Gibt es Unterschiede bei Seiko japanisch/deutsch?

Diskutiere Gibt es Unterschiede bei Seiko japanisch/deutsch? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe in einem Angebot im Marktplatz gelesen, dass es Unterschiede zwischen in Japan und in Deutschland verkauften Seiko Uhren...
Alex_

Alex_

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
303
Hallo,

ich habe in einem Angebot im Marktplatz gelesen, dass es Unterschiede
zwischen in Japan und in Deutschland verkauften Seiko Uhren gibt.
Konkret soll die SARB035 in Deutschland ein höherwertiges Zifferblatt haben als in Japan.
Kann das jemand bestätigen und ist das bei Seiko öfter so?

Ich frage hier rein aus Interesse und bedanke mich für eure Antworten im voraus:super:

Gruß Alex
 
dschaen81

dschaen81

Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
4.243
Im Fall der SARB035 ist das nicht so. Da gibt es keine Unterschiede, denn das Modell hat auch in Japan handapplizierte Indizes und ein Emaille-Blatt.
Man hat hier einfach ein Japan-Modell in Deutschland eingeführt.
Vielleicht gibt es andere Modelle, die sich unterscheiden, mir ist aber bei Seiko keines bekannt.
Bei Citizen findet man es oft, dass sich bestimmte Modelle beim Gehäusematerial (Stahl vs. beschichtetes Titan) oder Glas (Mineral vs. Saphir) auf verschiedenenen Märkten unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
G-Shock

G-Shock

Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
3.644
Bist du da sicher?

Falls dem so sein sollte, so müsste ich den Text in meinem Angebot ändern. Mir wurde gesagt, dass die europäische Version über das Emaileblatt und handapplizierte Indexe verfügt und auch die innere Verspiegelung des Saphirglases nur in dieser Version erhältlich sei :shock:
 
Alex_

Alex_

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
303
Danke für die Info!
Das wäre mir auch neu gewesen aber man lernt ja jeden Tag etwas dazu ;-)

Gruß Alex
 
dschaen81

dschaen81

Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
4.243
Die genannten Punkte unterscheiden die SARB-Modelle von den mittlerweile eingestellten SCVS-Modellen.
Meine SCVS003 ist bespielsweise fast identisch mit der SARB033 bis auf die fehlende Entspiegelung und das nicht ganz so hochwertige ZB.
Dementsprechend war aber auch der Listenpreis der SCVS003 einiges niedriger als der der SARB033.
Vielleicht hat dein Konzi diese Vorgänger-Modelle gemeint, die ja in der Tat niemals in Europa erhältlich waren.
 
G-Shock

G-Shock

Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
3.644
Hallo Jan,

vielen Dank für die nachvollziehbare Aufklärung, so wird mein Konzi das gemeint haben. Um Missverständnisse zu vermeiden werde ich den Angebotstext ändern.
 
Thema:

Gibt es Unterschiede bei Seiko japanisch/deutsch?

Gibt es Unterschiede bei Seiko japanisch/deutsch? - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Seiko Bicolour / Citizen Bicolour: Guten Tag liebe Leute, heute hatte ich das Glück für kleines Geld eine Seiko Bicolour und eine Citizen Bicolour zu ersteigern. Da lt. Verkäufer...
[Erledigt] Seiko SKX007J Special Edition: "Last Batch France": Dies ist ein Privatverkauf nach EU-Recht, keine Gewährleistung, Rückgabe, Minderung, Umtausch, etc.! Ich verkaufe aus meiner Sammlung ein sehr...
Eigene Uhrenmarke - rechtliche Fragen: Liebe Freunde, ich habe eine vorwiegend rechtliche Frage, deren Beantwortung mir vielleicht meine romantische Fantasieblase gnadenlos zerlegen...
Seiko SARX045 - blaues Schmuckstück aus Japan: Nachdem ich gut 10 Jahre mit meiner MarcelloC unterwegs war bekam ich Lust auf etwas anderes. Die MarcelloC erschien mir etwas zu hoch gebaut, ein...
Seiko Bell-Matic 4006-6011 Reparatur + Lünette Fräsen Drehen ?: Hallo Zusammen, nach mehreren Jahren suche habe ich nun in der Bucht eine Bell-Matic erworben. Der Zustand der Uhr sieht auf dem ersten Blick...
Oben