn hier auch SWL´s

    gibt es denn hier auch SWL´s: dieses Signal habe ich im 80m Band gehört weiss jemand was das ist ? https://www.youtube.com/watch?v=FGu6FNi_zgA musste leider den Weg über...
  • Gibt es an Bord des UFO´s auch Blaue Jungs?

    Gibt es an Bord des UFO´s auch Blaue Jungs?: Mittlerweile gibt es ja Quasselecken für Messerfreunde, Kulisammler, Dampfer, Schaumrasierer und was weiß ich alles noch. Was ich bisher noch...
  • Parrenin HP 61 Gibt´s das ?

    Parrenin HP 61 Gibt´s das ?: Hallo, ich bin auf der Suche nach Unterlagen über ein Uhrwerk,das sich in meinem Besitz befindet. Ich habe eine alte Armbanduhr der Marke Perfex...
  • Kaufberatung Wer hilft: was für Stahlbänder gibt`s für die SUMO, und woher ?

    Kaufberatung Wer hilft: was für Stahlbänder gibt`s für die SUMO, und woher ?: Hallo, wer kann mir weiterhelfen, welche Stahlbänder es für die Sumo gibt ? Schön wären auch Bilder davon und Bezugsquellen....möglicherweise hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben