Gibt es solche Batterieadapter? 371 auf CR2032

Diskutiere Gibt es solche Batterieadapter? 371 auf CR2032 im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Gibt es Adapter von 371 auf zB CR2032 ? In einer Uhr mit 371 Knopzelle wäre noch riesig Platz..... Eine CR2032 würde da reinpassen.
Guggle

Guggle

Themenstarter
Gibt es Adapter von 371 auf zB CR2032 ?

In einer Uhr mit 371 Knopzelle wäre noch riesig Platz..... Eine CR2032 würde da reinpassen.

Z

Zwiebel

Das wird möglicherweise problematisch, weil die CR meines Wissens die doppelte Spannung liefert.
Nebenbei: was erhoffst du dir von der Modifikation?

hermannH

hermannH

Hallo

Eine 371(1,55V) hat 9,5mm Durchmesser, eine 2032 (3V) 20mm
Fotos...

Gruß hermann

neset530d

neset530d

Dann müsste das so heißen:
Gibt es einen Adapter von CR2032 auf 371

Guggle

Guggle

Themenstarter
Eine lange Batterie Lebensdauer erhoffe ich.. Die CR2016 meinte ich... .Ein Ronda 715 gibt's mit einmal mit 371 ,5 Jahre Batterielebensdauer und einmal mit CR2016 und 10 jahre Batterielebensdauer.

So einen Adapter könnte man doch auf andere Werke setzen?

neset530d

neset530d

Bitte zeig uns doch diese unterschiedlichen Ronda 715.
Für eine höhere Spannung muß auch die Elektronik angepasst werden.

neset530d

neset530d

Die 715er Rondas mit der großen Batterie haben den Zusatz LI, und messen in der Dicke/Höhe doppelt soviel (mit dem Konstrukt der CR 20XX) wie die normale 715

Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Du kannst in ein Werk, das für 1,5 Volt ausgelegt ist, nicht einfach 3 Volt geben. Das Ronda "Longlive" hat eine andere Elektronik.

Guggle

Guggle

Themenstarter
Mmmhh, schade. Aber wenn ich ein 955.112 habe, und eine größere Knopfzelle mit 1,5 Volt finde, und eine gescheite Verbindung zu dieser herstelle, dann müsste das doch klappen?

Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Mmmhh, schade. Aber wenn ich ein 955.112 habe, und eine größere Knopfzelle mit 1,5 Volt finde, und eine gescheite Verbindung zu dieser herstelle, dann müsste das doch klappen?
Was müsste dann klappen?

neset530d

neset530d

5 Jahre LAufzeit ist nicht ausreichend:wand:
TS möchte eine längere Laufzeit, daher der Wunsch nach größer ist besser..
Dem ist leider nicht so. Denn je länger die Uhr nicht geöffnet wird, ist auch der möglicher Schaden durch spröde Gummidichtung oder ausgelaufene
Batterie weit weit größer. Also 10 Euro alle 5 Jahre und Du hast früher eine Info wie es mit der WD aussieht.

Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Es ist die Frage, ob diese Batterien überhaupt dafür ausgelegt sind, 5 Jahre oder mehr zuverlässig zu "funktionieren"

Thema:

Gibt es solche Batterieadapter? 371 auf CR2032

Gibt es solche Batterieadapter? 371 auf CR2032 - Ähnliche Themen

• Es gibt einfach zu viele schöne Uhren: Welche sollten noch kommen?

Es gibt einfach zu viele schöne Uhren: Welche sollten noch kommen?: Guten Abend, meine Uhrensammlung ist in letzter Zeit gewachsen und die Wünsche hören kaum auf. Ich will mich allerdings begrenzen und lasse mich...
  • Batterieabdeckung mit Schlitz - Münze oder gibts besseres?

Batterieabdeckung mit Schlitz - Münze oder gibts besseres?: Hallo, wie öffnet eigentlich ein professioneller Uhrmacher solche Batterieabdeckungen wie abgebildet? Gibts hier entsprechendes Werkzeug gegen...
  • Breitling Stahlband ohne Nummer - gibts das?

Breitling Stahlband ohne Nummer - gibts das?: Hi, gibt es originale Stahlbänder von Breitling ohne irgendwelche Nummern innen. Meine Stahlbänder haben alle Seriennummern und Typ eingraviert...
  • Batteriehalter kaputt, gibt es Ersatz?

Batteriehalter kaputt, gibt es Ersatz?: Kann mir jemand sagen ob dieser batteriehalter ein Standartteil ist was jeder Uhrmacher ersetzen kann, oder ist dieser Werkabhängig? Sprich es...
  • LED, oder gibt es ein Original?

LED, oder gibt es ein Original?: Liebe Foristen, ich habe mir für ganz kleines Geld eine Chinauhr gekauft die ich extrem schön finde. Ich habe etwas gehadert ob ich sie in Gold...