Gibt es so eine Omega?

Diskutiere Gibt es so eine Omega? im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Gleich vorweg: sorry, falls meine Frage doof ist, ich kenne mich einfach nicht aus. Mir wurde in einem Altwarengeschäft (!) ein...
  • Gibt es so eine Omega? Beitrag #1
Plott

Plott

Themenstarter
Hallo!
Gleich vorweg: sorry, falls meine Frage doof ist, ich kenne mich einfach nicht aus.
Mir wurde in einem Altwarengeschäft (!) ein (vermeintliche) Omega Seamaster Chronograph angeboten, mit 007 auf der 7 Uhr-Position. Schwarzes Zifferblatt, "Seamaster"-Schriftzug farblich nicht abgesetzt, Datum auf 4 Uhr. Die Anfassqualiät is sehr gut, das Werk ist nach einmal Drehen der Krone sofort angelaufen, macht einen guten Eindruck.
Der Preis wäre durchaus Omega-like, nur ich habe auch nach langem googeln keine solche Uhr gefunden, nur "Replika" - gibt es überhaupt so eine Omega? Mein Gefühl sagt "fake".
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe :winken:

• Gibt es so eine Omega? Beitrag #4
Plott

Plott

Themenstarter
Nein, sorry, blöd formuliert; der Schriftzug ist nicht rot, hat die gleiche goldliche Farbe wie der restliche Text und das Logo.

• Gibt es so eine Omega? Beitrag #8
A

Android66

Fake wahrscheinlich ! Davon gbit es tausende , grade mit 007. Einmal schütteln oder drehen, laufen die Chinawerke ( grade die ) sofort an....machst Du Foto hier. !

• Gibt es so eine Omega? Beitrag #9
uhrenfan_erz

uhrenfan_erz

Wenn der Preis "Omega-like" ist, du nicht sicher bist ob sie echt ist und der Verkäufer mürrisch dann Finger weg. Das klingt nicht nach nem guten Kauf. Vor allem wenn das Geschäft zu macht, da kannst du dann die Uhr nicht zurück geben. Und wenn der bankrott sein sollte, dann viel Spaß dabei das Geld wieder zurück zu bekommen:|
:???:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gibt es so eine Omega? Beitrag #11
lecram87

lecram87

Ich kenne den Schriftzug 007 nur beim Dreizeigermodell und da auf 6 Uhr. Das soll aber nichts heißen! Aber wenn nicht klar und der Verkäufer nervig ist würde ich da auch nicht kaufen.

• Gibt es so eine Omega? Beitrag #14
XFred

XFred

Habe mir den Satz jetzt 4 mal durchgelesen und stehe immer noch auf dem Schlauch.
Was bitte bedeutet z. b. „Ansonsten sind fakes zu löschen“?
...hätte auch, wie @Vincent_Rock gerne ein Foto gesehen, weil, so eine Ω habe ich noch nicht gesehen, aber man lernt ja nie aus...
Hat sich ja sowieso schon erledigt:ok:, Fakes werden richtigerweise schnell gelöscht.

• Gibt es so eine Omega? Beitrag #15
anmita

anmita

Moderator
Die beschriebene Uhr gab es von Omega nicht.

Bitte kein Foto posten, das Posten von Fakes ist ausdrücklich untersagt!

Thema:

Gibt es so eine Omega?

Gibt es so eine Omega? - Ähnliche Themen

Die taucht etwas – eine kurze Geschichte der Omega Seamaster 120: Über den Klassiker Omega Seamaster 300 ist bereits viel geschrieben worden. Deshalb möchte ich heute anlässlich meines Neuzugangs ein Schlaglicht...
Omega Seamaster SMP - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft: Meine Omega Seamaster SMP ______________________________________________________________ Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft am Handgelenk - ein...
Der ultimative Vergleich Rolex Sea-Dweller Deep Sea vs. Omega Seamaster Ultra Deep: Eine der spannendsten Neuvorstellungen in diesem Jahr für mich war die neue Ultra Deep von Omega. Leider wurde die Spannung ziemlich weit auf die...
[Erledigt] Omega Speedmaster Racing, Fullset mit Garantie: Hallo Uhren-Freunde… :winken: Als Privat-Person (KEIN GEWERBE) trenne ich mich schweren Herzens von meiner originalen und absolut neuwertigen...
Schwarz, Schwarz und Beige - Tudor Black Bay Ceramic 79210CNU: Hallo zusammen, Als im Mai 2021 die neue Tudor Black Bay 41 in Keramik vorgestellt wurde, war es direkt um mich geschehen. Ende des Jahres hätte...
Oben