Gibt´s hier auch Hobbyköche?

Diskutiere Gibt´s hier auch Hobbyköche? im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Mit einer Chili? Eher Chili de los Pamperos :D :prost:
Martin.S

Martin.S

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.101
Ort
GM
Nachtrag zu meinem gestrigem "Szegediner", wenn man mit saurer Sahne und Creme fraiche arbeitet, sollte man den Zusatz von Flüssigkeit nicht vernachlässigen.
Lange Rede kurzer Sinn: das Gulasch war furztocken !!! :wand:
 
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
6.829
Nachtrag zum Szegediner: ich liebe diese Variante.
Wenn sie nicht furztrocken ist... ;-)
@DRE-DAH : Szeged liegt in Ungarn, also könnte das Gulasch doch auch als „ungarisch“ durchgehen?

Gruss
Mathias
 
Martin.S

Martin.S

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.101
Ort
GM
Die Zutaten für das CcC meines Namensvetter sehen 1A aus.
Zu scharf ist schnell geschehen und nicht leicht wieder auszubügeln, nachwürzen geht dagegen immer.:super:

@mini, mein Szegediner habe ich mir durch meine Unachtsamkeit selbst versaut, sowas kommt davon, wenn man alles mal eben so nebenbei macht und auf Routine setzt: Überheblichkeit am heimischen Herd eben :face:
 
Querdenker

Querdenker

Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
1.213
Ort
RHP
Das Attribut „des Todes“ wird sich aber schwerlich mit nur einer Pepperoni der Stärke 4-5 erreichen lassen.
Soll ich Dir noch schnell eine Habanero hochbringen?
Dank aber lass mal......zu scharf.
Hab die noch trocken von der letzten Züchtung - wenn hier jemand wirklich nachwürzen möchte ;)
Ungenießbar hat man das, wenn man nicht aufpasst, schnell.

Dachte eigentlich hab ne Habichtsklaue gekauft, die geht doch so bei 5 erst los ?
Für meinen Skill abgeschmeckt und als angenehm empfunden.
- Frau Querdenker ist dann allerdings schon leicht am meckern :face:
 
Zuletzt bearbeitet:
Martin.S

Martin.S

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.101
Ort
GM
Angenehm scharf ist immer am besten, alles darüber wird meist zur Qual und verleidet den Appetit.
Mit denen hier kann man das beste Essen versauen wenn man nicht aufpasst:
image.jpeg
Ich verwende die sparsam und im ganzen. Nach dem kochen nehme ich die auch aus dem Topf.
 
Silky Johnson

Silky Johnson

Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
584
Hier das Ergebnis meiner gestrigen Bondage-Eskapade. :lol:

2C0859A0-3D2C-424C-8ABA-0F113A86EEC1.jpeg

94E41079-8EA7-4570-A4F7-FC7C5F6FBD58.jpeg

6F24759B-92A5-4C1B-B410-F43B20D5D20E.jpeg

Was würde ich nächstes mal anders machen?

Mehlige statt festkochende Kartoffeln und noch mehr Speck für die Füllung. Rest war top. Klare Empfehlung von mir. Der Vogel war sehr saftig und lecker.
 
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
6.829
Definitiv im Ofen.
Das sieht klasse aus.
Gab es eine weitere saucennahe Zutat?

Gruss
Mathias
 
Martin.S

Martin.S

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.101
Ort
GM
Für heute bin ich erstmal bedient und durch mit kochen.
Morgen wird dann Schadensbeseitigung am Székelykáposzta Gulasch betrieben.

Da ein Römertopf ungewässert nicht benutzt werden darf und sich zum aufwärmen eh nicht eignet, kommt ein Bräter zum Einsatz.
Mit Tomaten und Spitzpaprika wird das ganze dann nochmal ordentlich durchgeschmort. Ein Vorteil beim Gulasch ist ja auch der, dass es aufgewärmt immer besser wird, also aufgeben gilt noch nicht:-D
 
Tom Z.

Tom Z.

Dabei seit
01.07.2017
Beiträge
691
Bei mir heute Abend: Horological Spaghetti,

E-200.jpg
... mit gebratener Fleischwurst, kleinen Schinkenwürfeln, Tomaten-Basilikum-Soße, angebratenen Zwiebeln, reichlich frischen Knoblauch (teils geschnitten, teils rein gepresst), Olivenöl und frisch geriebenen Parmesan.

Beste Grüße
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
G

goldencolt

Dabei seit
25.12.2011
Beiträge
667
Uhren im Essen wurde gelöscht. Ob man bei Essen als Uhren gnädiger sein wird :hmm:
 
F

F.C.H.

Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
209
Gestern die Gefiedersaison eingeleutet - Ente :klatsch:

Innereien Hals und Flügel wie immer für die Sauce - dazu etwas süßer Sherry, Äpfel Orangen und zwiebeln und viel Rotwein - mehr braucht es nicht. WhatsApp Image 2018-11-26 at 18.20.04.jpeg
Nach dem Bratbeutel WhatsApp Image 2018-11-26 at 18.20.18.jpeg
Und auf dem Teller ( mit Rosenkohl und Bohnen) ente1.jpg
 
D

DRE-DAH

Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
604
Bratkartoffeln mit Zwiebeln und Bacon - Räucherlachs - Büffelmozzarella

A3F30D77-0171-4180-A312-44030C991E79.jpeg
 
D

DRE-DAH

Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
604
Hallstädter Schweinekotelett mit Morchelrahmsoße

CA9C126A-BD98-46F6-AE29-8A7371F866FD.jpeg

Hab den Teller derart abgeleckt, dass er direkt wieder in den Schrank gestellt hätte werden können ... :D
 
Querdenker

Querdenker

Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
1.213
Ort
RHP
ALSO...Notiz an mich - Minis Spende für Schärfe das nächste mal annehmen, das Chilli des Todes hätte es nach dem 3ten mal aufkochen gut gebrauchen können.

So schaut das aus wenn ich kein Bock auf kochen hab, um 19.15 Uhr heim komme und Strohwittwer bin.....
18 min TK Pommes aus der Heißluft und ein 250 gr Wagyu vom Tefal in medium und der Rote kam heute an und muss getestet weden.......

20181130_193429.jpg
Gruß
Martin
 
Thema:

Gibt´s hier auch Hobbyköche?

Gibt´s hier auch Hobbyköche? - Ähnliche Themen

  • Aufzugswelle in verschraubter Krone abgebrochen. Welche Möglichkeiten gibt`s ???

    Aufzugswelle in verschraubter Krone abgebrochen. Welche Möglichkeiten gibt`s ???: Hallo, beim Einschrauben der Aufzugswelle (0,9mm) in die verschraubbare Krone, habe ich wohl etwas zu viel Kraft aufgewendet und die Welle...
  • gibt es denn hier auch SWL´s

    gibt es denn hier auch SWL´s: dieses Signal habe ich im 80m Band gehört weiss jemand was das ist ? https://www.youtube.com/watch?v=FGu6FNi_zgA musste leider den Weg über...
  • Gibt es an Bord des UFO´s auch Blaue Jungs?

    Gibt es an Bord des UFO´s auch Blaue Jungs?: Mittlerweile gibt es ja Quasselecken für Messerfreunde, Kulisammler, Dampfer, Schaumrasierer und was weiß ich alles noch. Was ich bisher noch...
  • Parrenin HP 61 Gibt´s das ?

    Parrenin HP 61 Gibt´s das ?: Hallo, ich bin auf der Suche nach Unterlagen über ein Uhrwerk,das sich in meinem Besitz befindet. Ich habe eine alte Armbanduhr der Marke Perfex...
  • Kaufberatung Wer hilft: was für Stahlbänder gibt`s für die SUMO, und woher ?

    Kaufberatung Wer hilft: was für Stahlbänder gibt`s für die SUMO, und woher ?: Hallo, wer kann mir weiterhelfen, welche Stahlbänder es für die Sumo gibt ? Schön wären auch Bilder davon und Bezugsquellen....möglicherweise hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben