Gibt es Unterschiede bei Seiko japanisch/deutsch?

Diskutiere Gibt es Unterschiede bei Seiko japanisch/deutsch? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe in einem Angebot im Marktplatz gelesen, dass es Unterschiede zwischen in Japan und in Deutschland verkauften Seiko Uhren...
Alex_

Alex_

Themenstarter
Hallo,

ich habe in einem Angebot im Marktplatz gelesen, dass es Unterschiede
zwischen in Japan und in Deutschland verkauften Seiko Uhren gibt.
Konkret soll die SARB035 in Deutschland ein höherwertiges Zifferblatt haben als in Japan.
Kann das jemand bestätigen und ist das bei Seiko öfter so?

Ich frage hier rein aus Interesse und bedanke mich für eure Antworten im voraus:super:

Gruß Alex

dschaen81

dschaen81

Im Fall der SARB035 ist das nicht so. Da gibt es keine Unterschiede, denn das Modell hat auch in Japan handapplizierte Indizes und ein Emaille-Blatt.
Man hat hier einfach ein Japan-Modell in Deutschland eingeführt.
Vielleicht gibt es andere Modelle, die sich unterscheiden, mir ist aber bei Seiko keines bekannt.
Bei Citizen findet man es oft, dass sich bestimmte Modelle beim Gehäusematerial (Stahl vs. beschichtetes Titan) oder Glas (Mineral vs. Saphir) auf verschiedenenen Märkten unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
G-Shock

G-Shock

Bist du da sicher?

Falls dem so sein sollte, so müsste ich den Text in meinem Angebot ändern. Mir wurde gesagt, dass die europäische Version über das Emaileblatt und handapplizierte Indexe verfügt und auch die innere Verspiegelung des Saphirglases nur in dieser Version erhältlich sei :shock:

Alex_

Alex_

Themenstarter
Danke für die Info!
Das wäre mir auch neu gewesen aber man lernt ja jeden Tag etwas dazu ;-)

Gruß Alex

dschaen81

dschaen81

Die genannten Punkte unterscheiden die SARB-Modelle von den mittlerweile eingestellten SCVS-Modellen.
Meine SCVS003 ist bespielsweise fast identisch mit der SARB033 bis auf die fehlende Entspiegelung und das nicht ganz so hochwertige ZB.
Dementsprechend war aber auch der Listenpreis der SCVS003 einiges niedriger als der der SARB033.
Vielleicht hat dein Konzi diese Vorgänger-Modelle gemeint, die ja in der Tat niemals in Europa erhältlich waren.

G-Shock

G-Shock

Hallo Jan,

vielen Dank für die nachvollziehbare Aufklärung, so wird mein Konzi das gemeint haben. Um Missverständnisse zu vermeiden werde ich den Angebotstext ändern.

Thema:

Gibt es Unterschiede bei Seiko japanisch/deutsch?

Gibt es Unterschiede bei Seiko japanisch/deutsch? - Ähnliche Themen

• Gibt es unterschiedliche Breitling Professional 2 Glieder?

Gibt es unterschiedliche Breitling Professional 2 Glieder?: Ich habe für meine Aerospace Avantage BJ 2007-2010 ein Ersatzglied gekauft, jetzt passt es nicht. Die Glieder sind größer und die Breite ist nach...
  • Gibt es unterschiedliche Hardlex-Qualitäten bei Seiko?

Gibt es unterschiedliche Hardlex-Qualitäten bei Seiko?: Hallo zusammen, meine Suche hat mich diesbezüglich nicht weitergeführt, deshalb eröffne ich einen eigenen Faden. Schon mehrfach habe ich -...
  • Kaufberatung Federstegzange - Gibt es große Unterschiede in der Qualität?

Kaufberatung Federstegzange - Gibt es große Unterschiede in der Qualität?: Einmal das Modell von Bergeon für ~200€: Bergeon 6825-PF Federstegzange fr Markenuhren Oder das um 100€ günstigere Modell von Geneva Var(?)...
  • Kaufberatung Invicta Pro Diver - welche Unterschiede gibt es?

Kaufberatung Invicta Pro Diver - welche Unterschiede gibt es?: Hallo, auf der Suche nach einer Uhr in bicolor mit blauem Zifferblatt bin ich (natürlich) auch über die Invicta Pro Diver gestolpert. Doch auch...
  • Ruhla Stopp-Meister & Ruhla Chronograf gibt es Unterschiede?

Ruhla Stopp-Meister & Ruhla Chronograf gibt es Unterschiede?: Hallo zusammmen, als ich vor einer Weile einen Ruhla "Stopp-Meister" erwarb, war ich der Meinung ich hätte nur eine seltene Zifferblattvariante...